Titelseite von "Haus-Forum" gehackt...

Auch von mir herzlichen Dank Tosci für deinen Chrampf!!!

auch ich schau hier täglich (mehrmals!) vorbei und

hätte das Forum aber wäischwiä vermisst

wenn es es nicht mehr gäbe.../emoticons/default_additional/213.gif

Also many thanx und hoffentlich ruhigere Tage jetzt!!!

Grüessli Susu

Offensichtlich wurde in der Nacht auf gestern sowie tagsüber gestern auf mehrere Homepages massivsten Hackattacken ausgeübt (nicht nur in der Schweiz!). Ich sehe zwar den Sinn nicht ganz ein - aber was solls. Etwas Gutes hat es: Man weiss nun mehr über seine "Schwachstellen".

Danke für das schnelle Reagieren!

Martin

Stimmt es geht nicht, aber Tosci bringt auch das wieder hin...
Na klar! Ich wollte mit meinen Posts auch wirklich nicht stressen, sondern helfen, Bugs zu finden! Kein Stress Tosci, mach Dir ein paar schöne Stunden mit Alissia.... und Danke für den Einsatz!

edit: Ändern-Test...

... bestanden! Gut gemacht /emoticons/default_smile.png

@gogol: sorry ist wohl falsch rübergekommen. ich fühlte mich nicht von dir gestresst sondern nach 15stunden flicken von der situation an sich :-)

@all: das problem beim ändern und speichern von beiträgen sollte nun endgültig gelöst sein. bin gespannt auf euer feedback

@all: danke für die komplimente und eure danksagungen :-)

@susu: das forum wird es voraussichtlich IMMER geben :-) selbst bei den schlimmsten hackangriffen steht mir immer ein tagesaktuelles backup (datensicherung) zur verfügung

gruss

tosci

Da stimmt noch was nicht:

Bei Fotogalerie, Boardregeln und Medien kommt diese Fehlermeldung.

Auf der Galerieseite bleibt man trotz Klick auf Boardregeln/Medien auf der Galerieseite.

HF3.JPG

wie ich gerade sehe hat der ie6 ein problem mit dem logo welches eigentlich transparent sein sollte (also kein grauer hintergrund) den rest sehe ich mir auch noch an.

Das Problem tritt nur auf wenn man auf die Galerieseite geht, sonst funktionieren Boardregeln und Medien richtig.

Aussehen perfekt, aber wenn man auf Foto-Galerie ist, bleibt Klick auf "Startseite", "Boardregeln" und "Medien" ohne Wirkung.

Einen Schnitzer habe ich noch entdeckt, das Hochladen von Bilder ist nahezu unmöglich, die Limitierung ist viel zu restrikt.

Die Hacker benutzen eigentlich fast immer das "gleiche Loch"

Wenn du dich als Admin (im Admincenter) einloggst erzeugst du eine SID (Session-ID). Wenn du dichnicht ordnungsgemäß aus dem Admincenter ausloggst bleibt die SID in der Datenbank meisstens drin.

Hacker versuchen dann diese SID´s herauszubekommen und gelangen dann so ins Admincenter.

Ja, die Seite Tagebuch Hausforum ist auch gehackt, somit ist für mich Fertig mit Bilder hochladen.

War sehr Praktisch.

kommt alles wieder - nur geduld - ich arbeite quasi nonstop seit montag... lg tosci

Oh je, dann sage ich schon mal DANKE!!!!

Finde ich Mühsam, wenn Leute nichts besseres zu tun haben, als Seite hacken!!!

Ja, ich hab jetzt eine Überbrückung gemacht, aber die Bilder sind dort nur 50 Tage ersichtlich.

Bin dann froh, geht alles wieder. Finde ich Super von Dir, dass Du Dich so ins Zeug legtst!

MERCI

Foto-Galerie und CMS habe ich mittlerweilen neu installiert, bei der Blog-Software (Tagebuch) muss ich erst noch einen Fehler beheben - diese wird wohl ab Morgen wieder zur Verfügung stehen.

Gruss

Tosci

Hoi Tosci

Habe gerade Deine Leidensgeschichte entdeckt. Herzlichen Dank für Deine Bemühungen !!! Da ich auch in der IT-Branche arbeite, weiss ich, dass es nicht einfach ist die "Sauerei" nach einem Hack-Angriff aufzuräumen und alles wieder zu laufen zu bringen.

Nochmals herzlichen Dank

Gruss

jan

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad