Umkleide, begehbarer Kleiderschrank

ou ja, poste doch bitte fotos von der garderobe... bei uns wären es zwar nicht gerade 6 laufmeter, aber man guckt auch vom wohnzimmer drauf. das wäre interessant zu sehen, wie ihr das gelöst habt.

danke und gruss, sinomi

 
Sieht ja extrem lässig aus, Hennessy. Darf ich fragen, wie gross Euer Ankleideraum ist und was sowas in etwa kostet?
Also bei uns ist er etwas kleiner, als auf der Herstellerseite: 4 Laufmeter, auf jeder Seite 2m. Das ganze ist nicht ganz billig, unsere 4 Laufmeter haben uns umgerechnet etwa 5'500 CHF gekostet (geliefert und montiert). Kostentreibend sind Hosenauszüge (2 Stück) und Schubladen (2 Stück). In Bezug auf Verarbeitung, Stabilität und Beschlagsqualität von Hosenauszug und Schubladen haben wir nichts besseres gefunden und wir waren an vielen Orten ... Eine PAX-Lösung kam nicht in Frage, weil wir keine Schrankelemente haben wollten (Parkettboden sollte sichtbar bleiben, ebenso die Decke, man kommt sich weniger beengt vor, etc.). Bei uns waren die Dimensionen gerade i.o. für 2 Laufmeter auf jeder Seite, Kürzungen in der Breite (und Höhe) sind cm-weise und ohne Aufpreis möglich.

 
Auch die Garderobe am Eingang haben wir mit 6lfm Pax, 2.3m hoch in einer Nische realisiert
haben wir auch so geplant /emoticons/default_biggrin.png:D:D

bin gespannt auf fotos um zu sehen wie es in "echt" ausschaut /emoticons/default_wink.png

oder ich komm mal vorbeigucken, wohn nur zwei dörfer weiter /emoticons/default_tongue.png

 
hier ein paar Eindrücke unserer Garderobe am Eingang.

Hatte mich vorhin verschrieben: Es ist eine Nische von 3m Länge und 60cm Tiefe. Inhalte Pax (IKEA), Schiebetüren vom Schreiner, an der Decke aufgehängt und in einer Bodenschiene geführt.

Ja, BigMama, guck doch mal vorbei ;-)

PB170039.JPG

PB170040.JPG

PB170043.JPG

 
Wir haben zu Gunsten eines grossen Wohnzimmers auf einen begehbaren Kleiderschrank verzichtet. Stattdessen gibt es im Schlafzimmer einen riesigen Einbauschrank, 2.30 m hoch, fast 4 m lang, über eine ganze Wandlänge.

Jeder, der das sieht, glaubt, wir hätten dafür ein Vermögen ausgegeben /emoticons/default_biggrin.png. Dabei sind es doch "nur" PAX-Elemente von Ikea, vom Schreiner für wenig Geld in der Nische montiert und verblendet. Einzige Bedingung dafür, man muss etwas vorausplanen bei den Massen.

Mirella /emoticons/default_smile.png

 
Jeder, der das sieht, glaubt, wir hätten dafür ein Vermögen ausgegeben.

Mirella /emoticons/default_smile.png
Das nennst du ein Vermögen?! Ziemlich bescheiden, diese Tessiner. ;-)

Hier scheint es ja nur so von IKEA-Freunden zu wimmeln. Nichts gegen den schwedischen Riesen, aber man muss eben nicht nur den Preis vergleichen, auch das Resultat, sonst hinkt der Vergleich gewaltig.

 
IKEA ist bestimmt nicht mit teuren Möbeln aus massivholz etc. zu vergleichen. Und auch nicht alle Möbel sind auf der gleichen Qualitätsstufe.

Aber grad so die Topseller wie PAX, Küchen, Billy (ist grad 30ig geworden /emoticons/default_biggrin.png), der Relaxsessel POÄNG und ein paar weitere sind unterdessen echt total ok vom der Qualität her und für Leute mit nicht allzugrossem Budget total in Ordnung.

Unsere PAX Schränke sind über 10 Jahre alt und haben 4 Umzüge ohne Schaden überlebt...

 
dass IKEA keine gute Qualität liefert, ist ein Vorurteil aus den 80ern.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe bloss gesagt: nicht die gleiche Qualität. Wobei es natürlich auch darauf ankommt, was du beim Schreiner aussuchst. Da gibt es auch grosse Abstufungen, natürlich dann auch beim Preis. Nur schon die Möglichkeiten (Masse, Farbe, Oberfläche, Innenleben, Licht etc.) sind natürlich viel grösser.

 
na klar, das ist natürlich so. Wir haben ja auch ne Küche vom Schreiner und nicht von IKEA, hihi.../emoticons/default_wink.png

aber eben...Preis...Leistung...Flexibilität...

 
Wir haben ja auch ne Küche vom Schreiner und nicht von IKEA, hihi.../emoticons/default_wink.png.
Und was für eine Küche! Mein absolutes Lieblingsteil von den hier im Forum abgebildeten, im Fall. So richtig zum Wohlfühlen. Grosses Kompliment!!!

 
danke für die garderobe-bilder! sieht mega aus. super schön. /emoticons/default_smile.png da lassen wir uns gerne inspirieren.

gruss, sinomi

 
hier ein paar Eindrücke unserer Garderobe am Eingang.

Hatte mich vorhin verschrieben: Es ist eine Nische von 3m Länge und 60cm Tiefe. Inhalte Pax (IKEA), Schiebetüren vom Schreiner, an der Decke aufgehängt und in einer Bodenschiene geführt.

Ja, BigMama, guck doch mal vorbei ;-)
Sieht super aus! Die Idee, Pax von Ikea mit Schiebetüren von Schreiner zu kombinieren - einfach genial! Danke für deine Bilder!

 
Sieht super aus! Die Idee, Pax von Ikea mit Schiebetüren von Schreiner zu kombinieren - einfach genial! Danke für deine Bilder!
Hat insofern den Vorteil, dass man wie im Bild gezeigt mit 2 grossen Schiebetüren mind. die Hälfte des Schrankes gleichzeitig offen haben kann. Bei einem 3-Türer, der nur 2 Schienen aufweist, kann höchstens ein drittel offen sein.

 
Hallo,

also mein Mann und ich haben uns vor 3 Jahren einen begehbaren Kleiderschrank gebaut und sind vollkommen zufrieden. Wir haben offene genauso wie geschlossene Elemente.

Unser Raum dafür ist zwar nicht sonderlich groß aber wir konnten dank guter Planung /emoticons/default_smile.png ein paar Schränke einbauen und haben nun genug Platz.

Kannst ja mal auf die Seite for the ladies gehen. Das sind ungefähr die Möbel die wir uns ausgesucht haben, also von dem Hersteller und sind begeistert, da man das komplett flexibel und individuell gestalten konnte.

 
Hallo, ich habe mir die Photos der Garderobe angeschaut und dies sieht Klasse aus, hat uns auch auf die Idee gebracht das das im Schlafzimmer zu machen anstatt einen 10 000 SFr. teuren Einbauschrank.

Frage: ist die Lösung immer noch gut? Wie habt ihr den Schreiner gefunden der sowas macht? (Ich habe schon ein bisschen gesucht und auf nicht so begeisterte Schreinereien gestossen). Hat der Schreiner das ganze Schranksystem montiert. Was hat das gekostet? Ein bisschen viel Fragen auf einmal, wäre aber so dankbar für eine Antwort.

LG aus Adliswil

 
Kennt jemand von euch die Firma *Auf und zu* von Feldkirch? Waren da und haben uns ihre Ueberzeugende Schiebetüren in allen Varianten angeschaut. Sie werden uns nun Skizzen/Offerte anfertigen. Werden euch dann informieren.

 
Aber grad so die Topseller wie PAX, Küchen, Billy...
Besonders die Küchen sind von der Qualität her absolut mit weit teureren Produkten locker vergleichbar.

Klar, nicht mit Gaggenau, aber mit z.B. Leicht schon.

 
Wobei Gaggenau keine Küchen baut, sondern Geräte und ich wiederhole mich auch immer wieder sehr gerne, dass ich bezüglich Ikea genau die entgegengesetzte Meinung zur Qualität habe. Ikea kann man keinesfalls mit Leicht vergleichen, weder qualitativ noch von der Auswahl her.

Liebe Grüsse,

maxi

 

Statistik des Forums

Themen
27.571
Beiträge
257.983
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad