Stinksauer auf Küchenbauer

Ich habe dort vor ca. 8 Jahren auch eine kleine Polstergruppe gekauft (Rolf Benz). Kann mich noch erinnern, dass die Preisverhandlungen ganz "komisch" verliefen ? la Pseudo-Kuhhandel... Den Sofa habe ich dann trotzdem gekauft, weil ich der Meinung war, dass es dort bestimmt günstiger ist als in der Schweiz... Ich hab's damals aber nicht überprüft... Wir wollten uns dort eigentlich bez. Lampen- und Elektromaterial umschauen... Ich glaube, dass wir trotzdem wieder mal hingehen, einfach nur um zu "schnäuggeln" und ev. zu verhandeln... /emoticons/default_wink.png

Viel Glück beim nächsten Küchenbauer...

Gruss,

Serge
Hallo Serge

Wir waren mal im Juni nen halben Tag dort wegen neuen Möbeln.

Das Möbelhaus ist enorm gross und ist intressant sich umzusehen.

Die Preise sind aber kaum zu zahlen.

Da haben wir kurzum bei Micasa superschöne Sachen eingekauft und recht günstig dazu ujnd erst noch 10fach Cumulus. Und die Bedienung war super gut und kompetent, sogar 1 Stunde über Ladenschluss hinaus hat uns der Verkäufer an einem Samstag bedient. Mussten zum Hinterausgang raus.

Möbel Schweigert ist eindeutig zu teuer. Hab auch Küchen angeschaut- aber eben zu teuer.

Hallo zusammen

ich weiss, dass handeln nicht jedem liegt. Auch ich bin kein "typischer" Händler,

aber Aussagen wie "Es hat alles seinen Preis" oder "es kostet was es eben kostet" haben mich nachdenklich gestimmt. Hierzu ein kleines Beispiel für "fair trade"

Vor 2 Jahren sollte es bei mir ein neuer Fernseher sein, ein LCD.

Also rein in den Sony Shop. Preis 2900 CHF /emoticons/default_eek.png Verhandeln unmöglich. Angeblich Preisbindung....hääääääääääää Buchpreisbindung oder was ???

Ab in den BlödMarkt. Preis 2500 CHF. Verhandeln...? Ihr ahnt es schon /emoticons/default_sad.png

Argument: Transportkosten, Verzollung blablablabla......

Daraufhin habe ich die Taktik geändert. Rein zum Familienbetrieb um die Ecke und mit offenen Karten gespielt.

Ich möchte keinen Service, sondern Boxmovingpreis und ein CH Gerät, kein Grauimport.

Ich bin bereit den EK zu zahlen +10% Marge + MwSt.

Darauf der Händler "OK, für 2100CHF ist er Ihnen"

FairTrade eben /emoticons/default_additional/114.gif

und recht günstig dazu ujnd erst noch 10fach Cumulus
Hallo franzmoni

Vielen Dank für dein Feedback und für deine wirklich guten Tipps... Wie vor fast einem Jahr schon gesagt, der Titel "Sparfuchs des Jahres" hast du dir echt verdient... Ich dachte immer, dass ich da gut wäre - aber da bist du mein Meister /emoticons/default_smile.png

Micasa am Dreispitz?

P.S.: Habe Kontakt mit "Arxhof" - bin am vergleichen (Gärtnerei + Schreinerei).

Hallo franzmoni

Vielen Dank für dein Feedback und für deine wirklich guten Tipps... Wie vor fast einem Jahr schon gesagt, der Titel "Sparfuchs des Jahres" hast du dir echt verdient... Ich dachte immer, dass ich da gut wäre - aber da bist du mein Meister /emoticons/default_smile.png
Das ist ja alles schön und gut. Jeder hat selbstverständlich die freie Wahl, ob er hier oder im Ausland Aufträge vergibt und jeder muss mit sich selber ausmachen, ob ein Wiederverkäufer eine (aus meiner Sicht absolut berechtigte und überlebensnotwendige) Marge haben darf oder nicht. Nur soll dann bitte keiner aufschreien, wenn auch Schweizer Firmen ihre Tore schliessen oder reihenweise Leute entlassen müssen, um überleben zu können /emoticons/default_confused.png. Das ist nämlich einfach die logische Konsequenz.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123