Stromspeicher für Solaranlagen.....jetzt wirds interessant

Turbo! warten wir ab, wir werden dann sehen, nur was wurde billiger in CH? NICHTS

und wenn dann die A-Meiler still gelegt sind, bin ich nicht mehr dabei,, jedoch bis dahin produziere ich eben meine eigenen Strom, oder ist dies verboten? und dafür bezahlt bei mir niemand.

FG Range

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wurde billiger...

Fotografieren, Telefonieren....

Ich habe bei mir alles für Pv vorgesehen. Ist bei mir nur nicht so einfach. Deshalb noch nicht realisiert.

Ist doch bei der Pv wie bei den Grauwasseranlagen immer noch ein Teil Idealismuss.

Da gebe ich Dir recht TURBO, ist alles wie im dunkeln stochern, jedoch weichen wir vom Thema ab.

Nachdem meine Hütte mal in Familienbesitz bleibt werden die über die einstige Preissteigerung der Energie mehr wissen was ich lediglich mal annehme.

Ich muss eingestehen, betreffen heutigem Oelpreis denke ich mit WP und PV war alles falsch, aber eben lediglich im Moment.

FG Range

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zweifle nicht daran, das die Energie teurer wird. Besonders wenn die Politiker ihre gierigen Finger nach dem Geld der Bürger ausstrecken. Die Stillegung der Akw wird uns noch sehr viel Geld kosten. Aber es kommt halt nicht immer wie man denkt.

Für die Natur und damit mittelfristig auch für uns Menschen sind Pv Anlagen sicherlich ein Gewinn.

Wenn deren Wirkungsgrad mit Speichern verbessert werden kann, sicherlich wertvoll.

Richtig Turbo!

Das ist ebenso meine Überlegung obwohl ich nicht GRÜN bin, von meinem heutigen Invest werden jedoch meine Erben mich verfluchen oder den alten Herrn mit seiner Weitsicht rühmen, ich weiss es nicht!!!!

FG Range

• Like
Reaktionen: turbo

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu