Steamer und Bachofen?! Wieso beides?

Mareve

Mitglied
16. Apr. 2008
26
0
0
Hallo miteinander!

Ich weiss, das Thema wurde bestimmt schon oft 'durä-kätsched' aber mich interessiert, weshalb man einen Backofen und Combisteamer in der Küche einbaut! Ich kenne mich da noch nicht aus und möchte gerne von Euch wissen, was der Grund dafür ist? Was kann ein Combisteamer und ist da nicht schon ein Backofen dabei?/emoticons/default_confused.png Kann mich bitte jemand aufklären und mir den Kombisteamer mal genau erklären??

Grüsse, Mareve

Hey Mareve

Ein Combi-Steamer ist ein Gerät, welches du als Steamer oder als Backofen benützen kannst. Warum nun ein Combi-Steamer und einen Backofen?

Der Grund wieso wir das so gewählt haben ist folgender.

Wenn du z.B. Gemüse im Steamer zubereiten möchtest und dazu einen Kartoffelgratin machen möchtest brauchst du beides. Du bist also flexiebler.

Man könnte auch einen kleinen Steamer und einen kleinen Backofen wählen. Das haben wir nicht gemacht, da du z.B. In der Weihnachtszeit zum Güezi backen mit einem Combi-Steamer und Backofen, zwei Backöfen hast.

Frag fünf Leute die gleiche Frage und du wirst mindestens 5 verschiedene Antworten bekommen. Wenn der Platz und das Geld vorhanden ist, wähle eine Combi-Steamer und einen Backofen.

Gruss Stef

Ich werde genau aus dem oben beschriebenen Grund auch beides haben. Platz ist genügend da, und wir hoffen dass es auch das Budget verkraftet /emoticons/default_wink.png

Ein leckeres Beispiel ist auch ein niedergegartes Roastbeef und passender Kartoffelgratin dazu. Da brauchst du einfach zwei Öfen.

Haben zwar unsere Küche erst bestellt und müssen noch rund 4 Monate auf den Einbau warten. Aber dies Flexibilität muss einfach sein /emoticons/default_wink.png