Sockelleisten

Na klar bekommen wir Sockelleisten. Ohne kann ich es mir gar nicht vorstellen, sähe mir zu "nackisch" aus. /emoticons/default_wink.png Im Wohn-, Essbereich bekommen wir Parkett und entsprechende Hohlkehlleisten, also keine klassischen, breiten Fußleisten. *schüttel* Wo gefliest wird, gibt es Sockelleisten aus eben dem Fliesenmaterial. Wisch- und Putzränder an der Tapete bzw. an den Wänden fänd ich fürchterlich - und bei mir muss es öfter mal zacki-zack gehen, da kann ich nicht langsam und vorsichtig an der Wand entlang wischen. /emoticons/default_biggrin.png

Wir machen die räume wo parkett liegt mit (holz) sockel. Sockel aus stein finden wir aber sehr hässlich (in vielen prospekten für platten sieht man es auch ohne sockel), deswegen machen wir die vorläufig ohne sockel.

Falls die wände zu schnell schmutzig werden, machen wir nachher weisse sockel aus holz drauf.

Wir haben auch Sockelleisten - bei Platten aus den entsprechenden Platten (6cm), bei Buchgenarkett aus Buche, bei Kork aus Kork. Kommt gut - stört nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, das ohne Sockelleisten zu machen. Wir werden auch Sockelleisten haben. Im Nachbarhaus haben sie Parkettboden ohne Sockelleisten (dafür einen "durchsichtigen" feinen Streifen an der Wand wg. Verschmutzung), das hat uns gar nicht gefallen.

Martin

Also ich finde Fliesen ohne Sockelleisten sehen doch etwas gar nackt aus. Weisses Holz zu kombinieren mit Fliesen ist sicher eine andere Idee. Ich kann es mir aber nicht so richtig vorstellen im Moment.

Wir haben die üblichen Sockelleisten (aus der Bodenplatte) und dies gefällt mir doch sehr gut. Man sieht sie ja nicht so wahnsinnig gut, da ja einige Möbel davor stehen. Aber pflegeleicht ist es sehr!

Hallo Zämme

Wir haben auch Sockelleisten - bei Platten aus den entsprechenden Platten (5cm), beim Eichenparkett (weiss geölt) Alusockelleisten, sieht super aus und ist nicht so globig wie Holz.

Grüsse

Strolch

Hallo Zämme

Wir haben auch Sockelleisten - bei Platten aus den entsprechenden Platten (5cm), beim Eichenparkett (weiss geölt) Alusockelleisten, sieht super aus und ist nicht so globig wie Holz.

Grüsse

Strolch
Hast Du Bilder von den Alusockelleisten mit dem Parkett? Würde mich interessieren, wie das aussieht. Habe ich bisher noch gar nicht in Betracht gezogen, bei Parkett andere als hölzerne Sockelleisten zu nehmen..... immer diese Entscheidungen /emoticons/default_wink.png

Martin

Hallo Casabauer

Weisst du noch was ein Laufmeter Metallsockelleiste gekostet hat ?

Oder weisst Du was ein Laufmeter "nur Material" kostet ?

Danke und Gruss

Mäander aus dem Mäandertal

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32