Steamer-Chaos ....

Anais

Mitglied
06. Juli 2006
48
0
0
Wer kann mir helfen. Ich habe den Durchblick nicht mehr bei der grossen Auswahl ? Hat jemand nur einen Backofen mit Steamer / Dampfgarer ? Oder sollte man den Steamer zum Backofen dazu nehmen ? /emoticons/default_confused.png

 
Kannst du beides machen, kommt halt darauf an, was du wie oft verwenden möchtest.

Ich habe ein Kombi-Gerät (Elektrolux), weil ich weder das eine noch das andere SEHR oft verwende. Die Anwendung ist einfach und praktisch, wie ich finde.

 
Wir haben beides. Einen kleineres Steamer und einen normalen Backofen. Die Überlegung war, wenn Du Gäste hast, Gemüse machen willst und gleichzeitig noch was Backen möchtest (z.B. Kuchen fürs Dessert oder eben einen Braten oder ähnliches).

Im Moment habe ich den Steamer noch nicht sehr oft verwendet. Muss mich erst mit diesem Gerät vertraut machen. /emoticons/default_confused.png

 
Wir haben einen Backofen und einen separaten Dampfgarer.

Liebe Grüsse Strolch

 
Wir haben auch beides sparat. Es ist es nicht auch preislich ein Unterschied ? oder kommt es etwa aufs selbe raus ?

 
Wir haben auch einen Dampfgarer und einen Backofen, beides Miele Geräte. Auch aus der Überlegung, dass wenn ich Gemüse und etwas mit Teig machen will (Filet im Teig, Pastetli, Braten ect.), denn genau solche Dinge finde ich praktische Gäste-Menues zum Vorbereiten... /emoticons/default_wink.png

 
Also ich würde da auch eher auf eine getrennte Lösung tentieren. Da man sicher ab und an was um Backofen haben wird und noch ein feines Gemüse im Garer machen möchte. Wenn dann eine Kombi aus Mikrowelle und Garer, sofern es dies gibt.

Gruss

GCT

 
@ GCT: Ein "feines Gemüse" ?????!!!! /emoticons/default_wink.png

Also ich würde auch eher auf zwei Geräte tendieren, obwohl es dann einfach schon wieder zwei Geräte zum einbauen sind, die teilweise nicht häufig gebraucht werden.

Was ist in der Regel günstiger? Ein Kombigerät oder zwei Einzelne?

Grüssli leila

 
Hallo,

bei uns ist das Kombigerät günstiger als zwei einzelne Geräte. Und dann muss man auch 2 Geräte putzen...., da fiel die Entscheidung für das Kombigerät leicht.

Das praktische am Dampfgarer ist ja auch, dass man verschiedene Gerichte gleichzeitig machen kann.

Grüße

Katja

 
Hallo

Wir haben einen normalen Backofen und zusätzlich einen Combi-Steamer , beides von V-Zug.

 
@ GCT: Ein "feines Gemüse" ?????!!!! /emoticons/default_wink.png
Ja wieso auch nicht /emoticons/default_confused.png

Erbsli und Bohnen sollen echt super werden im Steamer /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_tongue.png

Gruss

GCT

 
Meiner Meinung nach wäre die ideale Lösung einen Combi-Steamer plus einen "normalen" Backofen. Doch leider ist dies die teuerste Variante.

Ansonsten würde ich auch auf einen einfachen Dampfgarer und einen separaten Ofen tendieren.

Aber es kommt halt immer auf die Kochgewohnheiten an. Ich koche sehr gerne und sehr oft. Da hätte ich schon gerne etwas besseres als den mickrigen Bauknecht-Ofen den ich ihn meiner Mietwohnung habe.

Wer den Steamer aber wirklich nur hin und wieder fürs Gemüse dämpfen braucht, der ist wahrscheinlich auch mit einem kleinen Dampfgarer aus der Migros bedient (Ein kleines Gerätli mit diversen Siebaufsätzen). Das Problem ist dann nur wieder, wo das Teil versorgt wird...

 
@soraya

Oh ja, diese Variante hätte mir auch gefallen, aber eben der Preis...! /emoticons/default_sad.png

 
Wir werden den Multi-Dampfgarer und zusätzlich einen Kompakt-Backofen mit Mikrowelle (wenn's mal schnell gehen muss) bekommen.

Beide Geräte sind von AEG, die ja von Electrolux übernommen wurden.

Grüsse vom Casabauer

 
@ mckaiser

mein gott, ewig diese preise, gell! ist schon zum davonlaufen. wenn mir etwas gefällt, dann kann ich sicher sein, dass es so ziemlich das teuerste ist (ohne auf den preis zu schauen).

ehrlich, in meinem früheren leben war ich sicher milliardärs-gattin oder so ähnlich /emoticons/default_wink.png

 
wir haben einen dampfgarer und einen backofen. ein kombigerät kam für uns nicht in frage da wir sehr viel mit niedergaren kochen und so der backofen schon belegt ist.

aber zum glück gibts für fast alle anforderungen und budget eine entsprechende Lösung.

 
Wir werden einen Combi-Steamer und einen normalen Heissluftbackofen von Elektrolux haben.

Da wir eine Ausstellungsküche haben, bekamen wir auf die Elektrogeräte auch 50% Rabatt. So lag's dann in unserem Budget.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven