Tag der Offenen Tür - Minergie-P ECO

teo

Donator
14. Mai 2009
151
0
0
Hallo!

Unser Hausprojekt ist in der letzten Phase des Ausbaus. So wie es aussieht werden wir ganz fristgerecht mit den Arbeiten fertig. Deshalb will ich hier mal vorsorglich unseren Tag der Offenen Tür ankündigen.

Termin: Samstag, 19. September 2009

Interessierte Haus-Forum User sind herzlich willkommen!

Liebe Grüsse "teo"

 
hallo Teo

das ist ja super. da werde ich gerne vorbeikommen! ich merke mir den termin schon mal.

vielen dank

rollwett

 
Das finde ich generell ein cooles Thema: @Tosci: Wie wäre es mit einem "Open-House-Forum", in welchem die "Häuslebauer" einen Tag-der-offenen-Türe anbieten könnten? Ich denke, dass da einige mit dabei wären...?!?

Ich finde das ein gutes Beispiel für solche Aktionen! Das hilft bestimmt auch allen anderen künftigen Hausherren etwas!

Grüessli

André

 
Wie lauten die Öffnungszeiten bei euch am 19.9.09 ?

Andy
@wellingtonia:

Hoi Andy!

Werde ich nächstens noch bekannt geben. Haben uns in der Detailplanung noch nicht so genau abgesprochen.

LG "teo":39:

 
Hallo teo

Bei weiteren Interessierten !!

Biete eine Mitfahrgelegenheit aus der Region Basel.

Früh aufstehen !!

Andy

 
Hallo Interessierte

Das Haus befindet sich in der Region Interlaken.

Ist aus Sicht der Energiebilanz ein Plus-Energiehaus !!

Andy

 
Bei weiteren Interessierten !!

Biete eine Mitfahrgelegenheit aus der Region Basel.

Früh aufstehen !

Andy
@ Andy: Finde Fahrgemeinschaften eine gute Sache. Tolle Idee von Dir!

Lieber Gruss "teo":148:

 
Und hier also unser offizieller Flyer für den Tag der Offenenen Tür. Wie ihr dem 2.Blatt entnehmen könnt, werden einige der an unserem Projekt beteiligten Firmen mit einem eigenen Stand vor Ort sein, um ggf. Fragen von Interessierten zu beantworten - und natürlich ihre Produkte zu bewerben.

Flyer.jpg

Flyer_2.jpg

 
Hallo teo

Matten als Zentrum von Inovationen !!

Sehen toll aus eure Flyer !

Ein Teil der Zahlen im Anhang.

Andy

 
@Andy:

Danke Dir fürs Feedback. Ja, uns gefallen sie selber auch und ehrlich gesagt sind wir schon auch ein wenig Stolz auf unser Projekt.

Angefangen hat es mit der Suche nach passendem Bauland vor gut zwei Jahren. Nach der Baueingabe gab es dann Verzögerungen, weil wir uns noch mit Einsprachen herumschlagen mussten. In meinem ersten veröffentlichten Beitrag habe ich ja angedeutet, dass es mit der Gemeinde nicht ganz einfach war. Heute würden wir besser darauf achten, ob man mit einem solchen Projekt wirklich willkommen ist. Wie ich zwischenzeitlich erfahren habe, gibt es Gemeinden, die sind in Bezug auf innovative Bauprojekte doch um einiges aufgeschlossener. Nun denn, wir haben es ja trotzdem geschafft.

Anfang März 09 haben wir den Schnee geräumt und mit dem Aushub begonnen. Bis jetzt sind es also gut sechs Monate Bauzeit, die hinter uns liegen und wenn es bis zum Schluss weiterhin so klappt, wird ja am 19.Sept. der Tag der Offenen Tür stattfinden.

LG "teo" Stefano

 
Nun ist es bald soweit. Am nächsten Samstag findet bei unserem Projekt der Tag der Offenen Tür statt.

Die Finish-Arbeiten werden in diesen Tagen gemacht und wir sind natürlich zuversichtlich, dass bis Samstag alles (oder doch zumindest alles Wichtige) erledigt ist.

Wie auf dem Flyer ersichtlich, werden auch Vertreter div. am Bau beteiligter Firmen vor Ort sein.

Um nur ein paar Beispiele zu nennen: Hoval Komfortlüftung, AMK Solac-Photothermik, Baumann Elektro Photovoltaik, Wagner System Lyss, Schöck Bauteile AG mit dem neuartigen Dämmsystem, usw,usw.

LG "teo":115:

 
Hallo teo

Freue mich auf morgen.

Ein nebliger Tag zwischen den Seen.

Die Sonne verdrängt langsam den Nebel.

Die Wärme der Sonne heizt die Räume auf und lädt zum Sitzen auf dem Balkon ein.

Andy

 
Hallo teo,

da schließe ich mich Andy gerne an und wünsche Euch ein "volles Haus" und einen guten Verlauf... und wenn er mit seiner Wetterprognose recht behält, dann kannst Du ja in der Tat die Terrasse einweihen.

Leider überquere ich erst am Sonntag oder Montag die Landesgrenze, sonst wäre ich gerne auch einmal vorbeigekommen.

 
@ Andy: Wäre schön, wenn Du mit Deiner Wetterprognose richtig liegst. Möglich ist es ja schon; Wetter hier auf dem Bödali verhält sich oft ziemlich eigen.

Bin gerade erst nach Hause gekommen. Heute haben wir alle Hände voll zu tun gehabt, um den morgigen Tag vorzubereiten. Zwischendurch gab es noch etwas Stress und Zoff wegen Handwerkern, welche sich nicht an den Terminplan erinnern "wollten". Letztlich hat es aber doch noch einigermassen gut geklappt und so sind wir vorbereitet für den Samstagmorgen. Ein paar Kleinigkeiten konnten nicht erledigt werden, sollten aber den morgigen Tag nicht sichtlich beeinträchtigen.

Wir sind schon etwas gespannt darauf, was Morgen auf uns zukommt. Wieviele Leute wird dieser Anlass wohl anziehen?

Wir, als Bauherrschaft haben ja nicht wirklich viel davon!? Es geht uns wirklich darum, einer Art des Bauens, welche wir gut finden, eine Plattform zu bieten.

@ Alle User: wer immer in der Nähe von Interlaken ist, an diesem Samstag gibt es die Möglichkeit, ein Minergie-P Eco Plusenergie EFH zu besichtigen. Es hat Fachleute diverser Firmen vor Ort, die Red und Antwort stehen.

Unser Haus mag gefallen oder nicht; die darin zum Ausdruck kommende Art zu Bauen hat Zukunft! Davon sind wir überzeugt.

Also: Tag der Offenen Tür von 9.00 bis 17.00 Uhr, in 3800 Matten, an der Rütistrasse 6. Zufahrt wird signalisiert sein!

Herzlich Willkommen und lieber Gruss

"teo"

 
/emoticons/default_additional/20.gif Hallo Pfälzer!

Ist doch kein Problem! Wenn Du morgen nicht dazukommst, dann vielleicht ein anderes Mal. Im Ernst, solltest Du mal in der Gegend sein, dann bist Du herzlich eingeladen einen persönlichen Augenschein bei unserem Haus vorzunehmen.

In diesem Sinne erstmal herzlichen Dank für die guten Wünsche und wer weiss...

Lieber Gruss von "teo" - der Deine sachkundigen Beiträge im Forum sehr schätzt - ./emoticons/default_additional/20.gif

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven