Terrassensanierung: Keramikplatten, Flüssigkunststoff... was nehmen?

Siciliano

Mitglied
30. Jan. 2011
60
3
0
Hallo Leute!

Wir haben eine Terrasse und einen Sitzplatz welcher mit grossen Waschbetonplatten mit Kittfugen ausgelegt ist. Der Beton sieht mit den Jahren wirklich nicht mehr schön aus und kaum gereinigt, fängt er wieder Schmutz ein. Fegen ist auch jedesmal eine Plage, da der Schmutz zwischen den Steinchen bleibt.

Symbolfoto:

Waschbeton.jpg



Nun möchten wir gerne diese Geschichte sanieren lassen. Am liebsten hätte ich beige Keramikplatten, die mir aber je nach Gesprächspartner ausgeredet werden. "Heute würde man dies mit Flüssigkunststoff machen", da die Fugen den Temperaturschwankungen nicht stand halten. Was ich aber nicht bestätigen kann, da sie ja bis jetzt schon +/- 40 Jahren gehalten haben.

Flüssigkunststoffböden sehen schon extrem toll aus, aber gibt es langjährige Erfahrungen damit?!

Wie sieht es preislich aus, zwischen Keramik und Kunststoff?

Mich würde wundernehmen, wie ihr eure Terrassen saniert habt und wie zufrieden ihr mit dem Ergebnis seid?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

Leonardo

 
Super! Heute war ein Bauspezialist bei uns zu Hause und unsere Terrassen und der Sitzplatz sind undicht geworden mit den Jahren. Es zieht uns Feuchtigkeit in die Wohnräume = Totalsanierung

Er befürchtet, dass vor dem Frühling sich keiner dran machen wird.... /emoticons/default_sad.png

Flüssigkunststoffböden werden dort empfohlen wo kein Kontakt mit dem Erdboden ist. Also werden wir wohl 1x Kunststoff und 2x Platten nehmen....

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo