Soll der Herd wirklich in den Block? Bitte um Hilfe!!!Bin verzweifelt!! :-(

Hallo,

ich finde deine Arbeitsplatte perfekt. Noch ein anderer Ton wäre mir zu viel.

Grüße

Katja

fliesenspiegel nennt man bei uns den abstand von arbeitsplatte zu unterschrank wo fliesen hinkommen.....

die bodenfliesen sind auch noch nicht ausgesucht :-( es werden fliesen in einem creme bis terrakota ton sein....das sind einfach so meine farben....

dem küchenplanner war es wohl zu sehr ton in ton....

ich für mich hätte ja auch gerne dunkleres holz dazu gehabt aber er meinte das sich das total beißen würde...ist dem so?????

also die helle platte die ich jetzt habe ist schon sehr sehr empfindlich...man sieht wirklich alles...bin jetzt eben unsicher...werde mal schaun ob ich eine platte in fast der farbe finde und sie euch mal zeige........

Kannst Du das Milchglas nicht in der ganzen Küche durchziehen, anstatt nur hinter dem Herd??? Ich weiss nicht, ob das nicht ein bischen viel wird, wenn Du Milchglas und noch Fliesen hast!???

Wenn Du natürlich Bodenfliesen in einem eher passendem Ton zur Küche hast, könnte ich mir eine etwas andere Arbeitsplatte schon noch gut vorstellen! So als Kontrast zum restlichen. Aber ich denke, die musst Du erst aussuchen, wenn Du die Bodenfliesen hast. Sollte ja schon ein bischen eine farbliche Einheit bilden!

Zurück zu den Hängeschränken: Uns wurde empfohlen, die Hängeschränke lieber links und rechts zu machen, da sie an der Wand neben dem Fenster erdrückend wirken können und zudem Licht wegnehmen. Aber wir haben auch keine lange sondern eher viereckige Küche.

hallo

echt der hammer an was ich alles denken muss :-(

hab mir eben eben die möglichkeit offen gelassen die platte noch zu tauschen...hab da erstmal angerufen...

morgen kommt der küchenplaner zum küche ausmessen...mal sehn was er vor ort sagt...vieleicht ist dann ja noch eine andere idee da.....

die küchen in der ausstellung hatten fast alle die milchplatte nur bei der haube und hatten dann entweder fliesen oder aber eine platte die in der farbe der arbeitsplatte war...hmmmmmm

@uniqua

wenn du dir nciht so genau sicher bis wegen dem Glas;

Bei uns ist es so, das nächste Woche die Küche kommt, und erst wenn die Küche fertig ist, dann kommt einer mit Mustern vorbei fürs glas und wir können die Muster gleich in unserer Küche hinhalten und uns anschauen....

Das hilft eigentlich aber nur bei der entscheidung welcher Typ Glas....

wenn du natürlich noch zwischen Fliesen und Glas und Granit schwankst hilft das wohl nicht viel weiter....

wir werden überigens überall glas haben....

Die Rückwand wird in der Regel sowieso erst ausgemessen und geschnitten, wenn die Küche eingebaut ist! (Sonst hat man womöglich irgendwo nen spalt)

Aber wenn du Granit aussuchst, dann musst du das sicher gleichzeit tun wie wenn du die arbeitsplatte aussuchst nicht ?

Sonst kriegst du doch evt. einen anderen stein auf der platte als an der wand ?

oder spielt das keine Rolle weils sowieso vom selben Block ist ?

ich weiss ned....aber vielleicht hilfts dir ja in dem fall trotzdem....wenn die küche mal steht, dann kannst du dir das sicher auch viel besser vorstellen ?

uniqua, ich könnte mir für deine Küche noch eine Arbeitsplatte aus cremefarbenem Corian vorstellen und hinten dran statt Fliesen eine Milchglasscheibe in dem Ton. Fragt sich nur, ob das dann nicht zu fad wird...

hallo

also hier ist das so...ich bekomme den e plan der küche und eine zeichnung da steht dann auch genau von wo bis wo der fliesenspiegel muss und da der bis kurz unter den schränken reicht entstehen da ansich nie lücken....

was ist denn corian???? :-( kenn das garnicht......

wenn ich da ganz glas hinter möchte muss ich das jetzt schon mitbestellen....

hat da jemand erfahrung wie es mit haltbarkeit und pflege ist???

sieht man auf dem milchglas immer gleich alles???

würde ich dahinter dann erst tapezieren? damit farbe durchscheint oder nur so dezent lassen???

granit ist für mich zu teuer :-( da würde ich ja locker noch einen tausender mehr bezahlen.....

um halb sieben ist der küchenmensch hier bis dahin kann ich noch überlegen ob etwas anders soll oder ob es so ok ist...

eine frage....oder hatte ich schon gefragt...grübel... soll ich die glas platte hinter der abzugshaube bis oben hin laufen lassen oder nur halb hoch und den rest tapete???

lg...hier ist stress...muss pferde einflechten :)

Corian ist ein Kunststein, echter Stein, der sozusagen zerbröselt, mit Farbe nach Wunsch vermischt und wieder 'zusammengepappt' wird.

Die Preiskategorie ist allerdings wie Granit.

Wir haben ein Milchglas, welches auf der Hinterseite einen Siebdruck (Farbe) hat. Die Oberfläche ist bei uns matt.

Es sieht klasse aus und ist sehr pflegeleicht. Durch das es diesen Siebdruck hat, sieht Du die Wand überhaupt nicht. D.h. Du kannst die Wand sogar roh hinter dem Glas lassen. /emoticons/default_biggrin.png

hallo

may das hört sich sehr sehr gut an!!!!

muss mal schaun ob man das evt auch außerhalb des küchengeschäftes bekommt....denn da bezahle ich nur für die kleine platte hinter der abzugshaube schon fast 100 euro....finde das ganz schön viel!!!!

wäre dann bei der ganzen küche bestimmt über 1000 euro...und das ist mir einfach wieder zuviel :-(

lg

...es stellt sich jetzt eine frage.....

das ceranfeld steht ja ein wenig weiter forn...wenn ich jetzt die abzugshaube hinten lasse dann würde ja viel der energie der abzughaube einfach so verloren gehn und ein teil der dampfschwaden würden so hoch gehen....

hab jetzt überlegt ob ich die haube auch vorziehe...kann ja an der wand einen kasten machen und daran die haube befestigen..... so hätte ich dann auch nicht eine sooooo lange seite in einem sondern eine art unterbrechung...bräuchte dann auch nicht so lange milchglas platten :)

und eine frage habe ich noch : dazu müsst ihr euch das farbige bild meiner original küche ansehen.....

stellt euch eben vor ich nehm die gleichfarbige arbeitsplatte wieder...farbe der fronten bleibt ja gleich ahorn cognac und creme.....

:-( ich habe jetzt so schöne holzfarbene fliesen gesehn die ich soooooooooooooooooooooooooooooo toll finde.....würdet ihr mir davon abraten???? wenn nicht...welchen ton könnte ich dazu nehmen?

danke...

Weisst Du was ... geh zu einem Küchenplaner. Der kostet zwar etwas Honorar, aber dafür hast du eine Küche mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Wichtig bei einer Küche sind eigentlich folgende Dinge:

- ergonomisch

- einfach, robust, pflegeleicht

- was in den Kochtöpfen entsteht

- für die beiden ersten Punkte sollte man einen Profi fragen, wenn man so viele Fragen hat, denn die wissen eben, worauf es ankommt.

Für fast alles, wie Dampfabzugshaubenform, Durchgangsbreiten, gibt es praxiserprobte Werte. Davon sollte man ohne triftigen Grund nicht abweichen. Der Küchenplaner (ein mensch, nicht eine vom Internet runtergeladene Software) kennt die.

Ob dann die Front ahorn oder cognac ist, ist Modesache, d.h. alle paar Jahre wieder anders.

Mir sind jedenfalls die Leute lieber, die mir wegen dem vorzüglichen Essen statt der etwas unüblichen Kücheneinrichtung in Erinnerung geblieben sind.

ich hoffe schwer, dass die nach rund 6 Jahren nun doch ihre Küche hat /emoticons/default_cool.png

... oder hat man von mehrfachen Selbsttötungen aus Verzweiflung von Küchenplanern in der Gegend gehört seither?

Verflixtes Datum :-(

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa