Umgebungsgestaltung

Ich habe mich jetzt ein bisschen in diesen Forum umgschaut und habe festgestellt, dass immer wenn das Thema Swisshaus auftaucht der Pfälzer massiv gegen Swisshaus schiesst!

Zu dem Thema Umgebungsarbeiten möchte ich nur sagen, dass es bei den Gartenbauern massive Preisunterschiede gibt.

Wichtig ist auch, dass man bei den Verkaufsgespräch, alle Fakten genau bespricht un bei unklarheiten, solange nachfragt bis man sie verstanden hat. Dann können meiner Meinung nach solche Preisdifferenzen nicht passieren. Meiner Meinung nach gibt es da eine Hacken bei der Sache, die uns noch verschwiegen worden ist.

Hallo Murmeltier

Erstmal willkommen hier im Forum!/emoticons/default_wink.png

Ich habe mich jetzt ein bisschen in diesen Forum umgschaut und habe festgestellt, dass immer wenn das Thema Swisshaus auftaucht der Pfälzer massiv gegen Swisshaus schiesst!
Och, der Pfälzer "schiesst" hier gegen niemand "massiv"... wenn sich natürlich immer wieder Bauherren mit ähnlichen Problemen betreffend dieses GUs an das Forum wenden, dann ergibt das schon gewisse "Erfahrungswerte".../emoticons/default_wink.png Solange diese Probleme aber offensichtlich sind und den Tatsachen entsprechen, ist eine Kritik an dem Geschäftsgebaren wohl auch angebracht./emoticons/default_wink.png
...Wichtig ist auch, dass man bei den Verkaufsgespräch, alle Fakten genau bespricht un bei unklarheiten, solange nachfragt bis man sie verstanden hat. Dann können meiner Meinung nach solche Preisdifferenzen nicht passieren. Meiner Meinung nach gibt es da eine Hacken bei der Sache, die uns noch verschwiegen worden ist.
Und sie passieren eben doch.Du hast natürlich recht - es gibt immer zwei Seiten. Die Tendenz ist nun mal aber so (und das betrifft ja nicht nur Swisshaus), dass GUs gerne in der Offertstellung nicht so genau vorgehen um den Preis tief zu halten. Die Mehrkosten, welche dadurch entstehen, sind oft nicht durch Änderungen von Seiten der Bauherrschaft zu erklären, sondern werden bewusst verschwiegen - dies ist nun mal Fakt. Es kann auch nicht davon ausgegangen werden, dass ein Bauleihe alle erforderlichen Zusatzkosten kennt - dafür nimmt man sich ja einen Generalunternehmer.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

... immer wenn das Thema Swisshaus auftaucht der Pfälzer massiv gegen Swisshaus schiesst!

Meiner Meinung nach gibt es da eine Hacken bei der Sache, die uns noch verschwiegen worden ist.
Hallo Murmeltier,

da Du mich hier direkt genannt hast, gestatte mir eine einfache Frage:

Wie soll man das nun verstehen? Findest Du dies gut?

Was meinst Du mit dem 2. Satz? Von wem erwartest Du hier eine Auflösung des vermeintlichen Hakens?

Höchst unschön diese Geschichte.

Aber bei 28'000 Franken und Hanglage hättest du allenfalls selbst drauf kommen können, dass das nie reicht - mit Stützmauer schon gar nicht mehr. Es ist bekannt, dass von GU oder Fertighauslieferanten die Umgebungsarbeiten tendenziell massiv zu tief "annehmen". Das halte ich zwar für unprofessionell, ist aber offenbar nicht aus der Welt zu bekommen.

Ich befürchte, dass ihr, auch nach einer Intervention bei der Geschäftsleitung, auf den Kosten sitzen bleiben werdet. In der Hinsicht sind die Verträge schon so formuliert, dass der Anbieter auf der sicheren Seite ist.....

Martin
Sorry aber da kann man als Laie nicht selber drauf kommen, dafür hat man ja eigentlich den GU oder den Bauleiter oder den GU-Architekten, der hier mit Rat und Tat zur Seite stehen soll oder /emoticons/default_mad.png

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89