Ungewollt Vater werden.

Nokid

Neuer Benutzer
26. Juli 2012
5
0
0
Hallo zusammen, evtl. finde ich hier drinn rat, was ich machen kann, da ich und mein Kaos im Kopf nicht mehr miteinander klar werden.

Meine Freundinn ist Schwanger in der 10ten Woche, eine Abtreibung kommt wegen ihrem gesundheitlichen zustand nicht in frage, da eine Vollnarkose zu viele risiken birgt.

Jetzt haben wir uns entschieden dass sie es austrägt und dann evtl. zur adoption freigibt.

Ich weiss aber nicht ob wann es soweit ist, sie das sicher macht, da sie sehr kinderfreundlich ist und für sie der Kinderwunsch bereits da ist.

Ich hingegen bin noch lange nicht bereit mein leben einem Kind anzupassen und kann mir auf keinem fall vorstellen ein sprössling auf diese verdorbene welt zu setzen.

Meine Fragen jetzt:

Kann man das mit der Adoption irgendwie vertraglich regeln? ich habe keine lust wenn sie das Kind alleine behalten will mein ganzes leben unterhalt zu zahlen.

Kann man die Vaterschaft verweigern oder ist man automatisch bei geburt der Vormund?

Ich weiss nicht mehr weiter und wäre wirklich froh um anregungen, tipps und dergleichen.

zudem muss ich sagen, dass meine freundinn erst vor dem richtigen Leben steht und mit über 20 jahren sich in meiner sichtweise sich das leben selber verbaut...

Ich binn 30 jährig aber im kopf wie auch im alltag noch nicht bereit für ein Kind (Schulden/Jobprobleme/usw.) zudem möchte ich meine Freiheit weiterhin ausleben und kann mich nicht für mehrere Jahre in einem Land an eine familie binden!

vielen dank

Wahrscheinlich hat sich dein Problem in der Zwischenzeit schon gelöst. Aber als ich das gelesen habe war ich doch überrascht das du schon 30 bist! Da frage ich mich wirklich ist der Beitrag ein Witz? Denn wenn man so alt ist weiss man was passiert beim Sex. Also trag auch die Konsequenzen! Hoffe ganz fest dass deine Freundin etwas mehr Hirn im Kopf hat als du und sich für das Kind entschieden hat. Und das du zahlen musst ist ja wohl klar, wo leben wir denn bitte. Wer nicht überlegen kann muss mit den Konsequenzen leben.

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand