Super Echinacea

hostako

New member
01. Apr. 2004
2.487
1
0

Anhänge

  • post-6-1369220606,3257.jpg
    post-6-1369220606,3257.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 10
sehr schön !!!

Ich habe auch sehr viele verschiedenen Echinacea in mein Garten, die ich auch für Gesundheit rezepten brauchen, aber auch in der Küche, für leckeres Rezepten /emoticons/default_icon_wink.gif/emoticons/default_icon_wink.gif

Mein Garten ist voll mit verschiedenen Pflantzen, und vor allem mein Garten ist eine Essbaren Garten /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png

Ich habe bewusst vor Jahren ein Garten gemacht nur mit essbaren Pflantzen, damit ich sie nützen kann und nicht nur anschauen kann /emoticons/default_icon_wink.gif/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png

 
Gibts von diesen Echinaceas auch Samen die keimen ?

Wenn ja wäre ich Abnehmer davon.

(es dürfen auch verschiedene Sorten sein, wohne aber auf 750 m.ü.m.)

Ich liebe es aus naturnahen Gärten Samen zu haben, denn damit hat man nie Probleme.

Andreas

 
Hallo Andrea

Ich weiss nicht ob mit Samen die Echinacea gut wachsen, ich habe immer Pflantzen gekauft, nie Samen ( ausser Samen von Gemüsensorte )

Ich glaube dass sie wachsen mit untererdische Läufer, als mit Samen...mit Samen falls dass sie wachse wurde sie sehr langsam wachsen.....aber mit unterirdisce Läufer wachsen Sie viel schneller

Kannst du paar kleine Plantzen von mir haben, wenn du willst, ich kann auch die Wurzelstock albieren, gar keine Problem, ständig muss ich immer irgendwelche kleine Pflantzlein rauszupfen,und fortschmeissen weil überall wachsen wie verrückt...... /emoticons/default_icon_rolleyes.gif/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png

 
Ich heisse Andreas, die Andrea ist jemand anderer aber auch im Forum, lach...

Wenn du mir Ableger schicken kannst, ich bezahle dir gerne das Porto, denn ich wohne seit 41 Jhren im Toggenburg aber bin in Basel geboren und aufgewachsen.

Auch für andere blühende winterharte Pflanzen bin ich Abnehmer so an die 15 m2 sind bei mir noch frei zum bepflanzen.

Meine Adresse ist:

Andreas Kleindienst

Burg 25

9620 Lichtensteig

Ausser du / ihr fahrt mal in die Ostschweiz dann können wir uns zu Kaffee und Kuchen bei mir treffen, ich selber fahre nur noch wenig Auto.

Andreas

 
Danke.........ich fahre selbst keine Auto ich habe keine Führeschein nie gehabt.

Sorry habe die S vergessen am schluss zu schreiben Andreas.

ich wohne ca. 20 km. entfernt von Basel......wenn du schon Autofahren kannst, kannst auch hier kommen und auch selbst wähle was du möchtest.....ich habe zum beispiel auch viel Oregano Pflanzen, oder Kamille, Tomaten Pflantzen, chili, usw, ausser Echinacea.....

Komm mal vorbei......per Post weiss ich nicht ob gut gehet

 
Ja, das wäre schön selber vorbeizukommen mal schauen ob ich einen chauffeur finde, ich selber fahre keine langen strecken mehr, sehe nach meinem augenops (netzhautablösung) nicht mehr bestens.

Ich melde mich frühzeitig wenns möglich wird.

Danke dir !!!

Andreas

PS: mit der Post und Pflanzen schicken hatte ich nie probleme.

 
ok

ich habe nie Pflantzen per post geschickt, daher weiss ich nicht so genau....

es tut mir leid wegen dein Augen.....

Ok lass mir vissen wann du zu mir kommst.....

tschüss schöne Abend wünsche ich dir

 
ich habe seit letztem Jahr eine Tiki Torch Echinacea , aber meine ist einiges dunkler.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew