Tadelakt zum selbermachen

Hallo Raphael,

Toller Link, eine Wand wie ein Bild... würde mir echt gefallen! Mal schauen ob ich eine solche Wand noch vor meinem nächsten geplanten Projekt einschieben kann... /emoticons/default_rolleyes.gif

Liebs Grüessli, Jomazi

wir haben auch vor, in unserem badezimmer mit tadelakt zu experimentieren... vermutlich die duschwand, und die badewannenverkleidung, und untere teile der wände mit so 'nem sims. ganz genau wissen wir's noch nicht, aber wir finden es sieht wirklich wunderschön aus, und ist doch mal was anderes als plättli (obgleich's davo auch ganz schöne gibt,... ach, die qual der wahl...)

schönen sonntag allen

muskat

Hoi zäme,

finde es eben auch super, bin nur nicht sicher, wie es sich auf unseren Untergründen aufbringen lässt.

Wir haben: Beton (kein Problem), KS-Steine (kein Problem), Holz (keine Ahnung?) und evt. Fermacell oder sowas...

Gruess,

Raphael

sali Raphael

cooler link! was man nicht alles auf youtube findet /emoticons/default_biggrin.png

sind uns auch am überlegen sowas im bad zu machen, kommt bestimmt gut!

das mit den untergründen weiss ich leider auch nicht, soweit hab ich mich noch nicht in die materie eingelesen...

grüessli

Hoi!

Du darfst aber nicht übersehen, dass Deine Links "echten" Tadelak anbieten, während Perfectino scheinbar extrem einfach und schnell zu verarbeiten sei.

Ich begreife nur noch nicht: darunter muss/darf ich den Gipser schon einen Grundputz auftragen lassen, oder? Muss das dringend wissen...

Gruess,

Raphael

Endlich Antwort von Perfectino:

"On surface as wood and fermacell, you should apply a coat of concrete or tile cement.

To flatten out mortar, or brick, use the same.

So the surface will be the same all around to receive the tadelakt."

Wir haben uns definitiv für dieses Produkt entschieden und werden in wenigen Tagen/Wochen darüber berichten, falls Interesse vorhanden.

oh ja, bitte!

ich weiss nämlich noch nicht, welchen tadelakt wir nehmen sollen, den "echten", den von kreidezeit, oder perfectino..../emoticons/default_confused.png

also halt uns bitte auf dem laufenden (wie sind denn die preise so? fragt wieder mal jemand mit knappem budget.../emoticons/default_ohmy.png)

viel spass damit und gutes gelingen!

gruss, muskat

Raphael

oh ja bitte berichten, fände ich sehr interessant, gibt ja bestimmt auch ein paar fotos dazu oder? /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_cool.png

ich war vor ein paar tagen im hamam. nebenbei hab ich mich mal total für die innenarchitektur und deko interessiert /emoticons/default_biggrin.png die haben die wänder ja auch alle so mit einer art tadelakt gemacht, sieht einfach schon geil aus.

aaaaaaaaaaaber sag mal... wie werdet ihr das machen, das ganze bad, also jede wand von unten bis oben oder nur eine wand bei dusche und/oder bad und den rest normal verputzt? in so einer wellnessoase sieht das ja schon cool aus wenns komplett gemacht ist, aber in einem privaten bad?

grüssle

big mama

endlich haben wir das Material erhalten - das war eine Odissee... bald gibt's mehr dazu

Hallo Raphael

Bin schon ganz gespannt. Wir haben vor einen Teil vom Bad mit Tadelakt zu machen. Meine Partnerin möchte die Brünneli so machen.

Über einen Erfahrungsbericht / Fotos freuen wir uns sehr.

Einen lieben Gruss

e-Haus

Hallo Raphael

Danke für Deine Bilder, bin enorm gespannt wie es weiter geht ;-)

En liebe Gruess

e-Haus

Hallo Raphael

Muss mal nachfragen wie's denn so gelaufen ist mit dem Perfectino Tadelakt... die Fotos im Blog sehen toll aus! Wie war denn die Verarbeitung? Schwierig, aufwändig? Oder doch so einfach wie im Youtube-Filmchen?

Und seid ihr mit dem Ergebnis soweit zufrieden? ist es tatsächlich wasserdicht?

Berichte doch mal!

Gruss, muskat

Hallo

Ich bin auch sehr interessiert zu hören, was Du noch so für Erfahrungen gemacht hast mit dem "Tadelakten":)

Ich bin selber auch sehr daran interessiert die Technik zu erlernen und habe mich für einen Tadelaktworkshop entschieden. Ich werde dann (hoffentlich:126:) die Badezimmerwände und evtl. noch mehr, selber gestalten können.

Hier noch ein Link mit weiteren Bildern:

Tadelakt - Symbiose von Tradition, Natürlichkeit und anspruchsvollem Design - Startseite -

Liebi Grües vom

Gnom

Hallo

Habe vor Weihnachten die Dusche mit Tierrafino-Tadelakt machen lassen, auf Spezial-Fermazellplatten namens Powerpanell H2O, einlagig, die auf mit Novilon beklebte Spanplatten 2 cm geschraubt wurden. Auf H2O-Platten Plättlikleber als Grundputz 5 mm, rauh. Eine Woche später hatte es bereits Risse im Tadelakt in der Mitte über die ganze Ecke auf einer Linie, vermutlich den Stössen entlang, aber auch abseits der Stösse in der oberen Hälfte. Wer hat eine Ahnung, was das Problem sein könnte?

tade2.JPG

tade3.JPG

tade1a.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du Bilder davon.. ab Aufbau Rohwand.. Fermacell... wo sind denn die Risse aufgetreten?

Statistik des Forums

Themen
27.522
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32