Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also bei mir sagt mein Wetter-App -8 bis -10 Grad die nächsten Nächte. Zudem relativ viel Schnee. Will nicht dass die zwei Spanier gleich zu Beginn eine Erkältung bekommen
Ja, habe unten ein Loch reingemacht, da Palmen anscheinend keine Staunässe mögen.
Habe zuerst ca. 5-10cm Blähton reingemacht, dann ein Fliess rauf, und danach die Palme mit spezieller Palmenerde reingemacht. Hoffe das war richtig so ;-)
Habe zuerst ca. 5-10cm Blähton reingemacht, dann ein Fliess rauf, und danach die Palme mit spezieller Palmenerde reingemacht. Hoffe das war richtig so ;-)
Mittlerweile habe ich die zwei Palmen in den Glas-Wintergarten gebracht (schon Anfangs Dezember) ab er bis jetzt habe ich mir keine Bemühungen gemacht um die Palmen vor Kälte zu schützen. Es war zwar in der Nacht hie und da -5 / -6°C, aber ich hoffe die überleben das so. Zudem ist es im Wintergarten in der Nacht sowieso 1-2 Grad wärmer als "draussen".
Da erfahrungsgemäss der Winter jetzt im Januar / Februar jetzt erst richtig kommt, möchte ich die Palmen dennoch etwas schützen.
Ich würde jetzt den Stamm und den Topf mit Kokosmatten umwickeln. Dabei natürlich hie und da giessen. Die Blätter würde ich so lassen wie sind sind. Wäre das ungefähr korrekt so?
Ja, das ist doch eine gute Lösung!
Bisher war der Winter ja noch fast "keiner", aber der Januar ist bekanntlich der Frostmonat - und der April
Ich glaube zwar nicht, dass es Wintergarten am Haus so kalt würde, dass die Palme damit Probleme hätte, im Tessin gibt es ja auch Minusgrade - aber sicher ist sicher, im Topf weiss man nie...