Was für Geräte habt ihr in der Küche?( Steamer, Backofen etc?)

Wir haben uns (um "zeitgemäss" eingerichtet zu sein) für einen Backofen und einen Kombisteamer entschieden. Beides von V-Zug. Sind am 12.12.15 eingezogen und haben den Steamer noch nicht gebraucht. Wir waren aber schon mal froh darüber, dass wir so auch quasi 2 Backofen haben. :)

Achja, kochen tun wir auf einem Flächeninduktionskochfeld von Bora mit dem Bora Classic.... Bis jetzt sehr zufrieden damit.

Grüssle

Tom

 
  • Like
Reaktionen: f5b7
HALLO TOM

IHR HABT ALLES IN EURER KÜCHE, WAS WIR AUCH GEDENKEN EINZUBAUEN :)

WENN IHR UNS NOCH ZWEI UNSICHERHEITEN BEANTWORTEN KÖNNT, WÄRE DAS PERFEKT.

1. BACKOFEN 45CM ODER 60CM (WIR SIND AM HIN UND HER ARGUMENTIEREN, BIS JETZT SPRICHT GEGEN DEN 60CM NUR DAS OPTISCHE, ABER DA WIR ALLES ÜBEREINANDER HABEN IST ES NICHT SOOOO GRAVIEREND....

2. VERSTEHE ICH DAS RICHTIG MIT DER FLÄCHENINDUKTION, KANN ICH DA BELIEBIG VIELE PFANNEN IN IRGENDWELCHEN GRÖSSEN AN EINEN BELIEBIGEN PLATZ HINSTELLEN UND ES HEIZT? ICH FINDE VON BORA NIRGENDS ETWAS, DAS MIR DIE TECHNIK ERKLÄRT.

GRÜÄSS

RITA

 
Hallo Rita

Wir haben die Geräte so ausgewählt, dass Backofen, Steamer, Geschirrspüler und 2 Warmhalteschubladen schön ein liegendes Rechteckt gibt. Der Geschirrspüler hat quasi die Höhe vorgegeben. Deshalb auch 2 Wärmeschubladen. Die Höhe meines Backofens und des Steamers ist 60 cm.

Die Flächeninduktion hat links und rechts je für hinten und vorne eine Wahltaste um die Platte einzuschalten. Ich verwende sie so, wie die normalen Platten. Aber im Prinzip hast du Recht, es müsste funktionieren. Habe es aber noch nicht ausprobiert. Ruf doch mal bei Bora oder einem der Vertriebspartner an...

Gruess

Tom

20160312_140946.jpg

 
Wir lassen den Dunstabzug weg. Ist teuer und bringt uns in der Umluftvariante (Minergie) über der Kochinsel nicht viel ausser Lärm. Haben im alten Haus einen und brauchen ihn nie. Muldenlüfter passen uns auch nicht.

Sent from my iPad using Haus-Forum.ch mobile app

 
Was ich nicht mehr missen möchte ist ein  LINK GELÖSCHT   Gehört einfach in jede gute Küche.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn du dich sowieso nur angemeldet hast um den Link zu posten der sowieso in einer 10 Minuten gelöscht ist.

Wieso sollte ich noch ein Gerät brauchen das in der Küche umsteht?

Wenn ich schon einen Steamer habe kann ich die Vakuumbeutel auch dort bei der gewünschten Temperatur garen statt ein extra Gerät zu kaufen.

Für Pragmatiker geht sogar der Geschirrspüler ;)

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew