Swisscom verweigert Grundrecht an alte Kunden

SysOpa

New member
12. Juni 2015
1
0
0
Bitte um sehr sehr Grosse HILFEEE£!!!

es steht geschrieben im Grundrechte https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/angebote/grundversorgung.html

Auf diesem obigen LINK wird was bestätigt.. (Ich bin kein Schweizer ICH bin Eidgenosse) Bei der Swisscom auf 2 Liga abgestuft sogenannte 2-Klass-Kunden oder noch schlimmer

Mit diesem Beitrag kann oder will mich die Swisscom verstummen lassen.

Ich habe ein Swisscom-Abo No-Limit Infinty xxx, wurde aber schon genötigt für http://web.tvonline.swisscom.ch/EXTRA SFr. 9.00 zu bezahlen.

Jetzt kommt mein RIESIGES Problem...

Meine Alten Big-Kumpels mit Jung-Familie  sind ein Haus weiter gezogen um den Hof dem Sohn zu Verfügung zu stellen um seine Familie 2+3 zu ernähren.

DAZU meint die Swisscom

          - Sie sind am ENDE der Leitung ... Wir können sie nicht mehr Versorgen..

Das Grundrecht das Swisscom angibt ist GetNix = Wir Garantieren = Hoch und Heilig Versprochen = No Limit = Unlimitierte Datenmenge = Arbeiten wo so wollen = Die letzten Werbesprüche von Swisscom

A B E R GetNIXhttps://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/angebote/grundversorgung.html

Übrigens ich bin erst ein paar Stunden hier auf haus-forum

weil mich das problem Swisscom und Grundrecht in den letzten Tagen überholt hat.

Es kann doch nicht sein dass wir Eidgenossen von Monopolisten über den Tisch gezogen werden und wir nur Ja und Amen sagen.

Sorry aber auch ich brauche früher oder später einer der mir meine Kommunikation mit einem Natel-Infinty-M Abo unterstütz (Ich bezahle 1/2 Jahr voruas) das Treueangebot gehört DIR.

ABER vorläufig möchte ich nur das Problem in die Welt gestellt haben.

Ich bin kein Schweizer.. Ich bin Eidgenosse... WEIL: !!!! Schweizer kann jeder werden

 
Ich bin kein Schweizer.. Ich bin Eidgenosse... WEIL: !!!! Schweizer kann jeder werden
Nimms mir nicht übel, aber so wie es da geschrieben steht hört sich das schon ein wenig rassistisch an!?

Frei nach dem Motto bei einem Ausländer oder Eingebürgertem ist das ja ok aber nicht bei mir als Eidgenosse.

Sorry solche Argumentation hat keinen halt und stösst zumindest bei mir nicht auf den Wunsch überhaupt helfen zu wollen.

 
Lieber Stefan, Lieber SysOpa

Eidgenossen wären nach der eigentlichen Bedeutung auch 3 afrikanische Flüchtlinge, welche vor dem Grenzwächter den Eid ablegen, wirklich verfolgt zu sein. Insofern... bin ich der Meinung, dass es nach wie vor schwieriger ist, Schweizer zu werden. Die Grundversorgung nicht zu erhalten wäre auch bemühend wärst Du illegaler Wanderarbeiter, geflüchteter Folterdiktator, reicher Steuerfluchtdeutscher. Aber item.

Probleme mit Fernmeldedienstleistern sind nichts besonderes. Mit wem auch immer.

Trotzdem teile ich die Meinung, dass die Verfassungsmässige Grundversorgung zu gewährleisten ist. (Wie auch immer). Und ich bin auch der Mienung, dass diese eingeklagt werden kann.

Versuch es zuerst bei der Swisscom direkt, wenn's nix hilft sollte es irgendwo einen Ombudsmann geben, und dann versuch jemand von der BAKOM ans Telefon zu kriegen.

Ich kenne die Situation nicht. Versuch' immerhin auseinanderzuhalten was nicht zusammen gehört. Grundversorgung mit DSL hat nichts mit dem Natel zu tun hat nichts mit TV-Abo zu tun.

Viel Erfolg

Haba

 
  • Like
Reaktionen: Kaffeebart
a) Warum schreibst du das nicht der Swisscom

/emoticons/default_cool.png Was willst du uns sagen

c) Als Eidgenosse würde dir ein Deutsch-Schreib-Kurs gut tun.

d) Mal schauen wie lange du hier noch postest.....

 
Da sieht wohl einer rot....

...zuviel rot für meinen Geschmack....und weg bin ich...

 
Lieber System Opa

Scheinbar bist Du mit Swisscom überfordert. Melde Dich bei Eidgenosscom, die machen das sicher besser. Oder schreib der Swisscom einen Brief auf deutsch, französich, italienisch oder rätoromanisch in welchem Du Dein Problem klar darlegst. Wir haben doch hier alle keine Probleme, sondern nur Lösungen. Und, jammern auf äusserst hohem Niveau.

Herzlich, Urs Tischhauser,

(meine Familie ist Schweizer seit 1510. Leider um 1291 noch nicht dabei gewesen..... /emoticons/default_smile.png, was ja bei Dir der Fall sein müsste, da Du Dich als Eidgenosse bezeichnest)

 
  • Like
Reaktionen: habaUgeot
Liebe Alle

Auch wenn wir alle wohl ein wenig geschmunzelt haben (sei es über die Ästhetik von Comic Sans, sei es die Prise Patriotismus) trotzdem der Hinweis. Der SysOpa scheint etwas verzweifelt zu sein, er hat sich mit seinen Problemen an uns gewandt - eigentlich hätte er doch etwas mehr als nur Hohn und Spott erhalten können.

Haba

 
Die Grundversorgung (Service Public) ist ganz klar geregelt. Swisscom wird garantiert keine solche Aussage gemacht haben! Wenn, dann würde ich das gerne schriftlich sehen (Scan). Es kann auch nicht sein, dass wegen ein paar Meter gleich gar nichts mehr geht - allenfalls wird die Bandbreite schmäler. Wie jedoch der Eingangspost anmuten lässt, zeigt sich der Betroffene nicht wahnsinnig kooperativ und verlangt als Eidgenosse irgendwelche Grundrechte weil er ja Eidgenosse ist und die Swisscom ein Monopolist sei - das kommt nicht gut - und da helfe ich dann auch nicht gerne mit...

Gruss

Tosci

 
Wieso soll die Swisscom eigentlich Monopolist sein?

Ich kenne zumindest auch noch Cablecom und bin mir sicher, dass es auch noch andere Anbieter für Telefon, Fernsehen und Internet gibt.

Monopol liegt nur dann vor, wenn 1 Anbieter viele Kunden bedient.

Hier könnten wir wohl eher von einen Anbieter-Oligopol reden - wenige Anbieter viele Kunden

Aber dann wird vermutlich auch der Vorwurf kommen, dass die wenigen Anbieter sich ja sicherlich untereinander absprechen um ihre Preise künstlich hoch zu halten?

Aber auf die gescannte Fassung des Original Briefes wäre auch ich gespannt. - Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn eine bestehende Leitung zu kappen, nur weil ein Benutzer weniger dran hängt. Anders würde sich das verhalten wenn ein Grundstück am A**** der Welt erschlossen werden soll, wo extra für mich eine Leitung verlegt werden müsste.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven