Swisstherm - Familie Diener

caslano

Mitglied
09. Nov. 2012
3
0
0
Hallo,

ich ärgere mich gerade ein wenig über diese Firma. Wir wohnen in einem Haus mit Ölheizung der Firma Swisstherm. Laufend Störungen und der Verbrauch find ich auch extrem.

Nun möchte ich diese Heizung wechseln und suche alternativen, daher hoffe ich auf Tipps in diesem Forum.

Mir wurde auch gesagt, ich soll doch einen Wärmepumpe von Swisstherm installieren, aber ob die funktionieren?

Gerne freue ich mich auf Eure Tipps.

Liebe Grüsse aus Caslano

Würde eher die WP eines bekannten Heizungshersteller kaufen. Z.B. Walter Meier, Elco, Viessmann, Stiebel etc. Da weiss man, dass es funktioniert. Die sind auch getestet, bzw. haben das Gütesiegel vom FWS.

Guten Abend.

wie bitte, Swisstherm hat diese Zertifikate nicht ? Dann werde ich wohl besser bei einer Namhaften Firma ein Angebot einholen. Vielen lieben Dank für die Aufklärung.

Schönen Sontag noch

Gruss

Hallo

Ich stimme e2heater zu.

Gütesiegelfirmanen können unter Fachvereinigung Wärmepumpen Schweiz - Home nachgeschaut werden.

Unter der Rubrik Publikationen und Kiosk kann man unter Download wichtige Informationen finden.

Wichtig ist es, wenn für einen Ersatz einer bestehenden Heizanlage den genauen Verbrauch kennen würde.

Herzlicher Gruss

maningreen

Hallo Caslano.

Ich habe seid letzten Oktober von Walter Meier die Thermix Heizung.

Auf kleinen Raum funktioniert diese Heizung bis heute super. Sogar ohne Störungen.

Wenn du noch mehr wissen möchtest kannste ungeniert nachfragen.

Gruss Harry;)

Ich denke nicht dass es an der Heizung liegt, habe seit vielen jahren nur Swisstherm produkte störungsfrei im betrieb, vermutlich "normales" ürelagertes oel im tank, dann verstopfen die düsen ! Dann zu den weiteren bemerkungen .... Swisstherm verfügt über 30 Modelle mit Gütesiegel und sogar meistens mit besseren COP werten als die Europäischen Fabrikate, Swiss Made mit 20 Jahren Garantie, das gibts nirgens

jaja ... voll der Lobeshymnen ..

nahe an der Eigenwerbung !!

Gruss

Flat E.

Statistik des Forums

Themen
27.534
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu