Tapetenwechsel!

Habt ihr gestern Tine gesehen? Das war das erste mal, dass sie ein Konzept überall umgesetzt hat. Ausserdem hat mir das mit den sanften kühlen Farben recht gut gefallen.

In diesen Sendungen sprechen sie doch immer wieder von diesen Fototapeten, die sie dann auf Schränke, Wände oder Bilderrahmen kleben. Weiss jemand, wo man sowas machen lassen kann und wieviel das kostet?

Puh, die sind doch einiges teurer, als ich mir das vorgestellt hatte.../emoticons/default_sad.png

Die Magnetwand fand ich genial...

jaja, fototapeten sind teuer. ist halt was spezielles./emoticons/default_wink.png

Hallo,

ich fand Tine auch klasse! Die Magnettafeln war super, und auch die Tapete

hinter der Küche. Vorallem die Farben waren schön gewählt. Das grün (war eine

Art lindengrün) war super! Obwohl ich sonst nicht so ein "grün" Fan bin /emoticons/default_biggrin.png

das war keine tapete als küchenrückwand. das war eine speerholzplatte mit resopal (?) beschichtung. so wie die normalen arbeitsplatten auch beschichtet sind. gibts in tausend mustern und farben, meinte er ja.

Hab das nur noch nie gesehen /emoticons/default_sad.png

Aber ja, die farben waren insgesamt sehr schön gewählt, da hat sie endlich mal wieder was schickes gemacht /emoticons/default_smile.png

Hallo,

was ich so klasse finde ist, dass die immer aus fast nix, soviel

geniales und schönes machen können!

ja, aber die sind ja voll klein die fototapeten. 1,50mx1m. Das lohnt ja garnicht..

obwohl! mittig an die wand und dann einen rahmen drum. Sieht sicher auch ganz nett aus /emoticons/default_smile.png

Hallo Cery..

Wohl eher 4 x 1.50, hab noch einmal nachgeschaut, es gibt sie in allen möglichen Grössen ;-))

Grüsse

Strolch

/emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png

Im Ikea gibt es neu auch die Magnetfarbe.

Was mir noch mehr vorschwebte, war, nicht eine ganze Wand mit der Fototapete zu überziehen, sondern eben eher nur einen Schrank oder einen Teil der Wand. Ev. sogar mit einem eigenen Foto. Die Tine ging doch dafür sogar in einen Copyshop oder sowas:confused: Aber vielleicht täusche ich mich auch. Aber das machten sie ja in allen diesen Serien.

Dass so ein toller Effekt entsteht kommt aber sicher daher, dass die gesamten Möbel und Dekorationen auf das Design abgestimmt wird. Und wer kann sich das schon leisten, alles neue Möbel zu kaufen?

Ich werde aber versuchen, mal mindestens beim Zimmer unserer Tochter ein neues Farbkonzept einzuhalten (obwohl die Möbel mit den Blauflächen bereits davon abweichen). Aber zumindest sollen alle Accessoires, Teppiche, Vorhänge etc. zusammenpassen (Safari-Zimmer).

Ja stimmt Tine lässt so Individuelle Fototapeten und auch Streifenvorhänge im Copyshop drucken...

Gestern war ja mal wieder ein schönes Beispiel für Pfusch in der Doku-Soap./emoticons/default_mad.png Man nehme ein Haus mit halbfertiger Aussenisolation, welches innen an allen Ecken und Enden vor sich hin schimmelt. Anschliessend verputze man die Wände neu und male sie farbig an. Wie lange dauert's wohl bis es wieder schimmelt?/emoticons/default_confused.png/emoticons/default_eek.png Das war meines Erachtens bisher das krasseste Beispiel. Sowas kann gar nicht gut gehen./emoticons/default_additional/90.gif Zu erst hätten da mal die Ursachen für den ganzen "Gammel" beseitigt werden sollen, bevor Zeit und Geld in den "Anstrich" investiert wird. Eines scheint mir sicher: die arme Familie wird nicht lange Freude an ihrem schönen Heim haben./emoticons/default_additional/26.gif ..

