@ aristocat
Oh je, wie viele qm es sind, kann ich nicht genau sagen, müsste ich mal abmessen. Es ist halt "nur" der Vorgarten und an der einen Hausseite. Entsprechend kann ich noch keine Angaben zum m3 Volumen der Kiesmenge machen. Aber diese Vorarbeiten (Berechnung der richtigen Menge von Vlies und Kies und Ausbringen desselben) haben wir von einem Garten- und Landschaftsbauer machen lassen. Wir haben uns dann auf die restliche Arbeit gestürzt, sprich große Steine schleppen, dekorieren, Pflanzen einkaufen und setzen...
@ Rakete
Nicht zu viele Pflanzen und diese nicht zu dicht setzen, ist ganz wichtig. Denn die NOCH kleinen Pflanzen wachsen und gedeihen (hoffentlich) ja auch und dann sähe man in einigen Jahren nichts mehr von dem schönen Kies, bzw. den Steinen. /emoticons/default_biggrin.png Und die Steinfarben gefallen uns auch gut, sie passen halt gut zu unserem verklinkerten Haus, was in der Schweiz ja wohl eher unüblich ist.
Wir waren in einem Natursteinhandel hier vor Ort und was es dort alles für tolle Steine gibt! Wir konnten uns erst gar nicht entscheiden... und so tolle Muster-(Stein-)Gärten waren dort angelegt... *schwärm*