Swisshaus Altea

Hallo cofe

Naja, ein "paar" Franken werden wohl schon noch dazukommen. Es kommt halt auf eure Ansprüche draufan. Bei Swisshaus sind die Budgets für die Küche/Bad/Böden/Elektrisches relativ niedrig. Ein paar Beispiele:

- Küche: es ist kein Steamer inbegriffen, nur ein "normaler" Dampfabzug, eher wenig Stauraum

- Bad: es ist eine Dusche mit hoher Duschwanne inbegriffen, mit Vorhang (ohne Glaswand/türen)

- wenn ihr eine geplättelte Treppe wollt, das ist nicht inbegriffen

- in den Zimmern ist eine Steckdose vorgesehen (ausser Elternschlafzimmer), auch Einbauspots kosten zusätzlich

- das eine oder andere zusätzliche Fenster wollt ihr vielleicht auch noch...

Am besten rechnet ihr grosszügig Reserven ein, falls eure Ansprüche höher sind. Ist euer Budget mit dem Angebot des Verkäufers von Swisshaus schon ausgereizt, lasst ihr besser die Finger davon /emoticons/default_additional/32.gif.

Viele Grüsse

Schmidi

 
Ist wohl schon so!!Wir haben nur ein paar Änderungen besprochen unsd schon schnellte der Hauspreis hoch.Nur wurde uns gesagt das die Grundausstattung schon höher als bei anderen Anbietern ist.Demnach halt doch nicht so hoch wie er erzählt hat.Wir schauen sicherlich noch andere Anbieter an und einen Architekten aus dem Nachbardorf.

Gruss

cofe

 
Hallo Cofe,

da muss man aber schon lange suchen, um einen Anbieter zu finden, bei dem noch weniger in der Grundausstattung inklusive ist. Wir sind damals von SH abgekommen, als wir gesehen haben, dass die günstigen Preise nur Lockmittel sind.

Wenn das Budget eng gesteckt ist, ist es schon so, dass man sich von den Grundpreisen gerne blenden lässt. Der Erstkontakt damals war aber nett, und das Werbedokumentationspaket sehr schön. Aber auch das kostet Geld und muss irgendwo wieder reinkommen.

Als wir dann diverse Anbieter verglichen haben, lagen die Preise für Häuser bei vergleichbarer Ausstattung ähnlich. Es galt dann herauszufinden, bei welchem Anbieter man am besten aufgehoben ist. Es gibt einige GU´s, bei denen nicht jeder Handgriff extra kostet, oder man das volle Budget bei Nichtinanspruchnahme der Küche oder sonstigen Dinge erstattet bekommt.

Im Nachhinein finde ich ganz wichtig, dass die Erstgespräche und die Planungen mit der Person stattfinden, der das Haus dann auch baut, egal ob Bauleiter bei einem GU oder dem Architekten. Mit ihm habe ich während dem gesamten Bau zu tun. Er ist mein Ansprechpartner und hier muss die Sympathie stimmen.

Gruss

Ollie

 

Statistik des Forums

Themen
27.540
Beiträge
257.910
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas