Treppe Parkett

merci viel mals, gartenzwergli! (eigentlich bin ja sicherlich ich der zwerg und nicht du)

finde es sieht sehr schön bei euch aus! die übergänge stören gar nicht so wie ich gedacht habe...

die treppe wird bei uns auch etwa so aussehen. wir haben uns jetzt auch endlich def. für Räuchereiche entschieden.

wir haben eine Treppe aus Doussie-Holz-Tritten (gleiches Holz wie den Parkett auf dem Fussboden) und das ganze ist mit einer Stahlwanne (ich glaub man nennt das so) umfasst.

Letzte Woche war auch der Fotograf von unserem Architekten bei uns und hat Fotos geschossen vom ganzen Haus - werde also bald mal Fotos online stellen können /emoticons/default_smile.png
Wir haben ebenfalls im ganzen Haus Doussie verlegen lassen, auch auf der Treppe und Treppenstirn, aber komplett ohne Uebergänge. D.h. das ganze Haus ist nahtlos verlegt. Die Treppenkanten bestehen aus einer massiven Doussieliste, mit eingelassener Gummilippe als Rutschsicherung (plus 30.- pro Tritt).

Sieht super aus. kann ich nur empfehlen.

Die meisten Uebergänge mit Schienen, welche angeblich als Dehnungsfuge usw. notwendig sind, sind es nicht. Denn meistens sind auch die Zimmer plus Gang zusammen nicht grösser als z.Bsp. das Wohnzimmer, wo ja auch keine Fuge notwendig ist. Bei anderen Holzarten kann dies natürlich notwendig sein ... vielleicht ...

Juhui! unsere Treppe ist drinn!!

treppe3ek4.jpg

Genial die Akazientreppe. Wunderschön!!!! Bin schon auf den Fussboden gespannt. Gell, Akazie dunkelt sehr stark nach? Habe mal ein Muster gesehen, wo es nach einem Jahr glaub ich fast dunkelbraun war.

Ja sie dunkelt noch nach, wobei wir ein Muster zuhause haben das schon etwas älter ist, aber sooo viel Dunkler ist es nicht geworden!

Ja wenn dann mal alle Böden drinn sind, der Staub weg und alles drinn ist......

.... *freu*

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112