Toilette undicht.

dumberlin

Mitglied
08. Sep. 2010
54
0
0
Hallo zusammen,

Unsere Toilette rünnt ein wenig... so wie es aussieht ist eine Dichtung bei den Schrauben, wo die Toilette angemacht ist nicht ganz dicht.

Wir haben den Klempner geholt, der hat die Schraube ausgetauscht und ist gegangen. Danach war's dann aber irgendwie noch schlimmer und die Pfütze wurde immer grösser.

also haben wir den Klempner noch einmal geholt.... Mit dem Ergebniss, dass es immer noch rünnt.... :-( Wir werden den "Fachmann" wohl noch einmal bestellen müssen.

Wie ist denn das nun ? Die Firma wird mir wohl einem Rechnung für alle drei Besuche stellen. Muss ich das bezahlen ? Ich meine, wenn es der Profi beim ersten mal richtig gemacht hätte, wäre die Rechnung ja um einiges tiefer ( Anfahrtskosten, aufgewendete Zeit etc.... ) Ich kann ja eigentlich nicht viel dafür, wenn der Typ schlampt oder ?

Gruss

Dumberlin

 
so wie es aussieht ist eine Dichtung bei den Schrauben, wo die Toilette angemacht ist nicht ganz dicht.

Wir haben den Klempner geholt, der hat die Schraube ausgetauscht

Gruss Dumberlin
Hallo Dumberlin

Ich würde da evtl. mal einen anderen Mitarbeiter des Unternehmens kommen lassen.. selbst wenn er die Schraube nochmals wechselt...sie so fest anzieht, dass auf der Gegenseite rauskäme.. ich glaube nicht, dass das Problem damit gelöst wäre!

Die Befestigungsschrauben halten das WC-Becken ...dichten es aber nicht ab. Wenn, dann liegt das an der Dichtung, bzw. dem Anschlussrohr zwischen dem Becken und der Abwasserleitung... zumindest wenn es sich um Wasser beim spülen..also Abwasser handelt. Ansonsten sollte er die Einführung des Wasserzulaufes kontrollieren..auch da hat es Dichtungen..und wenn das Rohr (egal nun welches) nicht sauber eingeführt und somit dicht ist, dann läuft dort auch weiterhin Wasser raus.

Und zahlen solltest Du in der Tat nur eine eimalige Reparatur.

 
Hallo dumberlin,

Wie alt ist das WC denn? Bei uns hatte es bei einem unserer drei WC's von Anfang an immer eine kleine Pfütze darunter. Der Sanitär kam einige Male vorbei, versuchte verschiedenste Dinge - aber die Pfütze blieb. Schlussendlich wurde das WC auf Garantie ausgewechselt mit der Erklärung, dass es ganz selten vorkommen könne, dass eine Schüssel "uneben" sei. Seit dem Wechsel hatten wir nie mehr eine Pfütze unter dem WC (nunja, hin und wieder kommt dies schon noch vor, hat aber andere Ursachen: kleine Jungs, die sich etwas männlich fühlen möchten /emoticons/default_wink.png).

Ich weiss nicht, ob Dir dies weiterhelfen kann...

Liebe Grüsse

Céline.

Ps.: Unsere WC's sind alles Laufen-Moderna-Wand-WC's...

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo