Smartphones für Kinder unter 10 Jahre?

SimonuCarolaR schrieb:
Hi,

also ich würde meinem 10Jährigem Kind kein Smartphone kaufen. Nur dann, wenn ich ein Handy finden würde, dass kein  Internetzugriff hat. Finde das heutzutage traurig, wenn man draußen nur noch Kinder sieht, die nicht spielen und sich auch nicht mehr unterhalten, weil sie am Smartphone sind!!!
Sehe ich auch so! Meiner Meinung nach ab in die Natur, einsauen, lernen und begreifen. ?

ich finde mit 10 Jahren ist man noch vieeeeeeeeel zu jung für so ein Handy. Ein tasten Handy nur zum anrufen das würde gehen. Aber warum braucht ein 10 jähriges Kind so viele Optionen, vor allem Social Media. Ne also das ist noch viel zu Jung. 

@PaulyD sobald sie Whatsapp haben, möchten sie auch bald Facebook, Instagram und co installieren, weil das andere Klassenkameraden auch haben. Und das möchte ich eben nicht nicht. 

Ich würde aber empfehlen ein Smatphone ab 11 oder 12 Jahren. Da ich finde, sind die Kinder in der Regel emotional so gefestigt. 

Ich habe meinen Kind (9 Jahre) eins gekauft, dass ich ihn immer erreichen kann. Aber andererseits bereue ich es teilweise, da er viele "Handygames" spielt

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42