stansol legt los

stansol

Mitglied
09. Mai 2007
67
0
0
60
So nun haben wir enldich loslegen können.

Anhang anzeigen 2809

am 4.8.08 um 9.30 Uhr Spatenstich. Natürlich mit richtigen Spaten.

Anhang anzeigen 2810

und auch mit der etwas grösseren Schaufel dürfen alle mal ein erstes Loch machen.

IMG_0902.jpg

IMG_0906.jpg

IMG_0912.jpg

IMG_0916.jpg

IMG_0922.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4.8.08

Danach geht der Profi ans Werk und trägt den Humus ab.

Für die Kanalisation fährt auch schon die Spezialbohrmaschine auf. Die muss 30m durch des Nachbarns Grundstück rund 4-8m unter der Erdoberfläche durch ein Kanalisationsloch bohren.

IMG_0931.jpg

IMG_0936.jpg

IMG_0995.jpg

IMG_0994.jpg

Hallo stansol,

herzlichen Glückwunsch!

Dann werden wir ja bald viele Bilder und Berichte von Eurer Baustelle sehen können?

Ich wünsche Euch einen guten Bauverlauf ohne jegliche Probleme. /emoticons/default_biggrin.png

Gruß vom Pfälzer

hallo stansol!

tolles foto mit der ganzen familie beim spatenstich: wünsche frohes bauen und das alles so gelingt, wie ihr es euch erträumt.

wir bauen übrigens auch in oberdorf - aber mit einer anderen pzl :-) --> 6370 oberdorf, nidwalden.

mit lieben grüssen an die ganze familie,

wermiselli

Herzlich willkommen! /emoticons/default_additional/115.gif

Härziges Foto - alle mit einem Spaten!

Ich wünsche Euch ganz viel Glück und eine tolle Bauzeit /emoticons/default_smile.png

Bäröschli

Vielen herzlichen Dank für die guten Wünsche. Die können wir sicher gebrauchen....

5.8.08

Bohrung Kanalisation verläuft zuerst wie geplant. Jedoch verschätzt sicher der Bohrmeister auf 30m um 50cm in der Höhe. Zu hoch ginge ja noch aber zu tief ... Abwasser läuft einfach nicht den Berg hinauf...

Also wird lange "debatiert"... wie üblich auf dem Bau...

Anhang anzeigen 2820

und dann wird doch die erste Variante gewählt...

Anhang anzeigen 2821

NEU Bohren....

;)1 Tag verlohren... na ja wenn sonst nichts mehr kommt.../emoticons/default_cool.png

IMG_1024.jpg

IMG_1026.jpg

stansol,

auf dem Bau ist es wie im Leben: "Aller Anfang ist schwer- aber dann.."

Gruß vom Pfälzer

@stansol: ein wunder wollten sie am ende der bohrstelle nicht eine pumpe einsetzen welche euer abwasser wieder um 50cm hochpumpt :-)

@wermiselli: bei "eurem" oberdorf fahren wir immer durch wenn wir auf's wirzweli oder nach engelberg fahren :-)

@tosci: genau dort ist es. wenn du das nächste mal durchfährst wohnen wir vielleicht schon dort :-) *jupppeeeee*.

wenn du bei der militärkaserne nach dem kreisel (nach dem letzten militär-gebäude) nach links schaust, hat es doch dort am hang hinten einige häuser. eines davon ist ein neues rot/graues terrassenhaus. die zweitoberste wohnung (ganzes stockwerk) ist 1...2...3....unser:-)

lg

ps: einfach mal auf einen kaffee vorbei kommen, besuch ist stets willkommen!

6.8.08

Kanalisationsleitung ist beim 2. Versuch punktgenau angekommen! Na ja auf 30m ohne Sicht durch einen Hügel und dann auf 5cm genau rauskommen... Das ist nun schon fast genial... /emoticons/default_smile.png

IMG_0067.jpg

IMG_0068.jpg

IMG_0070.jpg

8.8.08

Aushub ist fertig, Kanalistationsanschluss Starassenseitig ist auch fertig

und wenn dann noch ein DOPPELREGENBOGEN entsteht soll das Gutes bedeuten /emoticons/default_additional/39.gif

Anhang anzeigen 2857

IMG_1034.jpg

IMG_1047.jpg

IMG_1051.jpg

IMG_1055.jpg

IMG_1056.jpg

@wermiselli: ja ich weiss genau wo das ist - wir sind vor zwei wochen gerade durchgefahren. ich melde mich wenn es uns das nächste mal in eure gegend verschlägt - wahrscheinlich mitte-ende september

gruss

tosci

11.8.08-12.8.08

Aushub ist fertiggestellt, Baustellen Sicherung gegen Dauerregen errichtet und getestet... Schnurgerüst montiert.

Gestern haben wir noch eine Bausitzung mit Holzbauer, Sanitär, Elektro und Architekt durchgeführt. Nun sollten die letzten Details allen klar sein und die Produktion kann losgehen....

Die nächsten Tage werde ich kaum berichten, da bei uns DO-FR Chilbi ist und am SA-SO ein Bikerennen. An beiden Anlässen bin ich im OK und dadurch etwas "abwesend". Danach get es aber weiter...

IMG_1084.jpg

IMG_1085.jpg

IMG_1081.jpg

11.8.08-12.8.08

Aushub ist fertiggestellt, Baustellen Sicherung gegen Dauerregen errichtet und getestet... Schnurgerüst montiert.

Anhang anzeigen 2884 Anhang anzeigen 2885 Anhang anzeigen 2886

Gestern haben wir noch eine Bausitzung mit Holzbauer, Sanitär, Elektro und Architekt durchgeführt. Nun sollten die letzten Details allen klar sein und die Produktion kann losgehen....

Die nächsten Tage werde ich kaum berichten, da bei uns DO-FR Chilbi ist und am SA-SO ein Bikerennen. An beiden Anlässen bin ich im OK und dadurch etwas "abwesend". Danach get es aber weiter...

bis 22.08.2008

So nun ist wieder was los gewesen... Chilbi und Bike Rennen sind erfolgreich über die Bühne gegangen.

Beim Haus konnte die Kanalisation eingebaut und die Vorbereitungen für die Bodenplatte realisiert weren.

24.08.2008

Gestern Abend haben wir noch die Grundsteinlegung gefeiert. In einer Kiste mit geheimem Inhalt und unseren Wünschen haben wir im Zentrum unseres Hauses eingegraben, kurz vor dem betonieren der Bodenplatte.

IMG_1283.jpg

IMG_1294.jpg

IMG_1297.jpg

IMG_1331.jpg

IMG_1345.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad