Sockelleisten!! Nach was richten sich die? Welches Material??

Unsere Sockelleisten sind überstreichbar, somit seh ich da kein Problem und so oft wird die Wandfarbe ja nicht geändert.
Praktisch, dann muss man sie auch nicht abschrauben, sondern kann sie einfach mitstreichen /emoticons/default_cool.png

Hallo,

gestern war ich beim Parkettleger.

Sein Tipp wäre, dass wir die Sockeleisten wählen wenn der Bodenbelag steht. Er wird einige Sockeleisten bringen und wir können auf der Baustelle entscheiden. In 2 Tage werden die Sockelleisten geliefert.

Gruss.

Lollo68

Uns wurde geraten, die Sockelleiste in der Wandfarbe zu wählen, das mache den Raum grösser. Ist die Sockelleiste in einer anderen Farbe wirkt das einengend/begrenzend. Wir haben weisse Sockelleisten und ist nicht heikler als eine weisse Wand.
Genau diesen Rat haben wir auch bekommen. Allerdings tendieren wir momentan stark zur Lösung ganz ohne Sockelleisten. Gemäss den Erfahrungen welche hier im Forum wiedergegeben werden, scheint dies auch kein Problem zu sein und gut zu funktionieren.

Ohne Sockelleisten:

Wird der Sockelbereich mit der Zeit nicht dünkler, weil man beim Staubsaugen und feucht Wischen direkt ab die Wand kommt?

Bei uns bis jetzt (seit einem Jahr) noch nicht, da wir Schattenfugen haben, also beim feuchten Wischen nicht direkt an die Wand dran kommen. Mit dem Staubsauger kommen wir schon an, aber der macht keine Abdrücke. Zum Putzen geht es mit Sockelleisten etwas besser als ohne.

Gruss, Barney

Alu-Leisten sehen toll aus... finde ich... Haben wir im gesamten Wohn-/Essbereich - auch in der Küche... Fallen auch gar nicht besonders auf weil sie die Farben der "Umgebung" irgendwie aufnehmen. Und diese "Edelstahl-Optik" ist garantiert in jedem Haus irgendwo zu finden (Küche, Bad, Türgriffe, etc.)

Schaut mal hier http://www.haus-forum.ch/innenausstattung-bodenbelaege/4088-sockelleisten-2.html (hat auch ein Foto von Parkett und Alu-Leiste dabei)

Also wir tendieren jetzt ganz stark nach Alu in Edelstahl-Optik. Sieht echt toll aus....

Schön!

Wie erwähnt - sieht auch für diese Leisten in der Küche ganz schön aus finde ich...

(Nicht zu arg zoomen bitte ;-) unser Haus ist 10 Jahre alt und der Boden sieht gerade nicht mehr ganz so "frisch" aus...)

IMG_0870.JPG

IMG_0871.JPG

Gut das das schön aussieht... ;-)) Wir haben uns nämlich für den Sockel der Küche eh schon für Edelstahl-Optik entschieden.... Passt!!

Hallo!

Haben vor 2 Monaten im Wohn- und Schlafzimmer Nussbaum Parkett verlegen lassen.

Der Bodenleger hat von sich aus auch Nussbaum-Farbene Fussleisten verlegt.

Sieht echt gut aus.

Im Badezimmer und Küche haben wir Fliesen, dementsprechend haben wir dort Sockelleisten

aus der gleichen Fliese wie die Bodenplatten.

Von mir aus sollte der Entscheid nicht all zu schwer fallen.

Sieht man doch am Schluss eh nur noch einen Bruchteil der Fuss-Sockelleisten, da

eh ix Schränke, TV, Büromöbel davor stehen.

Gruss

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad