TimTaylor's Haus

Habe heute im Obi 30 Laufmeter Stellplatten (zur Abgrenzung Rasen zu Vorplatz), gekauft. Der Meter kostete dank Aktion nur 3.45 Franken bei Hornbach hätte ich für dieselben Platten 12.60 Franken und bei Creabeton sogar 21.70 Franken bezahlt.

Habe also sage und schreibe total fast SFr 550.- gespart als wenn ich bei Creabeton gekauft hätte zum Katalogpreis.

Was will ich damit mitteilen:

wenn man Geduld hat und zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit den nötigen Preisen im Kopf ist, dann kann man viel Geld sparen.

Ein Kollege hat so auch mal einen Jägerzaun ergattert und er sparte fast 5000.- gegenüber einem anderen Anbieter.

Liebe Grüsse TimTaylor

Laminat ist vollständig verlegt und einen Teil der Innentüren montiert.

Umgebung haben wir begonnen zu machen, Morgen kommt dann für einen Tag ein Kollege mit Bagger damit wir ein bisschen weniger von Hand machen müssen sowie mit Laser ausgerüstet und einem 0.5 Tonnen Verdichter um die Umgebung wo Verbundsteine hinkommen auch perfekt zu planieren.

Liebe Grüsse TimTaylor

sehr schönes Haus TimTaylor!!!

hast Du keine Homepage? Möchte mehr Fotos sehen /emoticons/default_smile.png

zio

sehr schönes Haus TimTaylor!!!

hast Du keine Homepage? Möchte mehr Fotos sehen /emoticons/default_smile.png

zio
Danke ziodoch doch ich habe haufenweise Fotos und habe sogar eine Homepage aber leider habe ich bisher nicht die Zeit gefunden diese ins Netz zu stellen.

Im Forumsarchiv hat es noch im TimTaylor Thread einige alte Fotos welche aber auch nicht mehr up to date sind.

Aber wenn du dann zu tosci kommst und ich auch die Zeit finden werde, wohne nur gerade 6 Minuten Fahrzeit von tosci weg, können wir das ganze auch gleich vor Ort ansehen.

Liebe Grüsse TimTaylor

Wir haben heute den ganzen Tag gebaggert und geschaufelt sowie verdichtet und der Vorplatz und die Terasse wären Ready für die einsplittung um die Verbundsteine zu setzen. Auch die Treppe wäre soweit voerbereitet um die Blockstufen zu setzen.

Eigentlich wäre die Umgebung erst nach dem Einzug vorgesehen gewesen, da ich dann Ferien hätte .... aber was gemacht ist, ist gemacht.

Jetzt warte ich nur noch auf die Anlieferung der Jurasteine (über 40 Tonnen) sowie die Verbundsteine und Blockstufen müssen noch beim Lieferanten eintreffen. Da diese aber erst auf Ende August bestellt sind und ich erst zu diesem Zeitpunkt Lastwagen gechartert habe von Kollegen muss ich wohl warten, denn 20 Paletten voll Verbundsteine und Blockstufen schafft mein PW nicht:rolleyes: . Eventuell werde ich dann nächste Woche schon mal ein paar lockstufen abholen um zumindest die Treppe zum Eingan zu erstellen, damit wir nicht durch den Dreck des aufgeschütteten zügeln müssen und so das Haus gleich mit Schutt füllen:eek: , da sonst meine Frau gleich zu Beginn eine Krise schiebt:59: .

Liebe Grüsse TimTaylor

Fooootoooos! /emoticons/default_additional/167.gif Denkt denn hier niemand an die armen Deutschen, die auch neugierig sind und zu keinem eurer netten schweizer Treffs kommen können? /emoticons/default_wink.png *snief* /emoticons/default_additional/213.gif

Fooootoooos! /emoticons/default_additional/167.gif Denkt denn hier niemand an die armen Deutschen, die auch neugierig sind und zu keinem eurer netten schweizer Treffs kommen können? /emoticons/default_wink.png *snief* /emoticons/default_additional/213.gif
Keine Bange vike .... es werden noch Fotos folgen, aber im Moment haben wir dermassen viel zu tun, dass ich nicht dazu komme diese zu bearbeiten, dass ich diese rein stellen kann.
Geduld bringt Rosen;) .

Liebe Grüsse TimTaylor

Super ... es geht ja richtig vorwärts bei Dir! Wir werden auch zu Tosci kommen, sofern es mit dem Termin klappt und würden uns auch über viele, viele Fotos freuen /emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

Storen wurden montiert sowie wurden die Möbel und Einrichtungen für WC, Bad und Waschküche geliefert.

Alle Türrahmen der Innentüren sind montiert.

Küchenwand ist auch fertig geplättelt.

Da ich doch noch ein Gefährt zum Transport von Schwermaterial organisieren konnte, sind für alle Aussentreppen die Stufen abgeholt sowie auch Betonkies sowie Zement und die Splitter auf dem Grundstück. Zusätzlich habe ich noch Humus verkauft welchen ich gleich selber ausgeliefert habe an verschiedene Plätze.

Nun geht es langsam auf den Endspurt zu, da wir bereits in 2 Wochen umziehen werden, deshalb werden wir die Blockstufen raschmöglichst betonieren, um dann eben in ein Haus mit Treppe einzuziehen um nicht über eine Geröllhalde ins Haus zu kommen.

Liebe Grüsse TimTaylor

Aussentreppe zu Eingang ist fertig gestellt und somit kann das Haus ohne grossen Dreck an den Schuhen betreten werden, was wiederum meiner Frau Freude bereitet.

Nur so anbei: Alleine durch diesen Bau der Aussentreppe Eingangsbereich haben wir über 2500.- eingespart, zudem bereitet es enorm Freude, dass das Haus über die selbst gelegte und betonierte sowie aufgeschüttete Treppe betreten wird.

Arbeit für die Treppe = Eigenleistung:

3 Stunden Pickeln

8 Stunden Schaufeln

2 Stunden Schubkarette schieben und leeren

Dies waren die Aufschüttarbeiten

dann 2 Stunden fahren mit anhänger um drei Paletten mit Blocksteinen zu holen. 30 minuten um diese abzuladen,

und schlussendlich 1 Stunde Beton mischen (von Hand), alles ins Blei ausebnen, die Blocktritte setzen und wieder ins Blei bringen.

Alle harte Muskelarbeit welche sich aber phisisch und psychisch und insbesondere finanziell gelohnt hat und wir sofort wieder machen würden.

Liebe Grüsse TimTaylor

Nicht schlecht, Herr Specht. Du machst deinem (Nick-)Namen alle Ehre. Meinem Mann und mir fehlen zu solchen Eigenleistungen leider Zeit und "Talent". Darum: Respekt!

hi TimTaylor

ist schon ein ganz tolles gefühl, wenn man soviel aleine macht, gell?

da draf man auch sagen "wir haben gebaut" /emoticons/default_biggrin.png

du hast ja ein haus in der gleichen bauweise wie wir, da kann man sehr viel eigenleistungen erbringen... wir haben zusammengerechnet etwa 1400h am haus gearbeitet...

viel spass mit eurem haus!!

grüessli

holzhüüsler

@BüliBau

Danke, aber unterschätze deine Talente nicht, denn ich habe (auch schon vor dem Hausbau) festgestellt, dass man eigentlich fast alles machen kann, wenn man die Zeit dafür aufbringt und das entsprechende Gerät und Werkzeug hat.

Logisch geht es länger als beim Fachmann, aber ob die Qualität schlechter ist beim fertigen Produkt könnte ich nicht sagen, wohl aber, dass man sich wirklich die Grösste Mühe macht es perfekt zu machen, da man es für sich macht.

@holzhüüsler

Ebenfalls danke und du hast absolut Recht mit deinen Aussagen.

Wow 1400h sind nicht von Pappe, denn dies sind 175 Tage ? 8 Mannsstunden.

Hut ab.

Liebe Grüsse TimTaylor

@holzhüüsler

Ebenfalls danke und du hast absolut Recht mit deinen Aussagen.

Wow 1400h sind nicht von Pappe, denn dies sind 175 Tage ? 8 Mannsstunden.

Hut ab.

Liebe Grüsse TimTaylor
wir waren die meiste zeit zu zweit, am wochenende ab und zu zu dritt...

schlimm war es nach der zwangspause, während der unterlagsboden trocknen musste, wieder anzufangen...

würde es aber sofort wieder so machen.

Respekt für diese Leistung! Aber ich kann dir nachfühlen, es ist wirklich toll, wenn man so etwas selber macht, das Gefühl alleine entschädigt einem schon für den ganzen Muskelkater...! /emoticons/default_wink.png

So nun sind wir im absoluten Endspurt.

Die Elektriker arbeiten auf Hochtouren, ebenfalls Die Montagearbeiter der Sanitäreinrichtungen.

Wir haben nun schon überall Licht und Strom auf den Dosen, sowie auch die Zentrale des BKS-Homenets ist montiert und alle Anschlüsse verbunden.

Bin ja gespannt ob das alles funktionieren wird:rolleyes: .

Keine 10 tage mehr bis zum Einzug. *riesenmegagigafreu*.

Liebe Grüsse TimTaylor

Nun sind auch die Einbauschränke montiert sowie Wasmaschine und Brünnli im Keller sind ebenfalls montiert.

Im Wc sowie im Bad sind die Toiletten montiert und die Lavabos und alle Wasserhahnen sind angeschlossen.

Boiler ist ebenfalls angeschlossen.

Im Keller wurden die definitiven Lampen montiert sowie bei der Treppe.

Liebe Grüsse TimTaylor

Soooo wir sind eingezogen:D und einigermassen eingerichtet und seit heute Nachmittag haben wir sogar wieder Internet-Anschluss (aber dazu später ein Statement:59: .

Alles ist wie geplant verlaufen mit dem Bezug des Hauses und der Abgabe der alten Wohnung.

Einzig mit den Umgebungsarbeiten habe ich mich zeitmässig ein wenig überschätzt, aber die Arbeit läuft mir ja nicht davon.

Detaillierteres zu einem späteren Zeitpunkt.

Liebe Grüsse TimTaylor

TimTaylor: Gratuliere zum neuen Heim. Hoffe Ihr habt Euch schon gut eingelebt.

Hab schon lange gedacht was los ist mit Dir. Aber jetzt ist alles klar. Der krampfende Gartenbauer und Steinebeiger war am werken. Wieviel Tonnen hast Du mal geschrieben? Ich meine es waren gegen 50 to.

Da geht auch mal dem stärksten Mann die Puste aus. Und sei's drum. Jetzt wohnst Du ja direkt beim Garten. Lass Dir Zeit.

Grüsse vom Casabauer

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42