Swisscom oder Cablecom?

Nach aktueller recherche (okt 15) empfehle ich sunrise. 50chf = 100mbit (max) mit vdsl. Bei ftth ist es 100mbit synchron + ip tel nummer + fritzbox 7490 mit dect.

Günstiger kommt man m.E. nicht weg.

PS: Nein ich arbeite nicht bei denen :)

 
Bei uns ist/war kein Anbieter für FTTH / Glasfaser bereit die Leitungen zu verlegen.

Was nun?

Zur Zeit sind wir bei UPC.

Zur Zeit ist das Angebot der Swisscom für uns wesentlich teurer als das von der UPC!

 
Hoi Alpenwelt, für was benötigst du denn FTTH?
Da kann man sich darüber streiten.

Aber bei einem Neubau würde ich darauf beharren....

Das ist state of the art...

Stellt sich die Frage ob man im Kraut wohnt oder in einer grösseren Siedlung.

Der Trend geht Richtung Fiber to the Street und die "last" Mile auch wenn es keine Meile mehr ist bleibt in der Regel Kupfer weil genau das der Kostenfaktor ist.

Warum mit Kupfer genügen wenn man ein synchrones und isoliertes unanfälliges glas haben kann?

Die Coax Kabel der Cablecom werden langsam aber sicher durch die Fiber Technik überholt.

Dazu kommt noch das du mit der CC eigentlich die Bandbreite immer mit anderen teilst und die (oder der regionale Kabelanbieter) dazu noch das Monopol auf der Leitung haben.

Das hast du beim Kupfer / Glas Anbieter nicht.

Es ist aber schon so das die Swisscom probiert mit allen Mittel die Kupferleitungen so lange wie möglich aufrecht zu halten sofern es keine grosse Dichte von Kunden hat und setzt daher auf immer neuere Modulationstechniken.

Momentan wird bereits mit G-Fast getestet (VDSL2 nachfolger wenn man so will).

Hier noch ein jähriger Medienbericht über die FTTS Thematik in Verbindung mit G.Fast.

https://www.swisscom.ch/de/about/medien/press-releases/2015/05/20150504-MM-Netzausbau.html

Gruss Mischu

 
Kurz auf meine vorige Frage zurück zu kommen.

Nehmen wir folgende Situation an: EFH Neubau, 3000 Anschlussgebühren bei UPC bezahlt. Kommen jetzt die monatlichen Dosengrundgebühren trotzdem noch dazu ?

Sent from my iPhone using Haus-Forum.ch mobile app

 
Kurz auf meine vorige Frage zurück zu kommen.

Nehmen wir folgende Situation an: EFH Neubau, 3000 Anschlussgebühren bei UPC bezahlt. Kommen jetzt die monatlichen Dosengrundgebühren trotzdem noch dazu ?

Sent from my iPhone using Haus-Forum.ch mobile app
Ja!

Mit dem Grundangebot hast du analoges tv, grundangebot digitales tv und einen 2mbit internet anschluss oder etwas in der art...

da man mit 2mbit nichts anfangen kann MUSST du noch ein richtiges internet abo bei der CC lösen. somit bist du schnell bei 60-70chf/ monat

Grundangebot das du hast. GRATIS *hust*

Das * Bedeutet bitte das kleingedruckte lesen. Ganz unten auf der Seite.

http://www.upc-cablecom.ch/de/tools/digitales-basisangebot/

* Voraussetzung ist ein rückwegtauglicher 3-in-1 Kabelanschluss von upc cablecom oder einem unserer Partnernetze (Basic Internet und Basic Phone sind nicht in allen Partnernetzen verfügbar). Die Kosten für diesen Anschluss (in der Regel CHF 33.95/Mt.) sind bei Mietwohnungen meistens in den Nebenkosten enthalten. Preise gültig bis 24.05.2016. Bis zum 31.03.2016 wird Ihnen die Aktivierungsgebühr in Höhe von CHF 99.– geschenkt. Preis- und Programmänderungen vorbehalten. Eingeschränkte geografische Verfügbarkeit.

 
Bin am gleichen Punkt. Leerohr für CC geplant. Erschliessung durch Swisscom bestellt. Und jetzt bin ich mir am überlegen, ob ich CC auch noch zusätzlich machen soll, da ich für die Erschliessung nichts berappen muss.

Weiss jemand genau auf was sich Punkt 1 bezieht:

IV. Laufzeit, Kündigung, Übertragung, Sonstiges
(1) Der Vertrag kann frühestens nach zehn (10) Jahren mit einer Frist von zwei (2) Jahren gekündigt werden.

(2) Der Kunde verpflichtet sich, UPC bei einer Handänderung zu informieren und diesen Vertrag auf seine Rechtsnachfolger zu übertragen.
UPC kann ihre Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag an einen Dritten übertragen.

Bezieht sich dieser auf den Anschluss für das Basisangebot von 36.90.- im
Monat?


Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew