Übersicht gute Küchengerätehersteller?

Hallo ChrisL

Ich habe gerade mal nachgeschaut: das Haushaltspaket ist mit CHF 620.- ganz schön teuer. Von dem Geld kannst Du Dir rund alle 3 Jahre ein neues Einzelgerät kaufen. Selbstverständlich hat die Marke so auch die Sicherheit, dass Du ihr vollumfänglich treu bleiben wirst. Wer wird sich da ein anderes Gerät einer Fremdmarke zulegen, welches dann nicht beim Haushaltspaket mitversichert ist.

Ich denke, solche Angebote wird es auch von anderen Herstellern geben…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup, günstig ist es nicht, das ist klar... Aber es kommt halt auch ganz darauf an, welche "Geräte-Kategorie" zu hast... Wenn du von praktisch überall die Top oder fast Top Produkte hast, relativiert sich das ganze dann doch mal...

Waschküche:

- Waschmaschine

- Tumbler

- für die ganz edlen, noch den Refreh Butler (ok, denn finde selbst ich absolut überflüssig... kenne aber einige, die ihn haben und begeistert sind...)

Küche:

- Kochfeld

- Abzug

- Geschirrspüler

- Kühlschrank

- Steamer/Backofen 1

- Steamer/Backofen 2

- Wärmeschublade

- Vakumierschublade

- Kaffemaschiene

bei einem wirklich gut ausgestatten Haushalt sind wir da dann schon bei 12 eher hochpreisigen Geräten...

Ein neues Gerät alle 3 Jahre, ja, da sind wir dann aber bei 36 Jahren... ;) :D

Das V-Zug hier keine "Abstufung" anbietet nach Anzahlgeräte oder z.B. "Brutto-Neupreis-Summe-der-Versicherten-Geräte" ist schade - zeigt halt, dass das Angebot wirklich eher für die Klientel ist, welche extrem gut und teuer ausgerüstet ist und eine "einfache Lösung" möchte...

Und ja, eines ist immer klar bei solchen "Garantieverlängerungen"/"Service-Verträge" - über das gesamte gesehen, macht immer der Anbieter finanziell den besseren... (und falls nicht, hat der Produkteentwickler/Verkäufer falsch kallkuliert und der Preis wird angepasst...)

Ob du als kleine Privatperson den besseren machst, ist wie Lotto-Spielen...

Wir sind im Moment auf 100% Miele - die meisten Geräte sind nun 10 Jahre alt - Waschmaschiene und Tumbler stehen nun neu in der Garange und müssen die Tage mal noch eingebaut werden - danke an die EKZ für 600.- CashBack ;) - ob wir ein solches Paket abschliessen würde...? Sicher nicht für 600.-... 

Wir hatten im alten Haus den V-Zug MSLQ, da waren wir jedenfalls froh über die damals 1 Jährige Garantieverlängerungen die wir machten, diese hat sich für uns damals finanziell 3-4 mal gelohnt ;)  - aber es sind halt auch bei weitem nicht alle Geräte so Neu-/Komplex, wie damals der MSLQ...

Wir haben Electrolux (z. Zeit) in der Mietwohnung und die Touchbedienung vom Backoffen und dem Induktionsherd regt mich jeden Tag auf. Kühlkombi ist OK, Seit 4 Jahren gabe es keine Reparaturen, Ersatzteile für den Kühlschrank (Böden) waren 100% teuerer in CH, somit in D bestellt. In Deutschland sind viele mit Miele frustriert, ich bin mit dem Staubsauger für den Hund mehr als zufrieden. Auf die Billigmarken aka Gorenje & Co sollte man möglichst nicht umsteigen, oder?

Wir haben 2006 in der Küche den Kühlschrank, Kochfeld und Backofen von V-Zug gekauft, Geschirrspüler ist von Adorina, da wir nur für einen kleinen Platz hatten und ihn sowieso kaum nutzen. Preislich war das wohl eher am unteren Rand (Kühlschrank ca. 1300, Backofen auch so um 1500 rum). Fazit: Wir haben nach bald 20 Jahren die Geräte noch. Das Kochfeld läuft einwandfrei (bis auf die manchmal empfindlichen Touch-Tasten, aber das ist kein Defekt), der Geschirrspüler ebenfalls nie Probleme, beim Backofen muss nach etwa 8 Jahren eine Heizschlange erneuert werden (wer wegen sowas den Backofen entsorgt, dem ist natürlich nicht zu helfen, denn die Schlange kostet irgendwas um 50 Franken und könnte sogar selbst getauscht werden), nach weiteren 10 Jahren ist nun die Spirale für die Heizluft und das Display defekt. Vermutlich werden wir die Spirale ersetzen, das Display ist nicht nötig bei diesem Gerät, da es nur die Uhr und den Timer anzeigt. Beim Kühlschrank musste das Thermostat mal gewechselt werden und ist jetzt (Eisbildung) wohl wieder seit 2-3 Jahren defekt. Das sind aber alles keine grossen Sachen und mit dem muss man einfach rechnen. Wenn die Dinger noch 25 oder sogar 30 Jahre halten, waren es die wenigen Reparaturen allemal wert. An die Miele Waschmaschine im Elternhaus meines Vaters, die von ca. Mitte der 60er-Jahre bis Mitte 2010er- Jahre einwandfrei lief, kommen sie natürlich nicht ran ;-) Beim Backergebnis hingegen bin ich von V-Zug nicht zu 100% überzeugt und ich hätte gerne, wenn man die Temperatur bis 300 hochdrehen könnte (für Pizzas). Der Kühlschrank gehört auch nicht grad zu den leisesten, aber dieses Problem haben wegen dem neuen Kältemittel die meisten Kühlschränke.

Statistik des Forums

Themen
27.548
Mitglieder
31.823
Neuestes Mitglied
komal32