Teppan Yaki-Flächengrill

übrigens, hat niemand vier kochplatten und den teppan yaki dazu?

wie ist das denn mit der dunsthaube?

muss man da eine breitere nehmen oder wie geht das? /emoticons/default_confused.png :confused: /emoticons/default_confused.png

 
Also ich hatte einen teppan yaki sogar eingebaut in meiner Küchenarbeitsplatte. Entgegen den Versprechungen war es nicht möglich mit ganz wenig Öl zu braten, und das Saubermachen hinterher hat mich immer tiersch genervt. Leichter kann ich eine große Bratpfanne saubermachen als den Teppan, der ja fest eingebaut ist. Ich hab ihn dann wieder raus getan und mit eine Granitarbeitsplatte gekauft. Der Teppan liegt jetzt im Keller. Besser finde ich noch einen Induktionswok eingebaut. Ist zwar auch teuer, geht aber super schnell und die Pfanne ist auch schnell sauber. Meine Meinung ist jetzt zwar sehr subjektiv, denn eine Show kann man mit so einem Teil auf jeden Fall abziehen.

Dagmar

 
josleepy: Die Dunstabzugshaube muss entsprechend gross sein. Es gibt solche mit einer Breite bis 120 cm. Kosten aber auch entsprechend.

Mit einem Teppan Yaki musst Du unbedingt einen Dunstabzug mit Randabsaugung nehmen. Dieser sollte die stärkere Rauchentwicklung beim bräteln auf dem TY besser wegsaugen.

Grüsse vom Casabauer

 
cool, dass das klappt mit der garantie. gut zu wissen /emoticons/default_biggrin.png ich danke dir!

was ist denn dieses küppersbusch?

ich habe noch nie davon gehört! sind die denn eine preisklasse oberhalb von miele? /emoticons/default_wink.png
Hallo Josleepy

Küppersbusch ist etwa in der Gegend von Gaggenau-Geräten anzusiedeln. Eher noch über Miele. In jedem Fall was das Design angeht. Küppersbusch kommt ursprünglich aus dem Profibereich. Der Backofen ist schlicht eine Sensation. Der kostet bei uns in der Schweiz fast CHF 5000.- Ich habe in D ? 1'111.- inkl. MWST bezahlt. Ich habe da eine gute Adresse. Der Induktionsherd ist ebenfalls absolute Spitze. Im Übrigen kommt mir da etwas in den Sinn. Küppersbusch baut einen Herd mit Glaskeramikgrill. Den solltest du dir einmal ansehen. Absolutes Hightechteil. Hier schon mal die Bilder. Weitere Infos findest du unter: www.kueppersbusch.de

Herzliche Grüsse

Verygood

EKIW9570F.jpg

KGCT9072E.jpg

 
Also, in Deutschland liegen Küppersbusch Geräte nicht im Gaggenau oder Miele Bereich, sondern deutlich drunter. Gaggenau und Miele sind hier preislich der absolute Renner. Küppersbusch ist eine sehr "alte" Firma, die es schon seit 1875 gibt, sie hat den Umluftbackofen erfunden. Ich habe fast nur Küppersbusch Geräte und bin super zufrieden. V-Zug beliefert übrigens Küppersbusch mit einigen Geräten, wie z.B. den Dampfgarer oder die eingebaute Kaffeemaschine. Ich wußte immer schon, dass Deutsche und Schweizer gut miteinander harmonieren.

Gruß aus Bayern.

Dagmar;)

 
Sorry, noch ein Nachtrag zu den Preisen von Küppersbusch. Diese Firma hat natürlich wie viele andere guten Hersteller 2 verschiedene Preisniveaus. Je nachdem, was man sich aussucht, kann es schon sein, dass der Preis über dem von Miele liegt, man muss halt immer 1:1 vergleichen, was aber auf dem Elektromarkt sehr schwierig ist.

Dagmar:rolleyes:

 
ok. diese marke kannte ich wirklich nicht vorher.

he aristocat, das sieht ja wirklich toll aus! ist das jetzt so eine abzug haube mit randabsaugung, wie casabauer beschrieben hat?

bin gespannt was du zu berichten hast wenn du mehr kochst...

auch zum thema putzen, spritzen, mit wenig öl braten und so...

/emoticons/default_wink.png

koch mal kräftig!

sieht aber optisch super aus!

 
@josleepy

Nein, wir haben keine Randabsaugung, aber eine Wesco-Telescophaube, das heisst, wenn ich am Braten bin, kann ich sie runterziehen und wenn ich fertig bin wieder raufschieben.

Ich werde dir gerne näheres berichten, wenn ich etwas mehr Erfahrung damit habe.../emoticons/default_smile.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.536
Beiträge
257.913
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu