Umgebungsarbeiten

Hallo,

wir haben die Offerte für die Umgebung erhalten. rd. CHF 40'000

Das wird zusammen mit den Steinen rd. CHF 53'000 machen.

und da sind wir ca. 30'000 über dem Budget, schluck.....

Aber ich denke, es lohnt sich schon.

Puh, das ist happig, aber wenn es für euch stimmt! Bin gespannt wie es denn ausschaut. /emoticons/default_smile.png

Hallo,

muss dazu sagen, dass hier natürlich sämtliches miteinberechnet ist.

Sitzplatz, Zufahrt, Umzäunung (oder Einfriedung wie sich das so toll nennt /emoticons/default_biggrin.png)

mit Gartentor für Einfahrt, Ansaat, Humusierung, Planie, alles.

@Ragiba

ich finde diesen Preis nicht übertrieben. Wir haben für das Ausplanieren (mit Kieskofferung, Splitt in den Wegen riesen Wendeplatz etc.) 15.000.- bezahlt, mussten aber noch Erde wegführen (megateuer!), das bei ca 1600 m2 Land. Aber es ist nichts bepflanzt, und keine Platten verlegt, das machen wir im Frühjahr selbst.

Wo Du sparen kannst, wäre bei der Bepflanzung, sonst sind die Preise leider fast überall gleich, wenn man es nicht selbst macht./emoticons/default_sad.png

Küche und Granit ist montiert

Bodenplatten verlegt

Heute: Verlegen Bodenplatten Treppe, Instalation Toiletten, Brünneli etc.

Nächste Wo: Türen fertig montieren, Elektrisches fertig anschliessen, Teppiche OG verlegen

Hausübergabe 16.11.!!!

Hallo Billy

Die Bepflanzung übernehmen wir das meiste auch selber.

Ja ich denke, das ist auch etwas teurer, weil das Grundstück knapp

700 m2 hat.

noch zur info ... die Pflanzen welche die katzen nicht mögen heist schlicht und ergreifend "verpissdich" /emoticons/default_additional/134.gif

ohne schwerz ...

aber die katzen kann man halt nicht loswerden im garten ... ist ja nich wie bei den hunden, da ist man dabei und nimmt es gleich weg.

is ja auch nicht all zu schlimm oder ...

also am besten ums haus einen streifen verpissdich-pflänzchen anlegen.

gruss

bettina

Tut euch doch ne eigene Katze zu, die mögen meist keine Fremdlinge in ihrem Revier und normalerweise verrichten sie ihr Geschäftchen auch in fremden Gärten --> Rache /emoticons/default_additional/118.gif

Also meine Lieben, ich muss da mal ne Lanze brechen für die vielen Katzenliebhaber, die es doch hoffentlich in diesem Forum auch gibt. /emoticons/default_confused.png Meine zwei Dickerchen gehen durchaus nach draussen und haben auch nicht gerne Konkurrenz im Revier, aber als anständiger Mensch haben sie bei mir zuhause ein Katzenklo > Katzen haben's nämlich gern bequem und angenehm und warm und meine verrichten ihr Geschäft nämlich nirgendwo anders als zuhause im Kistchen! Ich geh in einem Punkt mit euch einig, Katzenka.... im Garten oder Spielplatz ist gruuusig - genauso gruusig wie Hundehäufchen!!!

Meine Schwiegermutter hat ein Elektrozaun um Ihre Katzen innen zu halten. (Sie züchtet Katzen) Nach Jahrzehten von Versuche hat er herausgestellt dass nur einen Elektrozaun effektive war.

Wim

Hallo Susu

Das mag ja stimmen bei Dir uns ist schön für Deine Nachbarn. Wir haben leider Dutzende Katzen die uns den Garten und Rasen vollsch****en und das ist sowas von eklig !

der Unterschied ist bei Hunden gibt es Reglemente - eine ganze Seite von der Gemeindeverwaltung was sie dürfen und was nicht. Aber bei Katzen da muss man diese einfach gewähren lassen.

Was hilft: auf der lauer liegen und mit dem Wasserspritzer spritzen wenn sie anfangen zu schei...... , die kommen nie mehr!

Jep, haben wir bei der neuen Eigentumswohnung meiner Eltern auch so gehandhabt. Mit einer "Katzenzüchterin" als Nachbarin war der Sitzplatz meiner Eltern am Anfang eher ein Katzenklo. Der Kauf eines extrastarken MEGA-Wassergewehrs /emoticons/default_additional/22.gif mit einer Reichweite von gut 20m hat Abhilfe geleistet. Ein Treffer mit dem Teil und das Büsi sah aus, wie aus der Waschmaschine /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png . Das brauchte es bei keiner mehr als 2 Mal.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123