Suchen Bauland in AG oder BL

MuU

Mitglied
03. Mai 2009
5
0
0
Hallo zusammen,

meine Partnerin und ich suchen händeringend Bauland für ein Schwörer-Fertighaus-Minergie-P. Optimal wäre die Gegend um Frick oder Rheinfelden (jeweils 10-15 km Radius). Es sollte aber auf dem Land sein, möglichst sonnig (Südausrichtung), so um die 600 qm. Wichtig: keine Architektur- und/oder Projektverpflichtung. Und kosten sollte es nicht mehr als 480.- CHF/qm.

Falls es sowas gibt und es sich nicht um die eierlegende Wollmilchsau handelt, bitte melden.

Bei Zustandekommen eines Kaufvertrages aufgrund einer Empfehlung gibt's 1.000.- CHF Belohnung !

Liebe Grüsse

Marion & Uwe

 
Sali MuU,

Hast Du es schon mit dem Immobiliensuchportal der Neuen Aargauer Bank (NAB) versucht:

NABHOME.CH

Wir haben festgestellt, dass auf dieser Platform Grundstücke / Häuser drauf sind, welche Du über andere sites wie z.B. homegate nicht findest.

So wie ich den Immobilienmarkt in der Gegend Rheinfelden wahrnehme (aber der Eindruck mag täuschen), denke ich, dass es ziemlich schwer sein wird, dass Du alle Deine Wunschkriterien erfüllt bekommst. Ich würde wohl ein "Must have" Kriterium definieren, mit den weiteren als "nice to have's".

Neben unserer Bauparzelle sind z.B. noch zwei Parzellen in der von Dir erwähnten Zielgrösse frei, mit Südwestausrichtung, ohne Architekturverpflichtung. Aber: Der Preis pro m2 liegt einiges über Deiner Zielgrösse.

Gruss,

mischa01

 
Hallo MUu

Schaue doch mal unter Remax Fricktal, die verkaufen ca. 550 m2 Land in Zeihen zu 250.- /m2. Warum nicht mal gucken...

Gruss moose

 
Ciao zämme,

vielen Dank für Eure Hilfe und sorry, dass ich erst so spät antworten kann, aber wir wissen momentan nicht, was wir zuerst machen sollen vor lauter Aufgaben und Terminen.

Wie es der Zufall will, haben wir zwei Tage nach unserem post ein passendes Grundstück gefunden. War wirklich reiner Zufall, unglaublich. Und es ist zwar nicht perfekt, aber es kommt dem schon sehr nahe.

Einziger Wermutstropfen: es fliesst ein unterirdischer Bach durch, der von der Gemeinde umgeleitet werden wird.

Hat jemand von Euch mit sowas Erfahrung? Ich denke, wir werden deshalb wohl den teuren wasserdichten Schwörerkeller nehmen müssen und auch entsprechend für Drainage sorgen...

 
Achtung! Ich hab in der Innerschweiz einen Bau einer unterirdirschen Garage mit beobachten dürfen. Die war so tief wie ein normaler Keller - 1 Etage. Da war auch so ein unterirdischer Bach drinnen.

Den Keller dicht zu bekommen, war wohl deren geringstes Problem. Die Probleme waren ganz andere: Der erste Bagger war ziemlich schnell versunken. Kam ein grösserer, um ihn wieder rauszuziehn. Dann war bald ein grosses Becken da, Pumpen. Und noch was später wurden haufenweise Baumstämme in die dann ausgehobene Grube verfrachtet. Dann war wieder lang Ruhe, von aussen nichts zu sehn, ausser dass das Becken immer voll war. Bis die schliesslich mit dem Beton angefangen haben, sind einige Monate ins Land gegangen. Frag mich nicht, wie die das schlussendlich in tragfähigen Boden umgewandelt haben. Aber es war bestimmt verdammt teuer!

 
Sali Uwe,

was für ein Zufall, beim Postingtitel hatte ich gedacht, dass könntest doch Du sein.

Zum Thema: Ich würde mich da sehr gut absichern, was Mehrkosten etc. angeht betr. des unterirdischen Bachs, da ich von anderen Fällen (Fels, Hangsicherung etc.) weiss, dass sowas sehr schnell mal sechsstellig kostet...

Properen Arbeitsfluss /emoticons/default_wink.png wünscht

Raphael

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77