Soooo, wir haben uns durchgesetzt./emoticons/default_biggrin.png
Also, wir hatten letzte Woche einen Termin bei unserem Schreiner. Wir machen definitiv Wandbündige Türen. Der Schreiner hat dies schon einige Male gemacht und hatte nie Probleme mit Rissen etc.
Der Aufpreis pro Türe ist Fr. 370.- und für die versteckten Scharniere nochmals Fr. 150.- . Scharniere werden wir aber nicht bei allen Türen machen, nur dort, wo man sie auch sieht. (Irgendwo muss man ja sparen /emoticons/default_biggrin.png).
Der Schreiner montiert bei den Türen einen Anschlag und auf diesen wird dann der Türrahmen geschraubt. Der Gipser bekommt extra ein Stück Holz mit der exakten Rahmentiefe, so kann er bequem die richtige Dicke pflastern. Danach wird ein Eckprofil montiert, damit der Verputz nicht abreissen kann. Zwischen diesem Eckprofil und dem Türrahmen gibt es entweder eine Schattenfuge oder eine Silikondichtung. Wobei ich die Silikondichtung vorziehe (sieht schöner aus).
Auch der Plättlileger wurde mit dem Problem konfrontiert. Er hat auch schon solche Häuser verplättelt. Da wurde einfach die Sockelleiste bis Ende Verputz montiert.
Sodele, ich hoffe dass alle meinen Ausführungen folgen konnten. Bilder gibt es dann in einem halben Jahr, wenn alles schön montiert ist./emoticons/default_biggrin.png
Gruss
Ritchie