Swisshaus Cadra 900

Zu den Verkäufern von SH!

Wie schon mehrmals von mir erwähnt, das sind "Schnurris" eben Verkäufer! Denen gilt nur der Vertrag, wenn man unterzeichnet hat, sieht man die nie wieder. Also aufgepasst bei deren Versprechungen. Habe noch von niemandem der mit SH gebaut hat gehört, dass das was der Verkäufer versprach und die Realität übereinstimmten.

@SaSo

:)) meine Rede zu Praktiken von SH. 40'000 Budget sowohl für 650m2 wie auch für 1600m2. Lächerlich.

Konfrontiere mal euren Architekten/Bauleiter von SH mit dieser Info ;-).

Mit 40'000 macht ihr was schönes. Aber eben, wenn ihr sparen wollt, versucht vieles mit Eigenleistung. Wie gesagt, mein Tipp ausser Kieskofferung und ausplanieren. Ausser Du kennst jemanden (viel Manpower) mit den nötigen Maschinen. Denn Eigenleistung wird immer unterschätzt! Wenn man dann den ganzen Kollegenkreis bemühen "muss" und was viele nicht bedenken, wenn man die Maschinen mieten muss (selbst im Bauhaus, OBI oder so) wird das teuer.

Wir haben wirklich alles selbst gemacht im Garten (siehe Photos in "My Galerie"). Aber das bedeutete seit März dieses Jahr --> jede freie Minute im Garten!!! Dafür konnten wir uns unsern Aussen-Wirlpool schon dieses Jahr leisten ;-)))).

Als Bauherr muss man "leider" mitdenken, mitrechnen, sich informieren (z.B. im HF ;-)) etc.

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32