Also bei uns ist er etwas kleiner, als auf der Herstellerseite: 4 Laufmeter, auf jeder Seite 2m. Das ganze ist nicht ganz billig, unsere 4 Laufmeter haben uns umgerechnet etwa 5'500 CHF gekostet (geliefert und montiert). Kostentreibend sind Hosenauszüge (2 Stück) und Schubladen (2 Stück). In Bezug auf Verarbeitung, Stabilität und Beschlagsqualität von Hosenauszug und Schubladen haben wir nichts besseres gefunden und wir waren an vielen Orten ... Eine PAX-Lösung kam nicht in Frage, weil wir keine Schrankelemente haben wollten (Parkettboden sollte sichtbar bleiben, ebenso die Decke, man kommt sich weniger beengt vor, etc.). Bei uns waren die Dimensionen gerade i.o. für 2 Laufmeter auf jeder Seite, Kürzungen in der Breite (und Höhe) sind cm-weise und ohne Aufpreis möglich.Sieht ja extrem lässig aus, Hennessy. Darf ich fragen, wie gross Euer Ankleideraum ist und was sowas in etwa kostet?
haben wir auch so geplant /emoticons/default_biggrin.pngAuch die Garderobe am Eingang haben wir mit 6lfm Pax, 2.3m hoch in einer Nische realisiert
Das nennst du ein Vermögen?! Ziemlich bescheiden, diese Tessiner. ;-)Jeder, der das sieht, glaubt, wir hätten dafür ein Vermögen ausgegeben.
Mirella /emoticons/default_smile.png
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe bloss gesagt: nicht die gleiche Qualität. Wobei es natürlich auch darauf ankommt, was du beim Schreiner aussuchst. Da gibt es auch grosse Abstufungen, natürlich dann auch beim Preis. Nur schon die Möglichkeiten (Masse, Farbe, Oberfläche, Innenleben, Licht etc.) sind natürlich viel grösser.dass IKEA keine gute Qualität liefert, ist ein Vorurteil aus den 80ern.
Und was für eine Küche! Mein absolutes Lieblingsteil von den hier im Forum abgebildeten, im Fall. So richtig zum Wohlfühlen. Grosses Kompliment!!!Wir haben ja auch ne Küche vom Schreiner und nicht von IKEA, hihi.../emoticons/default_wink.png.
Sieht super aus! Die Idee, Pax von Ikea mit Schiebetüren von Schreiner zu kombinieren - einfach genial! Danke für deine Bilder!hier ein paar Eindrücke unserer Garderobe am Eingang.
Hatte mich vorhin verschrieben: Es ist eine Nische von 3m Länge und 60cm Tiefe. Inhalte Pax (IKEA), Schiebetüren vom Schreiner, an der Decke aufgehängt und in einer Bodenschiene geführt.
Ja, BigMama, guck doch mal vorbei ;-)
Hat insofern den Vorteil, dass man wie im Bild gezeigt mit 2 grossen Schiebetüren mind. die Hälfte des Schrankes gleichzeitig offen haben kann. Bei einem 3-Türer, der nur 2 Schienen aufweist, kann höchstens ein drittel offen sein.Sieht super aus! Die Idee, Pax von Ikea mit Schiebetüren von Schreiner zu kombinieren - einfach genial! Danke für deine Bilder!
Besonders die Küchen sind von der Qualität her absolut mit weit teureren Produkten locker vergleichbar.Aber grad so die Topseller wie PAX, Küchen, Billy...