Spinnen

Noch zwei neue Bilder unserer Wespenspinne

P1050252.JPG

P1050253.JPG

Hallo Mirella

Es gibt doch diese Statistik die besagt dass man in seinem Leben im Schnitt 8 Spinnen und Dutzende anderer Insekten/Käfer/Fliegen isst.

Und zwar fallen die entweder nachts in Deinen Mund und Du beförderst diese mittels Schluckreflex in Deinen Magen oder aber sie fallen im Restaurant in den Topf ;-)
Ein gruseliger Gedanke aber passiert wohl wirklich /emoticons/default_ohmy.png

Bin kürzlich aus einem unerfindlichen Grund in der Nacht erwacht mit dem Gefühl ein Haar im Mund zu haben welches ich natürlich umgehend mit den Fingern griff und neben das Bett fallen lies. War aber ein komisches feeling zwischen den Fingern.... Licht an, schwer verletzte Spinne am Boden /emoticons/default_eek.png

gute Nacht /emoticons/default_wink.png

SaSo

Licht an, schwer verletzte Spinne am Boden /emoticons/default_eek.png
Hat das arme Tier denn überlebt ? Dieser Tod muss ja grausam sein, so in Magensäure langsam zersetzt werden ...

Auf jeden Fall hast Du ja dann "nur" noch 7 Stück vor Dir rein statistisch gesehen. Wie sang schon Peter Maffay ? "Über 7 Brücken musst Du gehn"

Gruss

booker

Danke, raycelile, für diese Fotos von der Wespenspinne mit Nursery.

Leider hatten wir bei uns dieses Jahr keine Wespenspinnen.

Grüssli

Maisonette:)

es wurde schon gesagt: möglichst keine Büsche, Ranken am Haus bzw. Lichtschächten. Ich staune immer wieder wieviele Spinnen in den Büschen stecken.

Ich eckle mich nur vor den grossen Braunen (welche den Keller lieben).

Appropos Bausubstanz: es gibt so hässliche Spinnen welche sich am liebsten in dunklen feuchten Räumen aufhalten.

Aber seit ich auf dem Land lebe, ist mein Verhältnis zu den Spinnen viel besser geworden, habe auch bemerkt dass es ganz scheue Viecher sind.

Hallo!

Wir haben seit etwa 2 Wochen einen Hausfrosch - eigentlich ists eine Erdkröte und einen Namen hat sie auch schon - "Lava"!/emoticons/default_smile.png

Die kommt fast jeden Abend auf unseren Sitzplatz und hockt sich vor die Fenstertüre, wo drinnen eine Lavalampe steht... (daher der Name;))

Was soll ich sagen die liebe Kröte sitzt da, schaut der Lampe zu und wenn eine Spinne vorbeikrabbelt dann schlägt die Kröte zu! Blitzschnell reckt sie sich vor und schlurpt mit ihrer Zunge das Krabeltier in ihren Rachen - fast wie ein kleines Camäleon!

...seitdem haben wir sehr viel weniger Krabelviecher wie Spinnen, Käfer, Asseln u.Ä. - eine perfekte Symbiose!

Grüssle

Arcuos

...seitdem haben wir sehr viel weniger Krabelviecher wie Spinnen, Käfer, Asseln u.Ä. - eine perfekte Symbiose!
Na ja /emoticons/default_confused.png..., ich wüsste jetzt grad nicht, ob ich lieber Spinnen, Käfer, Asseln oder Kröten haben möchte. Ehrlich gesagt, am liebsten gar keines von all dem /emoticons/default_sad.png

Mirella /emoticons/default_smile.png

(die heute abend wieder einmal mit Staubsauger auf Spinnenjagd gehen muss)

Bis vor 2 Jahren machte ich auch jedes mal Meterhöhe Sprünge, wenn in unserer Mietwohnung Spinnen Gastrecht beanspruchte. Seit wir ins Haus gezogen sind, hat sich das aber sehr relativiert.

Ich habe schon öfters folgende Sprüche gehört:

Es ist ein gutes Zeichen, wenn man Spinnen im Keller/Haus hat. Diese Tierchen haben es gerne trocken, d.h. Keller und Haus sind trocken.

Aber auch das Gegenteil wurde schon oft gesagt:

Spinnen seien nur in feuchten Kellern gerne zuhause.

Weiss jemand, welche Aussage stimmt? Bei uns tummeln sich übrigens viele verschiedene 8-Beiner: grosse Schwarze - die richtig ekligen ;-(, kleine Dünne, dekorativ Gestreifte oder Gekreuzte oder auch die mit den kleinen Körpern und den endlos langen Beinen.

Liebe Grüsse

Sheena

Na ja /emoticons/default_confused.png..., ich wüsste jetzt grad nicht, ob ich lieber Spinnen, Käfer, Asseln oder Kröten haben möchte. Ehrlich gesagt, am liebsten gar keines von all dem /emoticons/default_sad.png

Mirella /emoticons/default_smile.png

(die heute abend wieder einmal mit Staubsauger auf Spinnenjagd gehen muss)
Hallo Mirella,
aber aber... unsere Lava ist doch soooo süüüss!/emoticons/default_biggrin.png Ich kann ja heute abend mal ein Foto hier einstellen - und echt: alles was früher auf unserem Sitzplatz rumkrabbelte, ist verschwunden - dank unserer Lava!

...und bitte wirf nicht unsere brave, süsse Kröte in den gleichen Topf wie die ekeligen Krabeldinger!/emoticons/default_sad.png

Grüssle

Arcuos

Hallo Arcuos

Sag doch Deiner Lava, sie soll bei uns dann ihre Verwandten vorbei schicken. /emoticons/default_wink.png

Das ist ja eine tolle Insektenbekämpfung.

Gruss Niggi13

Probiert mal mit Maggi Wurfell, ich hab mal zwie toten Spinnen und ein Käffer daneben endeckt. Die Wurfel hat unsere kleine Tochter mal gelutscht und am Teppich gelassen, ich habs erst paar Wochen speter endekt.

oh..ich wäre wahrscheinlich vor schreck gestorben..bzzz.z.. vlt in spezielen geschäften kann man dir dort eine gute beratung geben..Norax Spinnen Sprüh soll gut sein hab ich gehört..

Die Zeit ist ein guter Arzt, aber ein schlechter Kosmetiker.

Es gibt doch so Universal Pump Spray das gegen alle Arten von Schädlingen hilft. Keine Ahnung, ob dir das vielleicht weiter hilft. Ich persönlich würde ja einfach einen Bierdeckel und ein Glas nehmen und dann raus mit den Viechern.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad