Türrahmen schräg eingebaut

_marc

New member
23. Dez. 2021
5
0
0
Hallo zusammen

In meinem neuen Haus fällt die Tür zum Gäste-WC von selbst zu. Es wurde erfolglos versucht, das Türblatt über die Scharniere (Bänder) einzustellen. Der Handwerker hat nun um das Scharnier ein Klebeband befestigt damit die Reibung grösser ist und sich die Türe nicht mehr von selbst schliesst. Das funktioniert soweit auch. 

Mit dieser Lösung bin ich aber nicht glücklich, da sie mir nicht professionell erscheint und ich nicht weiss wie sich diese Lösung über die Jahre bewährt. Ich habe keine Lust das Klebeband immer wieder ersetzen zu müssen wenn es durchgescheuert ist. Der Handwerker meinte jedoch, dass sie das immer so machen und das es keine Probleme geben wird.

Die sauberste Lösung wäre wahrscheinlich, den gesamten Rahmen herauszuschneiden und nochmals gerade einzubauen. Diese Lösung wäre aber natürlich mit grossem Aufwand verbunden. Da es sich um einen Neubau handelt, finde ich, dass ich eine gerade und einwandfreie Tür verlangen kann. Die ausführende Firma sieht das aber natürlich etwas anders.

Hatte dieses Problem jemand von euch auch schon? Wie wurde das Problem bei euch behoben?

Vielen Dank und beste Grüsse

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo