TV - Plasma, LCD oder Beamer

@tosci

ich bin beeindruckt von dieser anlage...

Nichts desto trotz, lieber woanders als im Wohnzimmer.....

@all

das mit dem Digital-TV....woher kriegt man das ? wo krieg ich infos ? wer schenkt mir das ? wie teuer `? vorteil ?

Ich wollte mal diesen pay-tv dings...wie heisst der schon wieder....och mennooo.......wie heisst das dings ? mit den tollen filmen ?

jedenfalls ging das in meinem Wohnort nicht......

mensch wie heisst das dings denn ???

gibts schon eeeeeeeeeeeeeeewig!

tataaaaaaaaaa Teleclub mensch ging das jetzt lang !

 
@sugus: das dings heisst teleclub und bietet mittlerweilen nicht nur filme sondern auch sport, serien, sci-fi usw. an mehr infos unter: www.teleclub.ch wenn du das ding abonnieren willst, lass es mich wissen, ich bekomme provision wenn ich ein mitglied vermittle /emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png

wir wollten erst auch einen separaten raum fürs homecinema einrichten, diese option steht uns immer noch offen. jedoch halte ich nicht viel davon in den keller zu gehen um einen film anzuschauen - und für irgendetwas ist ja das wohnzimmer auch noch gut /emoticons/default_smile.png

es gibt übrigens auch noch andere digital-tv angebote: bspw. von cablecom, dort kann man auch filme wie in einer videothek abrufen und bezahlt pro film, infos hierzu findest du auf www.cablecom.ch oder eben mein portal www.digi-tv.ch dort werden solche fragen sehr kompetent beantwortet und man findet auch viele infos und vergleiche der angebote.

bis dann in meinem wohnzimmer /emoticons/default_tongue.png

 
Merkt man das ich ein Freak bin? /emoticons/default_smile.png
Nein überhaupt nicht. Das ist doch heutzutage Standard./emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png :D

Nun im Ernst. Du hast eine tolle und durchdachte elektronische Installation. Wir werden nur einen kleinen Fernseher im Wohnzimmer haben (26") und einen PC im Büro.

 
ja eben....cablecom und teleclub haben (zumindest bis vor einem halben jahr ) beide digitales fernsehen in meinem Wohnort noch nicht angeboten !

aber dann les ich halt mal dein anderes digi-tv.ch

 
wo wohnst du denn? inzwischen sollte das zeug überall empfangbar sein...

 
habs gerade nochmal eingegeben....dibital tv ist noch nciht verfügbar nur basic tv (bei cablecom)

Teleclub :In dieser Ortschaft ist das neue Teleclub-Programmangebot leider nicht empfangbar. Bitte senden Sie mir eine Infomappe mit den für meinen Wohnort relevanten Angaben

@tosci

wie du siehst auf dem land *g*

 
Ich bin so überwältigt, aber ich kann da gar nicht mehr mithalten. Fände solche Sachen auch total Klasse, aber irgendwie verstehe ich momentan nur Bahnhof, wenn Tosci so mit Fachausdrücken um sich schmeisst!

Habe mich noch nie um solche Sachen gekümmert. Bin keine Hinterwäldlerin, aber so ganz auf dem Laufenden auch wieder nicht. Naja das ist bei uns eh Männersache! ;-)

 
@bohne70

ich hab auch keine Ahnung !

Ich weiss nur, das bei Teleclub immer super Filme kommen (seh ich ja immer im Fernsehheftli) und ich hab gesehen dass das so um die 30.- im Monat kostet.

Da wir DVD-Verrückte sind, dachte ich mir 30Fr. gibst du ja auch aus für DVD's die du dir dann sparst....hä ? chonsch drus ? *g*

 
Genau die Anlage von tosci, abgesehen vielleicht vom Beamer, wäre genau mein Traum!! (Obwohl ich weiblich bin, ist das sehr wohl meine Sache, Männeke hat keine Ahnung von solchen Dingen) - aber die Kosten /emoticons/default_sad.png Na ja, seit 2 Monaten warten wir auf die Offerte unseres Elektrikers, wo ich mal eine Multimedia-Verkabelung bestellt habe - leider ist immer noch nichts eingetroffen, obwohl das Haus zur Hälfte steht!!

Also ich werde auf jeden Fall versuchen, an deine Hausbesichtigung zu kommen!

Übrigens gibt's bei uns nur InterGGA anstelle von Cablecom...

 
@sugus

Wir hatten mal Teleclub. Aber entweder haben wir die Filme schon gesehen oder jedesmal, wenn wir einen sehen wollten, kam immer wieder der gleiche Film. Von dem her haben wir dann gekündigt!

 
Leider gibts noch nicht überall Cablecom mit digital-TV. Unser Kabelfernsehen betreibt ein kleiner lokaler Kabelbetreiber.

Wir haben uns auch Gedanken über Sateliten-TV gemacht aber war mir dann zu aufwendig.

Nun hoffe ich, dass Cablecom bald auch unseren Kabelbetreiber aufkauft und ich dann alle Sender zur Verfügung haben werde.

Ich vergiesse schon jetzt ein paar Tränen wenn wir in 3 Monaten kein ORF oder Viva,MTV haben...

Was gibt man nicht alles auf für ein Häuschen..../emoticons/default_smile.png

 
Beamer ist eine tolle Sache, aber leider nicht geeignet, wenn man "Mal eben schnell fernsehen will". Grund ist die doch recht lange aufwärmzeit des Beamer von 2-3 Minuten. /emoticons/default_sad.png

Ich werde auch einen Beamer im Wohnzimmer verbauen, aber auch noch zusätzlich nen TV im Schlafzimmer, damit ich schnell Simpsons gucken kann, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. /emoticons/default_biggrin.png

Wer selten TV schaut und meistens DVDs und Spielfilme ist mit einem 16:9 Beamer am besten beraten.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77