Du meinst "Zuhause im Glück" oder? Ich hatte den Eindruck dass die das saniert haben, oder nicht?

Mich nervt dieses Gehetze zum Schluss.

Und noch ne Frage, die mich während der ganzen Sendung beschäftigte: Wo schlafen die Eltern und das Mädchen? Habe wegen Tapetenwechsel auf SF2 den Anfang nicht gesehen, wurde das erwähnt? (Ist ganz schön stressig, sämtliche Häusersendungen mitzubekommen:D ).

Ja, ich hatte auch stress. Wollte die Sendungen aufnehmen, da ich bereits voraussah, dass ich nicht richtig Zeit habe zu gucken. Leider hat das mit dem Programmieren mal erst wieder beim 5. Anlauf geklappt.

Wo das Schlafzimmer der Eltern ist, habe ich mich auch gefragt, denn es wurde ja mal angesprochen. Ich denke, dass die tatsächlich nicht fertig wurden und es deshalb nicht gezeigt haben.../emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_confused.png

Das mit der Aussenisolation ist mir ehrlich gesagt schnurz. Für mich ist ja nur wichtig, dass ich Ideen sammeln kann. Und so eine hatte ich gestern gerade wieder. Ich könnte nähmlich bei meiner Kleinen die Nische in eher dunklen Farben streichen (kuscheliges Bordeaux z.B.) und einen Vorhang davorhängen, dann hat sie so eine richtige Kuschelecke *träum*.

Hallo /emoticons/default_smile.png

Saniert haben sie doch. Die ganzen wasserleitungen wurden neu gemacht, ebenso der strom..und die Wände haben sie auch sauber zugemacht, so das kein Wasser mehr reinkommt und etwas schimmeln kann.

ich habs aufgenommen,w erds mir nochmal anschauen.

Das sie das eltern schlafzimmer noch machen wollte, weiss ich cniht, hab die ersten 10min. verpasst.

Den gestrigen tapetenwechsel hab ich auch geschaut, aber da war ich böse enttäuscht. schreckliche wohnung, hat sich der innenarchitekt zurecht aufgeregt.

vom schönen appenzeller haus in so eine wohnung in nem hässlichen Block, ne, geht garnicht.

Aber das Paar mit Kind war auch etwas seltsam *g* ER stand auf rosa und alles, was plüschig ist und hatte im schlafzimmer eine kinderzimmer-rosablümchenlampe aufgehangen /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Fand die Wohnung nciht wirklich gelungen.

Ja, ich hatte auch stress. Wollte die Sendungen aufnehmen, da ich bereits voraussah, dass ich nicht richtig Zeit habe zu gucken. Leider hat das mit dem Programmieren mal erst wieder beim 5. Anlauf geklappt.
/emoticons/default_biggrin.png Ich wollte unbedingt Tatort auf SWF aufnehmen,ich liebe Krimis, musste dazu aber den Fernseher im Zimmer meiner Tochter benutzen, weil bei dem im Wozi kann man nur aufnehmen, was man gerade schaut, intelligent, nicht wahr? Beim Tochter-TV kann man aber nicht programmieren, also musste ich um 20.15 vom Tapetenwechsel weg nach unten rennen und auf den Aufnahmeknopf drücken. War aber so gefesselt vom Tapetenwechsel (sah das zum ersten Mal), dass ich den Tatortbeginn verpasst habe. Boah, wie anstrengend. Vielleicht sollte ich einen TV-/Video-Assistenten anstellen?

Könnt ihr euch übrigens vorstellen, dass meine beiden Kinder, 10 und 14 Jahre alt, zwar einen eigenen Fernseher haben (also einen für beide, er steht im Zimmer der Tochter), jedoch lieber mit mir zusammen schauen, sehr zu meinem Leidwesen, denn sie streiten dauernd keifend ums Sofa, während ich mich mit dem Stuhl begnügen muss.

Ach herrje!!! /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand