So, wir sind definitiv im Schlussspurt. Am 23.11. ziehen wir ein. Am vergangenen Wochenende habe ich bereits mal alles durchgeputzt. Ich empfehle grundsätzlich während der gesamten Bauzeit mal wieder Staub zu saugen. Ich hatte dafür einen Industriestaubsauger. Das hat sich echt gelohnt. Zwar hatte es immer noch viel Staub und es wird auch noch einiges an Staub geben, aber es hätte wohl schlimmer ausgesehen, wenn ich nicht zuvor schon etwas für die Sauberkeit getan hätte. Auch die Fenster habe ich schon 2mal komplett geputzt.
Die Malerarbeiten (unsere Eigenleistungen) sind endlich abgeschlossen. Nun muss nur noch der Elektriker ran, um alle Schalter, Steckdosen, Deckenspots usw. zu installieren. Auch die Innentüren kommen noch diese Woche. Dann kann ich nächstes Wochenende eine zweite Putzrunde machen. Juhu;-)
Im Aussenbereich muss noch Einiges getan werden. Die Garageneinfahrt bereitet uns Probleme. Ich komme mit meinem Auto nur knapp rein. Die Einfahrt ist zu steil! Leider konnten wir nicht von Beginn der Einfahrt an so schräg gehen, wie wir wollten. Laut Gemeinde darf das Gefälle auf den ersten 3m nur minimal sein = fast nichts! Wir haben uns natürlich daran gehalten (wenn ich andere Einfahrten anschaue, sind wir wohl die Einzigen). Tja, mal schauen.
Ach ja, dann noch das liebe Geld, mal schauen ob wir da durchkommen. Es wird sicher sehr, sehr eng!
Immerhin sind wir super im Zeitplan. Der GU hat uns jedoch schon für die Verzögerung verantwortlich gemacht, da wir unsere Eigenleistungen zu langsam ausgeführt haben. Vom geplanten Einzugstermin Anfang November hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt aber nie was gehört. Wir wussten immer, dass wir Ende November rein können. Grundsätzlich haben wir sehr viel Arbeit dem Bauleiter abgenommen, indem wir Termine mit Handwerkern selber vereinbart hatten. Via Bauleiter ging uns das einfach nicht schnell genug. Für uns war es einfacher, selbst kurz anzurufen und man wusste, dass die Info richtig angekommen ist.
Ich hoffe nun, dass auch die letzten Arbeiten gut ausgeführt werden und weiterhin alles klappt.
Hier noch ein paar Fotos: