Sitzplatzüberdachung

St. Gallen

Mitglied
11. Aug. 2007
184
0
0
Hallo zusammen

Ich habe mich durchs Forum und Internet gelesen und leider nicht auf den grünen Zweig gekommen.

Bim im Zwiespalt zwischen einer Holzüberdachung oder einer aus Chromstahl.

Offerten habe ich für eine Holzvariante nun eingeholt, doch über den Daumen gerechnet erscheinen mir diese ziemlich teuer.

Jetzt dachte ich an eine Variante aus Chromstahl mit einer geführten elektrischen Markise. Beötige das Ganze für ein Platz von ca. 4 x 5 Meter.

Hat jemand eine Adresse, oder sogar einen Richtpreis?

Danke der Info

 
Kann man durch dieses Dach hindurchschauen? Ist nur der Rahmen aus Holz/Chromstahl?

Ich würde dies heute so machen, dann hast Du im Winter die Möglichkeit mehr Sonne hereinzubringen.

Darüber würde ich eine Markise installieren.

 
Also, der Rahmen soll aus Chromstahl sein.

Glasdach eher nicht... ich brauche eigentlich kein licht, da der Platz ca. 10 Meter vom haus entfernt ist

 
Hallo St.Gallen,

wenn es was einfaches, nur für die Sonnentage sein soll, wie wäre es dann mit diesen 2-seitig ausfahrbaren Markiesen, wie man sie häufig in Bistros oder Restaurant-Terrassen sieht.

Hier hast Du das Metallgestell und auf beiden Seite jeweils eine ausfahrbare Markiese und die ganze Einheit kannst Du mit Gewichten fixieren oder, da es ja dauerhafter bei Dir sein wird, in 2 kleine Fundamente einbetten bzw. darauf anschrauben. Die Abmessungen sind so auch leicht darstellbar, wobei es auch noch größere Anlagen gäbe.

 
Danke für die Anwort

Doch, das ist rein otpisch nicht das, was ich suche. Es soll schon was fürs Auge hergeben.

Leider finde ich niergends Preise, wie teuer so eine grosse Storre sein soll, die Elktrisch in einer Führung ausgefahren werden kann.

 
Nun ja, dann gibt es nur die EINE, RICHTIGE Lösung..... Offerten einholen und vergleichen.

Sicherlich gibt es doch auch in der Schweiz, gerade zur aktuellen Zeit, verschiedene Bau- und Handwerksmessen, bzw. auch Gartenbaumessen. Das wäre doch genau die richtige Anlaufstelle um bei einem Besuch verschiedene Anbieter und deren Systeme ansehen und anfassen zu können.

Wenn Du dann noch etwas verhandelst, zuzüglich dem meist angebotenen Messerabatt, kannst Du sogar das Schnäppchen machen.

 
@franzmoni

ja darum warten wir noch ca. 10 - 20 Jahre ;-), nein wir werden mit der Fa. schauen die unser Autounterstand "gebastelt" hat, von ihm kam übrigens der Tipp, er macht das Metallgestell. Brauchst aber nicht ins Tagebuch betreffend Unterstand, die Fotos fehlen, noch.

 
wir setzen ebenfalls auf Frego AG. Ist zwar nicht die billigste Variante aber dafür optisch und qualitativ top. Einfach eine unverbindliche Offerte einholen. Auf der Homepage sind diverse Referenzobjekte ersichtlich.

Gruss,

 
Richtpreise ? Am besten Offerten einholen. So einfach kann Dir vermutlich niemand Preise durchgeben. Bei der Frego-Variante schätze (!) ich die Kosten für die oben erwähnten Masse auf ca. CHF 12'000

 
Bestell die Unterlagen, dort sind Ausführungsbeispiele mit Preisen dabei.

Ich hab meine "geworfen" nachdem ich die Preise gesehen habe, es hat mich fast aus den Schuhen gehauen.

Habe die Konstruktion mal an einem Objekt angeschaut, dabei bin ich mir am überlegen, ob ich selbst so Dinger entwickle und verkaufe.

 
wir haben ein gestell aus verzinktem stahl - grösse ca. 3 x 3,20 cm - mit 2 eckstützen (hinten ist es direkt am haus befestigt) mit einer sicherheitsscheibe. gekostet hat es ca. fr. 4300.- inkl. glas und montage und wurde von der fa. widmer und hug in romanshorn ausgeführt.

als variante wäre auch milchglas möglich gewesen (aufpreis 9.-/m2)

im sommer spannen wir einfach ein segeltuch darunter - die oesen wurden gratis von herrn hug noch angebracht - den sonnenschutzstoff habe ich im internet gekauft und bei einer ortsansässigen schneiderin anfertigen lassen - gesamtkosten Fr. 120.- für den sonnenschutz....

referenzobjekte kannst Du in amriswil besichtigen, bei den atru-häusern wurden sämtliche überdachungen von widmer und hug erstellt

gruss

habana

 
@ habana

kannst du mir die adresse oder tel-nr geben? konnte nichts finden, oder heisst die firma hug & jung in romanshorn?

 
hallo soraya

habe soeben nachgeschaut, war natürlich hug+jung.... /emoticons/default_rolleyes.gif

sorry für de fauxpas

 
So, haben uns entschieden.

Machen das Ganze aus Holz.

Abgestützt auf 4 140 x 140 Balken, so wird das Flachdach begehbar und kann sogar mit Platten bestückt oder begrünt werden.

Der Kranz wird sauber mit Belch verkleidet.

Untersicht ist weiss lasierter Täfer mit Einbauspots.

So haben wir eine subere Lösung (Und noch ne Möglickeit mehr ein Bier an der "Höhenluft" zu geniessen

 

Statistik des Forums

Themen
27.544
Beiträge
257.941
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89