synco living

A

aiflora

Guest
Hallo

mich würde interessieren wer schon Erfahrung mit synco living von Siemens hat. Mit was für Kosten ich rechnen müsste, würde gerne Licht und Storen steuern.

Auch würde es mich interessieren was für zusätzliche Installationen ich vom Elektriker jetzt machen lassen muss, habe zurzeit so ziemlich eine Standardinstallation. Das synco living würde ich dann so nach und nach gerne nachrüsten (Budget:() Würde es reichen, wenn ich nur die Zentrale montieren lassen würde...

Wer weiss rat:)

 
Such mal nach Felix und Synco ... Felix arbeitet bei Siemens und kann Dir bestimmt weiterhelfen.

 
Hi aiflora

Synco living ist modular aufgebaut ... in der Wohnungszentrale von Synco living sind immer alle Funktionen enthalten (Heizung, Wohnungslüftung, Licht, Jalousie, Sicherheit, BWW, Heizgruppe, ...), es werden jedoch nur diejenigen Funktionen aktiviert, welche du möchtest, beziehungsweise zu welchen du "Endgeräte" (zB Fensterkontakt für Sicherheit) eingebunden hast.

Wenn du mit einer Teilinstallation beginnen möchtest, empfiehlt es sich die Wohnungszentrale mit der Einzelraumregelung (Fussbodenheizung oder Radiatoren) und der Wohnungslüftung zu realisieren.

Bei der Installation der Komponenten für die Licht und Jalousiesteuerung gibt es ein paar Punkte zu beachten, so dass du später die Ansteuerung über Synco living machen kannst.

Hast du Zeit einen unserer Siemens Apéros zu besuchen? Einfach online anmelden und du bist dabei ... Apéros Energieeffizienz (du kannst dich auch nach Anmeldeschluss noch anmelden)

ich werde kommenden Dienstag die Synco living Präsentation in St.Gallen machen ... wäre schön wenn du kommen könntest ...

Gruss

Felix

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77