TimTaylor's Haus

TimTaylor

Mitglied
06. Juli 2006
328
0
0
60
Aussenhaut ist Isoliert und Grundierung aufgetragen sowie Innen ist OG und Treppenhaus ebenfalls fertig gestellt mit dem eingefärbten Abrieb.

Heizun (Wärmepumpe ist angeschlossen), sowie im UG alles Elektrische von Tableau bis zu Dosen und Lichschalter fertig gestellt exklusive HomeNet-Tableau.

Aussen noch vor Isolation

AmAbendderAufrichte.JPG

Und als das Dach gedeckt war

Dachfertiggedeckt.JPG

Liebe Grüsse TimTaylor

Christine hat im alten Forum gefragt:

Du hast es sicher schon anderswo geschrieben, aber trotzdem noch mal: Was habt ihr für einen Boden? Und die Küche? Und die Wände, weiss? Neugierig bin.

Es sieht sehr gut aus: Aber ich staune auch, dass es in nicht ganz zwei Monaten schon einzugsbereit sein soll. Aber vielleicht seid ihr inzwischen schon weiter, als auf den Fotos zu sehen ist?
Im EG werden wir überall Feinsteinzeug-Platten haben und im OG Laminat sowie im Estrich werde ich dann ebenfalls im Winter wenns kalt ist (brrrrrrr:) ) Laminat legen.
Die Wände sind fast weiss, haben extra kein strahlendes Omo-Weiss genommen wegen des Schmutzes.

Ja wir sind definitiv schon weiter als auf den Bildern jeweils zu sehen war und ist.

Liebe Grüsse TimTaylor

Danke Disli, ist übrigens nicht weit von Utzenstorf weg ca. 6 Minuten mit dem Auto je nach Fahrstil /emoticons/default_smile.png

Liebe Grüsse TimTaylor

tim meinte wohl mich /emoticons/default_smile.png denn ich wohne nun in utzenstorf, utzenstorf liegt genau zwischen solothurn und burgdorf

Cery hat im Alten Forum gefragt:

sieht sehr gut aus, besonders die sichtbalken sind der absolute traum!!

habt ihr denn schon einen grob geschätzten einzugstermin?
Danke, ja die Sichtbalken finden wir auch SuperDuperToll.
Einzugstermin ist Ende August siehe Kalender.

Liebe Grüsse TimTaylor

Hallo

sieht wirklich schön aus..hast Du noch mehr Fotos von den Innenräumen?? /emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

leila hat geschrieben:

hast Du noch mehr Fotos von den Innenräumen?? /emoticons/default_smile.png
Ja werden per Gelegenheit noch folgen bin leider immer hintendrein aber meine Devise ist:"Lieber spät als nie!"

Liebe Grüsse TimTaylor

Also bei uns ging wieder mal die Post ab ... habe zwar schon ein paar Tage nicht mehr geschrieben aber getan hat sich einiges (war deshalb zum Teil auch weniger im Forum).

Aussenabrieb fertig, Dachabläufe montiert, Gerüst ist abgebaut.

Drinnen wurde im Bad und im Gäste-Wc sowie im gesamten EG alle Plättli gelegt. Nun muss es trocknen und am Samstag wird dann der Abrieb im restlichen EG gemacht (im OG und im Treppenhaus ist bereits fertig abgerieben).

Werde also dann endlich Fotod von aussen und Innen liefern können ohne Baugerüst und mit fast fertigen Räumen.

Liebe Grüsse TimTaylor

Sehr schönes Haus! Und besonders mag ich einige schweizer Ausdrücke: Habe gerade gelernt, was ein Schopf ist /emoticons/default_biggrin.png (kannte ich nur im Zusammenhang mit Haaren) und den Ausdruck Plättli für Fliesen finde ich auch oberwitzig. Aber wenn ich mich recht entsinne, haben es die Schweizer ja mit "i's" am Wortende, oder? /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png Schön, dass ich dieses Forum gefunden habe!!!

@vike

Ja der Bodenleger ist der Plättlileger und die Plättli können auch schon mal 1m x 1m sein und es sind immer noch Plättli ... weiss gar nich wann diese dann zu ausgewachsenen Platten mutieren:rolleyes: .

Liebe Grüsse TimTaylor

Aber wenn ich mich recht entsinne, haben es die Schweizer ja mit "i's" am Wortende, oder? /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png Schön, dass ich dieses Forum gefunden habe!!!
Nur "Fränkli" sagt hier keiner, das ist ne deutsche Erfindung.

Hallo,

ich finde auch, dass es schöne schweizerische Ausdrücke gibt, z.B. zügeln gefällt mir auch. Da muss ich immer an eine Kutsche denken /emoticons/default_wink.png

Grüße

Katja

Plättli sind gefugt und die ganze Küche inklusive Apparate ist vollständig eingebaut.

Boiler und Wasseranschlüsse und Abwasserleitungen sowie Grundwasserpumpe sind ebenfalls montiert und angeschlossen.

Fotos zwar gemacht, aber hatte leider keine Zeit diese ins Netz zu beamen.

Liebe Grüsse TimTaylor

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42