Schneide meine Canna ab und überwintere die Knollen. Da man derzeit echt nicht weiß, ob bald Sauwetter kommt mit Regen und trüben Aussichten, mache ich mich lieber jetzt schon ans Werk
Meine Rispenhortensien brauchen eh keinen Winterschutz, dieses Jahr bleibt aber das "Gebimsel" noch dran und nächstes Jahr schneide ich sie dann ab. Im Großen und Ganzen habe ich eh nicht mehr viele Kübelpflanzen zum Überwintern, das vereinfacht die Sache einfach besser.
Wir haben seit einem Jahr ein Canna die prächtig blüht Nun muss sie erstmals ins Winterquartier. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass die Knollen aus dem Topf entnommen werden müssen. Kann man nicht einfach das Blattwerk abschneiden, die Knollen im Topf belassen und dann den Kübel in den Keller stellen?
Die Rispenhortensien im Kübel werde ich erstmals im Freien überwintern. Wie empfohlen, werde ich die Kübel auf eine Styroporplatte stellen, den Topf mit einer Kokosmatte gut einpacken und an einem geschützten Platz am Haus abstellen. Muss ich im Winter auch an frostfreien Tagen gießen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: