Türkamera via IP und Display

svenii

New member
04. Sep. 2024
5
0
1
Hallo zusammen

Kennt jemand eine gute Türkamera, welche ich vor der Hausttüre mit Klingelfunktion installieren kann und im inneren Bereich gibt es ein Display, das "Live"-Bilder anzeigt? Ebenfalls soll die Türkamera über IP-Protokoll die Geschehnisse auf ein NAS-Laufwerk speichern.
Hat da jemand Erfahrung oder Tipps?

Herzlichst,
Sven
 
Das gibt es natürlich alles. 2N, Doorbird, Hikvision und wie sie alle so heissen. Alle haben unterschiedlich Ausführungen/Module. Das musst du selbst heraussuchen, was du genau haben möchtest. Auf einem NAS speichern ist in aller Regel kein Problem, wenn die Kamera ONVIF, RTSP oder MJPEG unterstützt. Die meisten NAS haben bereits eine geeignete Software. Viele dieser Anlagen können aber auch direkt auf ein NAS, oder wo auch immer speichern, Berechtigungen ect, natürlich vorausgesetzt.
Wenn du eine IP basierte mit POe nimmst, solltest du auch einen Switch mit POe nehmen, damit kannst du das Endgerät direkt auch über das Netzwerkkabel mit Strom versorgen. Das erspart Aufwand. Für die Bilddarstellung im Innenbereich kannst du jedes beliebige Tablet nehmen, oder eben auch eine vom Hersteller angebotene Innenstelle.
Gruss Pit
 
Hi Pit

Vielen Dank für die Nachricht. Das so kenne ich auch in deiner Einführung. Für mich wäre vor allem hilfreich, ob jemand auch so eine Konstellation hat und welche Gerätetypen er/sie verwendet. Ein Tablet an die Wand finde ich auch doof, dann lieber ein kleines Display direkt vom Gerät. Aber eben mit Zusatzfunktion zum NAS.

Herzlichst,
Sven
 
Wir haben die 2N Verso mit Tastenfeld, BT, NFC und RFID. Dort kann man in den Automationseinstellungen einrichten, was z.b. bei Klingeln passieren soll. Also z.b. ein Bild an dein NAS senden und vieles, vieles mehr. Es ist auch möglich, dass ein Stream oder ein Bild bei Bewegung vor der Kamera an dein NAS, Smartphone, oder was auch immer, gesendet wird. Wenn du von deinem Telefonanbieter die SIP Daten bekommst, kannst du auch direkt beim klingeln mit deinem Smartphone verbunden werden, mit Sprache und Bild. Sonst muss du dies über die App und dem Verbindungsdienst von Axis machen, oder einen kostenlosen SIP Provider zum eigentlichen Telefonanbieter suchen. Man kann natürlich über das Tatenfeld auch telefonieren, wenn man die Berechtigung, und das Bedürfnis dazu hat. Ein internes Display (2n Indoor View)haben wir nicht, wir haben eben ein Tablet, nur für dies, und die Gebäudeautomation auf dem Wohnzimmertisch stehen. Sind einfach zu faul um aufzustehen wenn es klingelt, und auf dem Smartphone wird es eh auch angezeigt.

Gruss Pit
 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew