Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, das Raumgerät ist angeschlossen. Ok, ich sitze ja auch nicht seit 24 stunden vor der Pumpe, aber wenn der Elektrozähler keine Leistung verzeichnet, gehe ich davon aus, dass die Pumpe auch nicht laufen sollte
Unbedingt darauf bestehen, dass die legioschaltung via wp gemacht werden soll. Uhr ist ein bastel. Funktioniert zwar ist aber mühsam und nie miteinander koordiniert.
Dass für die legioschaltung im boiler der zusatzheizstab zum tragen kommt ist meist so, weil die wp nicht höher kommt. Der installateur hat einfach keinen bock den boiler korrekt anzuschliessen. Genau das habe ich auch bei mir gesehen und deshalb bin ich auch so sauer.
Es wird der zusatzheizstab auf voll gedreht und der läuft dann jeden tag
Auf Anraten eines Fachmannes hier im Forum habe ich auf den Kombispeicher verzichtet und einen kleinen Puffer und Boiler einbauen lassen.
@rhubschmid
die Begründung des Stiebel-Technikers wieso die Legionellenschaltung nicht via WP geschehen sollte ist, dass es wenig sinnvoll sei, den ganzen Boiler mit der WP aufzuheizen...
Nun stell ich mir die Frage, ob es möglich ist, das Programm in der Steuerung (also im WPM) zu nutzen und via Heizeinsatz im Boiler die Funktion auszuführen. Kommt einer Schaltung im Tableau nahe und ist schon vorhanden
Du hast ja den boiler sn die wp angeschlossen. Der typ hat, wenn ich das richtig verstanden habe keine ahnung. Es ist am günstigsten das WW bis ca. 45-50 grad mit der wp zu erwärmen. Den rest für dir legio machst du mit der zusatzheizung. Genau diese zusatzheizung soll die wp regeln. Nur der regler weiss, wann das wasser auf die 45-50 grad erhizt wurde und wann der elektroeinsatz zum zuge kommt.
Die schaltuhr würde einfach heizen, auch wenn das wasser noch nicht genügend warm ist. Also gesamthaft ineffizient.
Ich habe meiner wp auch nur im niedertarif gestattet WW zuerzeugen.
Das ist mir schon klar, dass die Wassererwärmung mit WP effizienter ist. nur will ich die Legionellen mit dem im Boiler eingebauten Heizeinsazt killen. Der liegt ganz unten im Boiler und hat auch die grössere Leistung als der Einsatz in der WP. würde als schneller gehen. Die Steuerung der Schaltung soll aber der WPM übernehmen.