Wenn bei Deiner Frau alles in Ordnung ist, ist das ja schon mal super. Aber wenn Du Gewissheit haben willst, musst Du Dich irgendwann wohl oder übel auch untersuchen lassen.
Hallo zusammen
Ich kann dazu evtl. ezwas beitragen, obwohl ich kein Arzt bin.
Wir hatten auch Mühe mit 'schwangerwerden'. Zuerst waren es die unregelmässigen Zyklen meiner Frau. Mit Hormonpillen hat der Frauenarzt dem Problem den Kampf angesagt. Im Oktober 03 wurde sie schwanger und die Welt war in ordnung. Für eine Weile zumindest, denn nach 9 Wochen gab es eine Fehlgeburt...
Darauf hin gab es viel Stress. Einerseits die Psyche und anderseits weitere Untersuchungen beim Arzt mit vielen Medikamenten. Besonders möchte ich erwähnen, dass ich zu dieser Zeit viel geschäftlich im Ausland war und auch besonders zum Jahresende gestresst war.
Im November 04 wollte der Arzt nun noch meine Spermien untersuchen. Ich konnte mich damit nicht anfreunden und bat ihn doch wenigstens bis in den Frühling zu warten, wenn die Arbeit etwas weniger war. Der Arzt war sofort einverstanden und wartete auf eine weitere Initiative unserer Seite. Meiner Frau viel ein Stein vom Herzen, weil auch sie genug hatte von den Pillen und den Untersuchungen und wir vertagten unser Projekt 'Baby' bis ins nächste Jahr.
Völlig losgelöst von jedem Babydruck lebten wir in die nächsten Tage, bis die unregelmässigkeit im Zyklus wieder begann (sprich, er blieb aus) und der Schwangerschaftstest positiv war.
Nun denn, wenn alles gut geht, werde ich im August zum ersten mal Vater...
Ich möchte mit diesen Zeilen besonders Nodad und seiner Partnerin für die Zukunft weiterhin Mut machen. Es kommt nicht immer so wie es kommen soll, oder wie man es denkt..
Lasst euch nicht unterkriegen, nehmt euch alle Zeit dieser Welt und bleibt dran..
Liebe Grüsse
LawlessLizard