Teppan Yaki-Flächengrill

josleepy

Mitglied
07. Juli 2006
309
0
0
Hallo zusammen

da ich nirgends etwas darüber gefunden habe, wollte ich euch fragen, hat jemand von euch so einen Teppan Yaki-Flächengrill?

wir haben das gesehen und ich könnte mir vorstellen, das ist sicher was geniales....

auch wenn es super teuer ist.... /emoticons/default_ohmy.png

liebe grüsse

josleepy

Hallo

/emoticons/default_sad.png nö noch nie davon gehört /emoticons/default_sad.png

ich zeig es dir....

siehst du, vorne ist in der küche als erstes so eines. ein grosses vo diesem flächengrill.

aber es ist schweineteuer. das grosse kostet 4900 und das kleine, die hälfte davon, kostet 4100.....

cook_gal1_02_g.jpg

josleepy: Ich kann nur sagen, das ist ein geniales Kochgerät. Aber eben der Preis.

Hier noch Links zu Deinem Wunschtraum:

www.whitehouse.ch/index.php?id=16

www.merial.ch/aktuell.html

www.hshop.ch/Teppan+Yaki/ShopNr0/

www.joko.it/content.asp?L=2&idMen=168

www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=Teppan&wo=1&x=15&y=12

Vielleicht in DE oder AT mal die Preise checken:

www.idealo.at/preisvergleich/OffersOfProduct/289103S1-4S2-2_-tm-43600-m-teppan-yaki-aeg.html

Gaggenau haben auch ein Teppan Yaki im Angebot, aber nicht so gut wie der von Electrolux / AEG.

Ich kauf mir später mal so ein Ding, das mobil eingesetzt werden kann. Also draussen auf dem Sitzplatz oder auch drinnen.

Diese Art von Kochen hat uns nämlich total überzeugt.

Sodeli, jetzt hoffi dass ich Di richtig gluschtig g'macht ha.

Griessli vom Casabauer

he du bist genial casabauer!

die adressen sind super!

vor allem dieser hshop! ich habe den nicht gekannt!

ach jetzt hast du mich wirklich glustig gemacht nach so einem teppan /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Wir werden auch einen Teppan Yaki einbauen lassen. Wir kaufen ihn bei Withe House Härkingen, glaube der grosse kostet um die Fr. 3' 500.00. Aber wir freuen uns total darauf !!

Hi

Wir werden auch einen Tepan Yaki kaufen *freu*... das Grosse Modell, weil es praktischer ist, dafür nur zwei Herdplatten (die reichen für Teigwaren und Sauchen völlig aus)...

Grüssli leila

wart ihr an einer kochdemo mit dem grill?

es würde mich noch interessieren wie das geht.

auch mit dem verspritzen und so.

josleepy: Du wohnst ja in BL. Frag mal bei Electrolux in Birsfelden an. Ich bin nicht mehr sicher, aber ich meine die machen auch immer wieder Demos mit dem Teppan Yaki

Hier die Adresse:

www.electrolux.ch/-ELU-/plain.homecenters.de.service.homecenters.default/default.aspx

Da noch die Gebrauchsanweisung zum Gerät. Einfach als PDF runterladen:

http://www.electrolux.ch/-ELU-/plain.productdetail.de.products.productdetail.default/default.aspx?productclass=ELU_KB&productsubgroup=ELU_H4&product=101128

Grüsse vom Casabauer

hallo josleepy

wenn ich mich nicht täusche, hat auch AEG (=electrolux) einen TY im Angebot und der ist etwas günstiger als die anderen.

Wenn unser budget es zulässt, wird auch in unserer küche ein TY stehen. Wir haben an einer Messe eine Vorführung gesehen und wir sind begeistert. Wie casabauer schreibt, bietet electrolux koch-demos an.

lg

Bei Withe House in Härkingen kannst Du an Kochvorführungen oder an Selber-Koch-Events teilnehmen. Wir machen es gleich wie Leila. Wir haben auch nur ein zwei-Platten-Inductions-Herd. Und eben ein TY. /emoticons/default_smile.png/emoticons/default_smile.png

soraya:

wenn ich mich nicht täusche, hat auch AEG (=electrolux) einen TY im Angebot und der ist etwas günstiger als die anderen.
Das stimmt soweit. Nur hat mittlerweile Electrolux die Firma AEG komplett übernommen. AEG macht noch ein paar Endmontagen, vor allem bei den Backöfen und Steamern.

Ich glaube der Preisunterschied dürfte höchstens etwa 100.-- Franken sein, wenn überhaupt. Aber die Bestellungen laufen alle nur noch über Electrolux.

Grüsse vom Casabauer

verygood: Sind diese AEG TY baugleich wie die von Electrolux?

Da sollte man ja für rund 2'500.-- CHF so ein Ding bekommen.

Was kostet die Lieferung? Nach Deinem Beschrieb liefern die ja auch in die Schweiz. Tönt wirklich gut.

