Swisscom-Rohr ragt aus der Wiese

norri750

Mitglied
22. Juni 2009
182
6
18
Hallo zusammen

ein ähnliches Thema gab es mal, dort ging es um das Durchleitungsrecht.

Bei uns geht es um folgendes, wir erwerben eine Eigentumswohnung mit Gartenanteil von 480m2:D. Doch leider ragt in einer Ecke "Abstand zur Grenze ca. 1.5m und 2m" ein Rohr von etwa 60cm aus dem Boden. /emoticons/default_mad.png

Sieht aus wie von einer Stück von einer Strassenlaterne. Der Verkäufer sagt, dass sei von der Swisscom und dass sei schon bei Kauf des Grundstückes drin gewesen.

Ich finde das sieht ziemlich sch... aus.

Kann man da was machen oder muss ich das so akzeptieren?/emoticons/default_confused.png

Eigentlich wollte ich in diesem Ecken ein Teich machen, was leider nicht nun leider nicht geht, da dort die Swisscomleitungen, so wie weiter unten noch weiter Leitungen vom Quartier verlegt sind.................

Mittwoch 19. August Notartermin, wir freuen uns.................../emoticons/default_biggrin.png

Grüssli aus dem Glarnerland

norri750

 
hallo norri750

Melde Dich doch mal bei der Swisscom und schildere Dein Problem. Die richtige Kontaktadresse für die Netzleitungen von Swisscom erhälst Du unter folgendem Link.

Swisscom - Corporate Business - Search

Ich glaube es ist auch im Interesse der Swisscom, dass keine Rohre und Leitungen frei zugänglich herumliegen.

Freundliche Grüsse

 
Hallo zusammen

Kann man da was machen oder muss ich das so akzeptieren?/emoticons/default_confused.png

Eigentlich wollte ich in diesem Ecken ein Teich machen,

Grüssli aus dem Glarnerland

norri750
Nach meiner Erfahrung wird die Swisscom bereit sein diesen Anschlussrohr mit eimen Schacht zu ersetzten, so dass mindestens optisch etwas besser aussieht...

Ein Teich gerade über den Anschlusschacht kannst aber vergessen...

/emoticons/default_ohmy.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven