Ultraschall Katzenschreck

Gittl

Mitglied
09. Nov. 2007
608
0
0
Hallo

Ich wollte fragen wie sind Eure Erfahrungen mit diesen "Ding"?

Also um kurz zu erklären, meine Kinder (3,7,9) und ein 20 Jähriges Au-Pair klagen, dass sie diesen scharfen und höhen Ton immer wieder hören ( sogar bei uns zu Hause!!!!), am den NAchbar-Haus vorbei zu kommen ist eine riese Quall für die Kinder, da wir in einem dicht bebautem Quartier leben, also wird dieses "DING" unser Nachbars zum Problem.

Ist das Legal usw.?

Die Kinder stecken sich die Finder in die Ohrem kaum sind sie aus dem Haus. Der jüngster (3) kommt oft voll Panik, mach sich die Ohren zu und sagt dass im Ohren sehr Laut ist. Zuerst dachte mir, er hat tinitus, aber dann hab ich gesehen was der Nachbar montiert hat. ICh gehe heute mit Ihm zu sprechen, was, wenn er nein sagt und besteht diesen Signal weiter zu nützen"

Kinder hören noch viel höhere Töne, wie Erwachsene - dass Deine Kinder das hören, kann deshalb sehr gut sein. Rede mit dem Nachbarn, wenn er nicht einsichtig ist, sprich mit der Gemeinde.

Mein Schwiegervater hat so ein Gerät.Ich bin ja ne alte Schachtel,aber höre diesen schrecklichen Ton auch. Mein Schwiegervater kann das fast nicht glauben,denoch Furchbar dieser Ton.Wir haben bei uns im Quartier viele Katzen und leider welche die überall Hink..en.Ein Gerät,da wehre ich mich noch,denn schon für mich wäre es Unangenehm und für die Kinder erst.Frage mich auch wie schädigend es ist...?

Vîelen Dank

Ich hoffe dass er uns versteht, eigentlich haben wir gute kontakte.

Momentan ist er nicht zu Hause, bin ja gespannt....

LG

Diese dinger nützen nicht viel und machen mensch und tier wahnsinnig.

Grenzt zudem an tierquälerei.

Wenn die katzen

Dort hinmachen, wo sie nicht sollen, dann gibt es effektivere Massnahmen, optisch, geruch ( bestimmte Gerüche können Katzen nicht leiden/pflanzen) bspw. oder man spritzt die Katze mal mit dem Gartenschlauch an, nach ein paar mal hat sie es kapiert :)

Ach ja, ich bin selbst Katzenbesitzer und Wasser hat noch keiner Katze geschadet :)

Bezüglich Ultraschall, wenn der Nachbar nicht einsichtig ist, dann mal wegen öffentlicher Ruhestörung/ schädliche Emissionen bei der Gemeinde anklopfen

Wahrscheinlich handelt es sich um einen älteren Katzenschreck. Die neuerern Modelle sind besser geworden. Gehen aber von einer solchen Anlage störende Immissionen aus, so ist sie bewilligungspflichtig. Beim Nachbar also nachfragen ob er eine Baubewilligung hat (welche er sicher nicht hat). Vielleicht demontiert er ihn dann gezwungenermassen freiwillig. Wenn nicht, bei der Gemeinde nachfragen ob eine Bewilligung besteht.

Mein Schwigervater hat seit ca August so ein Gerät. Ist eine Art Kasten.

Er hat den Ton extrem hoch, aber für uns immer noch gut Hörbar. Im Sommer, wird der Grillplausch auf jedenfall mit Tinitus Katzenschreck begleitet.;-)

Für uns also nichts, dh es gibt wohl dann ab und zu nasse Katzen, insbesondere wenn ich sie erwische beim Geschäft erledigen.

Denn Rasenmähen....wurg....gibt nichts schlimmeres als dieser Gestank!!!!Oh fast nichts schlimmeres, ausser Rübenschnitzel....boahhhhhhh....

Bei uns im Dorf gibt es auch ein EFH mit einem solchen Gerät. Ich habe immer angenommen es ist ein Gerät das Marder etc. von dem aussen parkierten Auto fernhalten soll. Aber vielleicht ist es ja etwas gegen Katze. Jedes Mal wenn ich dort vorbei spazier mit meinen Kindern, müssen wir diesen schrecklichen Ton anhören. Meine Kinder und ich hören es sehr gut und empfinden es einfach als schrecklich, wobei mein Mann es nicht hört ;-)

Vielleicht nicht zu verstehen für Leute die es nicht hören, aber ich finde solche Geräte wirklich schrecklich!

Ich hoffe dass du mit den Nachbarn reden kannst und dass irgendwie eine Lösung gefunden werden kann (wobei eigentlich die einigste Lösung wäre dass er sein Gerät abschaltet oder wegschmeisst).

@rhubschmid

Wir haben bis jetzt noch kein solches Gerät, aber wenn ich nicht bald eine gute Lösung für solche Katzen Scheisse finde, werde ich auch eines testen.

Wie jemand schon gesagt hat, gibt es verschiedene Geräte. Es gibt auch wirklich effektive, welche man nicht hört.

Was empfiehlst Du mir denn, gegen die Katzen. Denn nicht alle Katzen fürchten sich vor Wasser!

Es gibt tatsächlich Gerüche, welche Katzen gar nicht mögen. Da besteht aber das Problem, dass man da um das ganze Grundstück das Mittel anbringen müsste.

Da bräuchte ich einige Packungen davon. Ausserdem müsste man nach 10 Tagen und bei Regen nach 5 Tagen alles wiederholen. Das kann es doch nicht sein.

Was empfiehlst Du mir?

Pippen:

Mal ne kurze frage, wo ist die katzenscheisse?

Frei sichtbar? Vergraben?

Falls vergraben, dann von der katze, macht sie aber nur in sandigen oder weichen untergrund.

Falls offen, dann ist die kacke von nem marder oder igel.

Bei sandkästen gibts die möglichkeit den kasten mit blache, dekel oder gitter abzudecken.

@rhubschmid

Die Katzenscheisse liegt an verschiedenen Orten: Im Gras (frei), im Boden vergraben, auf dem Kies, ...

Und es ist definitiv an allen Orten von Katzen, denn ich habe es selber gesehen.

Der Sandkasten ist abgedeckt.

Es ist wirklich sehr mühsam jede Woche zwischen 10-15 solcher Dinger einzusammeln.

Dass der vergrabene von katzen stammt glaube ich, der andere kann ich kaum glauben, das habe ich noch nicht erlebt, dass ne katze ihren kot nicht vergräbt. Und wir hatten mehrere katzen und noch die vom nachbarn. Da müsste unser grundstück mit kot übersäht gewesen sein. Es hatte jedoch einzig im moorbeet ab und zu katzenkot, war aber kein problem.

Der andere kot sah zwar aus wie von ner katze, war aber definitiv von igeln und mardern. Wir haben auch zuerst am katzen gedacht, bis wir eines besseren belehrt wurden.

Falls du nen zaun um dein grundstück hast kannst du unten und in der mitte einen kleintier elektrodraht spannen. Gibt den tieren( katze, fuchs, ...) eine kleinen stromstoss. Die merken sich das und kommen nicht wieder.

Mit der zeit, wenns wirklich nur katzen sind, kannst du den stromimpuls wieder ausschalten, der reine anblick genügt. Durch den zaun verhinderst du auch das eindringen von igeln ( mechanisches hindernis).

Ach ja, und wirklich auf kleintiere ausgelegt und nicht für kühe oder pferde ;-)

Mein Mann holt gerade Pfeffer. Nachbarin hat uns diesen Tip gegeben. Bei uns liegt der Dreck auch überall, Rasen, Erde, Autounterstand (leider noch Kies).

Freue mich auf den Sommer...Barfuss..."Grusig" Rasenmähen...ne...wähhhhhh!!!

@rhubschmid

Ob Du's glaubst oder nicht. Ich habe schon Katzen zugeschaut, wie sie auf unseren Rasen geschissen haben. Da haben sie

definitiv nichts vergraben.

Auch das mit dem Zaun ist nicht so einfach, da es ja irgendwo auch Türen braucht, damit man selber nicht über den Zaun steigen muss.

Ich kann aber schlecht auch noch die Türen unter Strom setzen, oder? Oder wie soll ich das da lösen?

Also bei uns Kacken diese und laufen weg...

Zaun...also Heute sass eine Katze frisch Fröhlich auf der Blache des Autounterstandes.

Mein Mann hat jetzt Pfeffer gestreut, beim Unterstand.

@pippen,

Also das beste gegen Katzenhäufchen ist eine eigene Katze... /emoticons/default_rolleyes.gif

Diese verteidigt ihr Revier und macht ihr Geschäft auch nicht im eigenen Rasen...

...aber wo führt das hin, wenn sich nun alle ein Katze zu tun? /emoticons/default_biggrin.png

Liebs Grüessli, jomazi

Ich hab öfters Nachbars Katze, dass ist mein Schatz..;-)

Ehrlich, dem ist es Egal wenn ne Fremde oder andere Nachbarskatze zu Besuch kommen.

Letzthin, die Besitzerin von meinem Schätzi:

Sie schon im Bett, der Herr bei ihr unten an den Füssen.

Plötzlich macht es taps taps...Sie ehm....das ist unmöglich meiner..Macht Licht OH SCHRECK....Nachbars Katze im Bett...GRÖHL!!!!!!!!

Jetzt müssen sie ihre Katzen Chippen und demensprechend Katzentörli austauschen.

Das heisst noch lange nichts....:)

Hätte mein Herr Gemahl nichts gegen einen Hund, ich hätte schon lange einer und der wäre Feind der Büsis, ausgenommen vom Nachbarsschätzu.

Wir haben das Problem mit Katzenkot im Rasen ebenso und ja, vergraben wird da nichts. Höchstens etwas Gras weggeschart. Unsere eigenen Katzen sind es nicht, die benutzen die Katzenkistchen und sie lösen leider das Problem auch nicht. Im letzten Sommer sind in einem Neubau in der Nachbarschaft einige Katzen zugezogen, die nur von den Besitzern raus und reingelassen werden. Diese warten dann halt in der Nähe des Eingangs und benutzen unseren Garten als Klo. Es wäre mir ja noch egal, wenn sie dazu die Büsche benutzen würden und nicht direkt auf den Rasen k***en würden.

@Pippen: Ich habe einen Ultraschallschreck mit Bewegungssensor ausprobiert. Hat definitiv genützt, der Katzenkot liegt jetzt an anderer Stelle im Garten... Super... Zupflastern mit diesen Dingen mag ich den Garten ja auch nicht.

Ich weiss mir auch nicht mehr zu helfen. Es ärgert mich sehr, wenn ich jeden Tag einige Häufchen im Garten sammeln darf. Ich muss mir für diesen Sommer definitiv eine andere Strategie ausdenken. Es ist einfach sehr mühsam, wenn unsere Kinder nicht mehr unbeschwert auf dem Rasen herumtollen können, nur weil sich Katzen darin versäubern. Ich habe mir überlegt, ob ich in einer Ecke eine sandige Stelle machen soll, so quasi als Freiluft-Katzentoilette. Dann wäre der Kot wenigstens aus dem Rasen.

Brunnetrog

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel