Storen / Abdunkelung

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage: Gelten Rolläden inzwischen als unmodern? /emoticons/default_eek.png

Wir ziehen die nämlich durchaus noch in batracht statt Storen. Zwar hat man keine Verschattungsmöglichkeit oder einen Sichtschutz, aber dafür eben die Verdunkelung und auch den höheren Einbruchschutz, oder nicht???v /emoticons/default_ohmy.png

Grüsse, Tamara

Uns hat der Architekt auch gesagt, Rolläden seien ein "Auslaufmodell". Wir wurden so zu Storen überredet, obwohl ich eigentlich lieber Rolläden gehabt hätte.

Mirella /emoticons/default_smile.png

@ Tamara

Wir haben Storen aber wenn ich zurück könnte, nehmte ich die Rollläden. Sie verdunkeln am besten. Sie Storen sind sehr lichtdurchlässig. Wegen dem Sichtschutz die Storen sind am Tag am meisten oben und man kann ja schöne Vorhänge aufhängen.

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage: Gelten Rolläden inzwischen als unmodern? /emoticons/default_eek.png

Grüsse, Tamara
Gelten Waldspiele, Versteckis, Jassen und jodeln auch als unmodern? (Naja jodeln seit letzten Sonntag nicht mehr, aber anderes Thema).
Ich würde weniger auf Modernität achten, denn diese verfliegt sofort, sondern auf was mir gefällt, den Nutzen den ich will, Handhabung, Preis, Service, etc.

Wir haben keine Rolläden genommen aus den Gründen:

- Beschattung ist nur schwer möglich und es fällt nur noch wenig Tageslicht ein

- Bei den Jalousien kann diese unten halten und die Lamellen öffnen und habe so sehr viel Tageslicht

- Uns gefallen die Jalousien besser

Die Verdunkelung ist bei unseren sehr gut, wenn dass das Kriterium ist, dann würde ich mir einieg Objekte anschauen gehen. Denn bei Jalousien mit Lamellen gibt es massive Qualitätsunterschiede.

Rolladenkästen sind Hohlräume und isolieren miserabel. Daher werden heute meinstens Storen eingebaut, auch aus energetischen Überlegungen. Einbruchsichere Storen gibt es übrigens auch.

Rolladenkästen sind Hohlräume und isolieren miserabel. Daher werden heute meinstens Storen eingebaut, auch aus energetischen Überlegungen. Einbruchsichere Storen gibt es übrigens auch.
Ich möchte anmerken, dass die Bergiffe jeweils mit erklärt werden sollten, was denn nun gemeint ist.

Storen ==> Schweizerdeutsches Wort, wird im allgemeinem Sprachgebrauch als Hauptname für Markisen, Rolläden, Stoffrollos und Lamellenstoren benutzt.

Denn auch Jalousien haben einen "Kasten" in welchem die Lamellenpackete verstaut werden, der eine Wärmebrücke darstellt. Es ist hier die Frage der Konstruktion wie die Rollos, Lamellen und Stoff "Storen" montiert werden.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu