Swisshaus Kanton Bern

http://www.WeberHaus.ch hat ebenfalls einen Vertreter in Bern. Innert 2 Stunden kannst Du auch deren http://World-of-Living.de in Rheinau-Linx besuchen. Im Park können diverse Musterhäuser besichtigt werden. Das Austellungscenter bietet die Auswahl von der Lampe, über Haustüre bis zu Bad und Küche alles und gleich nebenan sind die Fertigungshallen.

Wer das besichtigt hat keine Fragen offen.

Am 12. Juni 2007 entsteht deren Musterhaus an der http://www.HomeExpo.ch in Suhr AG, gleich neben (Möbel) Pfister. Sicher interessant die Errichtung des Hauses mitzuverfolgen.

Habe mal eine Frage zu der Angelegeheit mit den Architekten.

Was machen die denn eigentlich?

Anscheinend muss der Architekt noch einen Statiker, Elektroplaner usw. miteinbeziehen.

Das ist der Grund, wo wir nun wirklich nicht wissen, ob wir mit einem Budget von ca. 700t nicht bei SH anfragen sollen.

Haben keine Erfahrung, da wir uns neu mit dem Eigenheim beschäftigen.

Danker der Infos

Soyy, Text geändert wegen grossen Unstimmigkeiten mit unserem GU.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sophie

Wir bekamen auch Herr Rütimann zugeteilt, wir werden ihn am Mittwoch das erste Mal kennenlernen bei der Terrainbegehung.

Welches Modell baut ihr?

Soyy, Text geändert wegen grossen Unstimmigkeiten mit unserem GU.

Zuletzt bearbeitet:
der landpreis wäre im moment bei 200'000 für 516m2.

ich denke, dass mit einem architekten sollte man wirklich auch in erwägung ziehen.
Das gibt wohl eher nur ein Häuschen, keine Villa.

Ausser ihr baut eben Mindeststandard.

@franzmoni wie kommst du darauf? wir haben uns mittlerweile ein anders land gekauft für 700m2. es gibt sicher keine luxus villa drauf aber ein richtiges haus und auch nicht nur mindestandard!

Wir haben auch 700m2 und das ist ganz schön gross! Aber unser Häusschen nicht, weil wir kein grosses brauchen , dafür wünschen wir uns einen schönen Teich! /emoticons/default_biggrin.png

Wir haben auch rund 650m2 und soooo klein ist das wirklich nicht. Für unseren Bungalow und etwas Garten (-Arbeit /emoticons/default_biggrin.png) reicht es jedenfalls vollkommen. Spätestens beim ersten Rasenmähen und Sträucher schneiden war ich dieser Meinung.

Mirella /emoticons/default_smile.png

wir haben auch knapp 700qm, sieht nach nichts aus...

Liegt wohl auch daran, dass unser Haus viel Platz braucht, mit einem "normalen" Haus, ist das aber sicher in schönes Stück Boden

huhu fabiana,

wollte kurz nachfragen wie es sich bei euch weiterentwickelt hat?

darf ich fragen mit wem ihr baut schlussendlich?

wünsche gutes gelingen:83:

@sophie, hallo, eures haus sieht aber schön aus, so wie ich das auf deiner hp betrachten konnte,sieht aber nicht klein aus:)

viel glück und gutes gelingen weiterhin:83:

Hy

Bei uns läuft alles prima, wir bauen nun mit swisshaus unser architekt ist sehr kompetent. die baueingabe wird nächste woche gemacht und anfangen tun wir vorraussichtlich im januar.

hallo fabiana,

cool, das klingt ja super:D

welches haus baut ihr von swisshaus wenn ich fragen darf?

grüssle a-team

Hey

Ein Ehepaar, aus dem Bekanntenkreis, hat mit der Top Heim AG, Dättwil, vor rund 2 Jahren, in Münchringen, gebaut.

Nach Ihren Aussagen sind und waren Sie begeistert von dieser Firma. D.h. von der 1. Kontaktnahme bis hin über die Schluss-abrechnung!

Jede Arbeitsgattung wurde bemustert, die eventuellen Mehr-/oder Minderkosten wurden offen gezeigt.

Sie würden jedenfalls wieder mit Top Heim ein Einfamilienhaus realisieren.

Die HP von Top Heim: Top Heim AG - Dättwil | Traumhäuser zu Traumpreisen | Ihr spezieller Partner für

Gruss

desu55

Hallo zusamme,

nach langer Zeit bin ich wieder einmal im Forum.

Wir haben auch mit SH (Filiale Bern) gebaut. Und waren/sind super zufrieden! Im Gegensatz zu Filiale Ost-CH, hört man von Bern eigentlich nur Gutes. Die MA in Bern sind alle sehr kompetent, erledigen die Aufträge termingerecht und bei Probemen sind sie, auch kurzfristig, immer schnell zur Stelle.

Wir sind im letzten Jahr, termingerecht eingezogen, und hatte/haben bisher keine Probleme oder Mängel. Die Nacharbeiten (Maler) wurden erledigt und jetzt freuen wir uns über Haus und Garten.

Was man sich beim Bauen mit SH bewusst sein muss (wie oben schon erwähnt) ist, dass alles was man ändert oder mehr will auch mehr kostst.

Wir haben übrigens das KIRA von SH gebaut.

LG Sibylle

vielen dank für euere antworten.

kann man mit einem budget von max 700'000 überhaupt mit einem architekten bauen?
Hallo Fabiana,

Ob "man" für 700'000.-- mit einem Architekten bauen kann?..Das hängt mehr von den Kosten : Bauland/Nebenkosten/Haus (+Aufwertungen) ab, und weniger von dem, der es baut.

Der wirklich grundsätzliche Unterschied GU (und GU's beschäftigen - im Regelfall - ja auch qualifizierte Architekten) und "Einzelarchitekt" besteht darin, dass ein (guter, und davon gibts in der CH wohl nicht mehr als 4) GU Dir den Preis Deines Hauses schriftlich garantiert, was ein "Einzelarchitekt" (auch hier keine Regel ohne Ausnahme)nicht kann.

Grüsse, openmind

@openmind: Deine Aussage mit den nur 4 guten GU halte ich für sehr gewagt. Wir haben mit einem kleinen, regionalen, GU gebaut, der wohl kaum Platz in Deiner Liste der 4 gefunden hat.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123