Smacks bauen auch:-)

Ähm, klar war das so geplant! Nur weil "alle" ihr Haus weiss - oder mit ganz viel Mut vielleicht mal gelb oder blau - streichen, muss ich dies doch nicht auch tun. Uns gefällt es super. Mut zur Farbe!

Also mir gefällt es gut mit der Grünen Farbe.

Mal was anderes und passt sich der Landschaft an.

Mittlerweile fand bei uns das Baustellenfest (Aufrichte) statt. Ein gelungener Abend. Ich würde das auf jeden Fall wieder tun!

P1060961.jpg

Die Plattenarbeiten sind in vollem Gange. Die Wände sind gemacht, nun ist der Boden endlich trocken und nächste Woche werden die Arbeiten abgeschlossen. Besonders gut gefällt mir die Dusche, mit der tollen Bordüre.

P1060981.jpg

P1060971.jpg

P1060958.jpg

Hallo Smacks,

schön zu sehen wie es bei Euch vorwärts geht! Sieht toll aus jetzt geht es schnell bis zu Einzug. Wir wohnen jetzt ein halbes Jahr bald und sind sehr zufrieden.

Gruss Oskj

Diese Woche wurde vor allem an der Umgebung gearbeitet, die Rollläden und die Garagentore wurden montiert

Der Sanitär hat mit den ersten Einbauten angefangen: Das Gäste WC inkl. Waschtisch und Spiegel wurde montiert. Das WC ist mir mit 40.5cm leider etwas zu tief. Mal schauen, was sich da noch machen lässt.

Fotos davon folgen bald!

Nun wurde auch endlich die Küche eingebaut. Geplant haben wir sie ja schon vor fast einem Jahr. Ich war gespannt, ob alles so sein wird, wie ichs mir vorstellte. Die Küchenmonteure haben gut gearbeitet. Einige Kleinigkeiten werden noch nachgeliefert. Ich bin sehr zufrieden. Noch am gleichen Tag kam der Steinmetz, um die Masse für die Arbeitsplatte zu nehmen.

IMG_1760.jpg

IMG_1762.jpg

Jetzt sind vor allem wir wieder dran: Malen, malen, malen.

Leider sind meine Ferien wieder vorbei und ich kann während dem Tag nicht mehr auf der Baustelle sein. Ich habe gemerkt, dass es sehr wichtig ist, so oft wie möglich vor Ort zu sein. Auf welcher Höhe hätte der Sanitär dann den Spiegel aufgehängt, wer hätte die Arbeit der Küchenbauer abgenommen usw. ?

So, wir sind definitiv im Schlussspurt. Am 23.11. ziehen wir ein. Am vergangenen Wochenende habe ich bereits mal alles durchgeputzt. Ich empfehle grundsätzlich während der gesamten Bauzeit mal wieder Staub zu saugen. Ich hatte dafür einen Industriestaubsauger. Das hat sich echt gelohnt. Zwar hatte es immer noch viel Staub und es wird auch noch einiges an Staub geben, aber es hätte wohl schlimmer ausgesehen, wenn ich nicht zuvor schon etwas für die Sauberkeit getan hätte. Auch die Fenster habe ich schon 2mal komplett geputzt.

Die Malerarbeiten (unsere Eigenleistungen) sind endlich abgeschlossen. Nun muss nur noch der Elektriker ran, um alle Schalter, Steckdosen, Deckenspots usw. zu installieren. Auch die Innentüren kommen noch diese Woche. Dann kann ich nächstes Wochenende eine zweite Putzrunde machen. Juhu;-)

Im Aussenbereich muss noch Einiges getan werden. Die Garageneinfahrt bereitet uns Probleme. Ich komme mit meinem Auto nur knapp rein. Die Einfahrt ist zu steil! Leider konnten wir nicht von Beginn der Einfahrt an so schräg gehen, wie wir wollten. Laut Gemeinde darf das Gefälle auf den ersten 3m nur minimal sein = fast nichts! Wir haben uns natürlich daran gehalten (wenn ich andere Einfahrten anschaue, sind wir wohl die Einzigen). Tja, mal schauen.

Ach ja, dann noch das liebe Geld, mal schauen ob wir da durchkommen. Es wird sicher sehr, sehr eng!

Immerhin sind wir super im Zeitplan. Der GU hat uns jedoch schon für die Verzögerung verantwortlich gemacht, da wir unsere Eigenleistungen zu langsam ausgeführt haben. Vom geplanten Einzugstermin Anfang November hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt aber nie was gehört. Wir wussten immer, dass wir Ende November rein können. Grundsätzlich haben wir sehr viel Arbeit dem Bauleiter abgenommen, indem wir Termine mit Handwerkern selber vereinbart hatten. Via Bauleiter ging uns das einfach nicht schnell genug. Für uns war es einfacher, selbst kurz anzurufen und man wusste, dass die Info richtig angekommen ist.

Ich hoffe nun, dass auch die letzten Arbeiten gut ausgeführt werden und weiterhin alles klappt.

Hier noch ein paar Fotos:

P1070521.jpg

P1070526.jpg

P1070508.jpg

P1070513.jpg

P1070511.jpg

P1070522.jpg

P1070523.jpg

P1070525.jpg

P1070528.jpg

P1070529.jpg

So, nun wohnen wir schon mehr als ein Monat in unseren eigenen 4 Wänden. Es gefällt uns sehr, schon nach kurzer Zeit haben wir uns tip top eingelebt. Wie man sieht, auch unsere beiden Katzen.

P1070608.jpg

P1070607.jpg

P1070602.jpg

P1070605.jpg

P1070612.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112