Grüsse vom Casabauer

Hallo Casabauer

Ich bin nicht 100% sicher ob die baugleich sind. AEG gehört aber der Electrolux. Ich denke, dass du da so um die ? 30 - 40 Euro zahlen müsstest. Ich habe damals für 1 Waschmaschine, 1 Geschirrspüler und einen Doppeltüren-Kühl-Gefrierkombi 190 Euro Versandkosten bezahlt. Das war aber ein Riesenvolumen. Die MWST kannst du ja auch noch abziehen und kriegst dann nachträglich eine Rechnung für die Schweizer "Märchensteuer".

Habe zufällig ein "verdächtiges" Bild von AEG gefunden. Was steht da drauf....?

Herzliche Grüsse von Verygood

product.jpg

Hey verygood: Ich hab schnell Electrolux und AEG im Internet aufgerufen. Es macht tatsächlich den Anschein, dass die beiden TY völlig identisch sind.

Einzig Dein Bild vom Bedienknopf lässt einen Unterschied erkennen. Bei Dir ist AEG gross geschrieben und beim Electrolux ist es umgekehrt.

Ich glaub ich muss bei diesem Zarsen noch ein wenig rumstöbern. Das tönt sehr spannend. Danke für Deinen Tipp.

Grüsse vom Casabauer

Hi

Der Link tönt wirklich interessant, Danke!/emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

@verygood

wow, dieser link ist wirklich very good /emoticons/default_wink.png

das ist ja unglaublich, der grössere von AEG gibt es für 1800 franken umgerechnet. bei uns kostet der von AEG 5000....

zzzz

wie sieht es mit der garantie dort aus?

was ist, wenn du mal ein problem hast damit?

musst du dann alles ausbauen und zurückschicken? /emoticons/default_wink.png oder kommt da jemand vorbei?

ich hatte nämlich so probleme mit einem tiefkühler aus deutschland, welcher nach 6monaten kaputt ging.

und dann auto organisieren und hin und her und zoll wegen der mehrwertsteuer... da hatte ich mir geschworen, nie mehr so etwas in deutschland kaufen...

/emoticons/default_sad.png

@josleepy

Mit der Garantie sollte es im Normalfall kein Problem geben. Die Herstellergarantie ist international. Das war schon vor 20 Jahren so, als ich meine B&O-Stereoanlage aus Dänemark importiert habe.

Da würde ich einfach der Servicestelle des Herstellers in der Schweiz anrufen. Mit der Waschmaschine (Bosch) - ebenfalls aus Deutschland - hatten wir auf jeden Fall keine Probleme. Wurde alles auf Garantie erledigt.

Noch ein Tipp zum Einkauf. Schau mal bei www.preissuchmaschine.de. Da kannst du auch gut vergleichen. Auch bei www.idealo.de. Man muss halt schauen, ob die Shops in die Schweiz liefern. Und dann die Rechnung im voraus ohne die deutsche MWST zahlen. Auch Spülen usw. sind in Deutschland bedeutend günstiger - auch die Franke Spülen!

Wenn du oder andere Forumsteilnehmer Fragen habt. Einfach stellen. Stehe gerne zur Verfügung.

P.S. Habe übrigens noch eine Super-Adresse für Küppersbusch Geräte. Absolute High Tech-Geräte. In der Schweiz fast nicht zu bezahlen. In Deutschland jedoch zu Preisen...da läuft einem das Wasser im Munde zusammen. So und jetzt fertig mit Werbespots./emoticons/default_smile.png

@josleepy

Mit der Garantie sollte es im Normalfall kein Problem geben. Die Herstellergarantie ist international. Das war schon vor 20 Jahren so, als ich meine B&O-Stereoanlage aus Dänemark importiert habe.

Da würde ich einfach der Servicestelle des Herstellers in der Schweiz anrufen. Mit der Waschmaschine (Bosch) - ebenfalls aus Deutschland - hatten wir auf jeden Fall keine Probleme. Wurde alles auf Garantie erledigt.

Noch ein Tipp zum Einkauf. Schau mal bei www.preissuchmaschine.de. Da kannst du auch gut vergleichen. Auch bei www.idealo.de. Man muss halt schauen, ob die Shops in die Schweiz liefern. Und dann die Rechnung im voraus ohne die deutsche MWST zahlen. Auch Spülen usw. sind in Deutschland bedeutend günstiger - auch die Franke Spülen!

Wenn du oder andere Forumsteilnehmer Fragen habt. Einfach stellen. Stehe gerne zur Verfügung.

P.S. Habe übrigens noch eine Super-Adresse für Küppersbusch Geräte. Absolute High Tech-Geräte. In der Schweiz fast nicht zu bezahlen. In Deutschland jedoch zu Preisen...da läuft einem das Wasser im Munde zusammen. So und jetzt fertig mit Werbespots./emoticons/default_smile.png
cool, dass das klappt mit der garantie. gut zu wissen /emoticons/default_biggrin.png ich danke dir!

was ist denn dieses küppersbusch?

ich habe noch nie davon gehört! sind die denn eine preisklasse oberhalb von miele? /emoticons/default_wink.png

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu